Standby Modus ist komisch...?Funktuniert nich richtig!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Tayfun, 15.12.2008.

1. Tayfun

Tayfun Benutzer

Hallo,
    mein standby modus funktuniert nicht richtig , normal müsste ja der rechner die lüfter ganz auschalten oder minimum sehr langsam drehen und der bildchirm müsste aus und der musste durch ein tasten druck und so wieder reaktievierbar sein aber das is bei mir andester wieso weshalb warum weißich nicht :(

ich hab etwas gegoogelt aber hat ncihts geholfen bin nich weiter gekommen...

wenn ich auf styndby drücke geht mein bildschirm aus die lüfter drehen voll auf und der pc is nich raktievier bar egal was ich drücke ich mss den ganz ausmachen oder auf rest knopf drücken....#

was muss ich einstellen und wo damit es geht?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 15.12.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

geh mal auf Start>Systemsteuerung>Leistung und Wartung>Energieoptionen.
    Da auf Reiter "Erweitert" und da müsste unten stehen "Beim Drücken des........" "In den Standbymodus wechseln".

4. Tayfun

Tayfun Benutzer

war schon auf standby

5. #4 Jaulemann, 15.12.2008
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

du meinst den ruhezustand- standby ist nur bildschirme und festplatten ausschalten-rechner bleibt aber an! der befehl für ruhzustand wird oft beim installieren des sp1 weggelöscht-lässt sich aber wiederherstellen:

-Im Startmenü unter „suche starten“ cmd eingeben
    -Die daraufhin in den Ergebnissen erscheinende Anwendung cmd.exe rechtsklicken
    Und als Administrator ausführen

Nun öffnet sich ein DOS-Befehlsfenster wo der pfad c:\Windows\system32\
    stehen sollte.

Dort folgenden Befehl eingeben:
    powercfg –H on und enter drücken-fertig!es gibt keine rückmeldung!

Danach das Befehlsfenster entweder weg- x-en oder ganz elegant nach der alten Schule mit dem befehl exit beenden.

Nun lässt sich unter Systemsteuerung - >Energieoptionen - >Auswählen,was beim drücken von Netzschaltern geschehen soll wieder der gute alte Ruhezustand anwählen.

6. #5 Jaulemann, 15.12.2008
    Jaulemann

Moderator

und schon ausprobiert?....

7. Tayfun

Tayfun Benutzer

nene ich meine schon den standby mdus wenn man auf ausschalten drückt bei start dann kommen doch drei symbole ganz links standby dann ausschalten und dann neustart glaub ich und wenn man auf standby drück is so als ob der pc ausgeht nur manch lichter blinken nur sonst alles aus dann wenn man auf reaktievierungs knopf drückt kommt der anmeldungs modus am anfang da wo man passwort eingibt:) hört sich alles so doof beschrieben an sry ...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Jaulemann, 15.12.2008
    Jaulemann

Moderator

tja im standby bleibt der rechner aber an, da drehen auch die lüfter weiter usw.- da schalten halt nur die bildschirme und die festplatten ab! quasi ein energiesparmodus der keiner ist! meinst du etwa unter XP? oder vista?

10. Tayfun

Tayfun Benutzer

unter xp :)
    hm du hast mich etwas verwirrt ^^ ehrlich gesagt grad....
    also deinebeschreibung zum standby modus passt... und was müsste unter ruhezustand passieren?

Thema:

Standby Modus ist komisch...?Funktuniert nich richtig!

Die Seite wird geladen...

Standby Modus ist komisch...?Funktuniert nich richtig! - Ähnliche Themen

1. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...