Standby ist weg

Diskutiere Standby ist weg im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich mußte auf meinen Rechner Windows XP neu aufspielen, weil irgendwie nix mehr ging. Seitdem ist beim...

  1. Kiki.

    Kiki. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich mußte auf meinen Rechner Windows XP neu aufspielen, weil irgendwie nix mehr ging.
    Seitdem ist beim klicken auf -> Start -> Auschalten die Standby Option ausgegraut.
    Auch kann ich den Standby-Modus nicht mehr über die Multifuntionstasten der Tastatur aufrufen, klappte vorher einwandfrei.
    Auch unter Energieoptionen ist das Schaltfeld, wo man das Häkchen für den Ruhezustand setzen kann, weg.
    Desweiteren habe ich seitdem keinerlei Soundoptionen mehr. Unter : Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte, ist die Lautsprecherleiste ebenfalls ausgegraut und nicht mehr anklickbar.

    Da ich viel Musik über den Rechner höre und ihn auch sehr oft mal für eine Stunde oder zwei auf Standby stelle, sind beide Optionen für mich sehr wichtig.

    Ich sag aber gleich vorne weg, ich bin kein großes Genie in allem was mit dem PC zu tun hat, ich hab mich schon mit meinem Problem durchgegoogelt, aber die Einträge und Antworten (die sehr rar sind) waren für mich teilweise absolut unverständlich.

    Sorry für den Mega-Text aber ich hoffe wirklich sehr das mir hier jemand helfen kann.
    Schon mal vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast0512103, 10.08.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Ist zwar unwarscheinlich, aber welche Verison von XP hast du und bist du Admin / normal user ?
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Der Standby-Modus ist nur wählbar, wenn ihn alle Komponenten mit ihren Treibern unterstützen.
    Dann hast du die notwendigen Treiber nicht installiert. Schau im Gerätemanager nach, ob es irgendwo gelbe Ausrufezeichen gibt.
     
  5. Kiki.

    Kiki. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Welche Version von XP, keine Ahnung und ich bin als Admin angemeldet.

    Wo finde ich den Gerätemanager..??
     
  6. Kiki.

    Kiki. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So den Gerätemanager hab ich schonmal, darüber auch den treiber für die Lautstärke irgendwie aktualisiert. :)
    Fehlt nur noch der Standby Modus...
     
  7. #6 Gast0512103, 10.08.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Mit einem Programm wie Triver Whiz kannst du deinen kompletten PC auf alte Treiber checken lassen.
    Bevor jetzt wieder ein superfeiner kommt und sagt, das das Programm kostet, dann kann ich sagen, das es nur kostet wenn er auch die Treiber automatisch runterläd. Das geht aber auch manuell.
    MfG Koyote
     
  8. Kiki.

    Kiki. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekomme ich denn das Programm...??
     
  9. #8 Gast0512103, 12.08.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Google : "Triver Whiz Download" : Link anklicken : Downlaoden
     
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Da Treiber auf englisch driver heißt, ist die Suche damit wohl erfolgversprechender.

    Aber ich würde meinen PC nicht mit dem Programm zumüllen:
    Treiber bekommt man beim Hersteller des PC bzw. des Boards.
     
  11. Kiki.

    Kiki. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh das gar nicht...vorher ging das doch auch alles ohne irgendwelche zusätzlichen Programme...
     
  12. #11 Gast0512103, 12.08.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Ne ne ne, du hast nicht gelesesn, was ich geschrieben habe:
    schauen welche abgelaufen sind !!!
    Also, man kann sich ne Version laden, mit der man das System auf fehlende Treiber checken kann. Aber man muss bezahlen, wenn das Programm die Treiber automatisch auch laden soll. Desshalb läd man sich es runter und schaut, welche Treiber nicht aktuell sind. Dann läd man sich die Treiber, die nicht aktuell sind von der Herstellerseite kostenlos runter und installiert sie.
     
  13. Kiki.

    Kiki. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Puh wie kompliziert....:eek:
     
  14. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Treiber laufen nicht ab :rolleyes:
    Diese Programme sind absolut überflüssig.
    Wichtiger ist es, in den Treibereigenschaften nachzuschauen, ob sie nicht den Standbymodus verhindern.
     

    Anhänge:

  15. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Was steht denn im Gerätemanager unter Computer? :)
     
  16. #15 Gast0512103, 12.08.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Mein Gott, nicht ablaufen, ob es neuere Treiber gibt-.-
     
  17. Kiki.

    Kiki. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also im Gerätemanager unter Computer steht : ACPI-Uniprozessor-PC
     
  18. Kiki.

    Kiki. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Wo finde ich dieses Fenster...????????
     
  19. #18 heinzl, 12.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
    heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Das findet man im Gerätemanager unter Eigenschaften bei jedem Gerät.
    Was für eine Grafikkarte ist denn verbaut und was steht dazu im Gerätemanager?
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Kiki.

    Kiki. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid, aber wie ich anfangs schon schrieb, bin ich absoluter Laie.
    Mein Gerätemanager hat zwar ganz viele Einträge mit einem + davor, aber da find ich beim besten Willen keine Grafikkarte.
    Ich komme auch mit diesem Programm nicht klar, was alles üperprüfen soll, was ihr mir weiter am Anfang geraten habt.
    Ich glaub an dieserm Punkt muß ich passen. Vielleicht sollte ich es so lassen wie es ist, wo auch immer das Standby plötzlich hin ist.
     
  22. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    ICH habe dir von dem Müll abgeraten ;)
    Nachdem ich nochmals deinen Eröffnungsbeitrag gelesen habe, komme ich zu dem Schluß, daß du zwar XP neu installiert hast, aber nicht dazu gehörigen die Gerätetreiber.

    Was ist denn das für ein Computer?
     
Thema: Standby ist weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp standby verschwunden

    ,
  2. standby driver download

    ,
  3. winxp standby weg

    ,
  4. standby weg windows xp,
  5. windows xp standby modus verschwunden,
  6. windows xp standby weg,
  7. standby ist weg,
  8. standby schaltfeld xp,
  9. standby option verschwunden,
  10. standby win xp verschwunden,
  11. standby verschwunden windows xp
Die Seite wird geladen...

Standby ist weg - Ähnliche Themen

  1. Monitor Standby Zeitsteuerung

    Monitor Standby Zeitsteuerung: Ist es möglich den Monitor in Standby zu schalten ab einer bestimmten Uhrzeit. Es soll Tagsüber der Bildschirm immer an sein. Abends nach (20...
  2. Pc startet, Monitor bleibt aber im Standby-Modus

    Pc startet, Monitor bleibt aber im Standby-Modus: Hallo Leute, wie oben genannt habe ich folgendes Problem. Nach dem einschalten bleibt der Monitor aus. (Lüfter der Grafikkarte dreht sich nicht,...
  3. Monitor geht beim Start von Windows in Standby

    Monitor geht beim Start von Windows in Standby: Computer: Dell Alienware x51 (ca. 1 Jahr alt) Monitor von hp Benutzer Anschluss: DVI Hardware oder Software Problem, kann ich nicht...
  4. WIN7 Installation - Monitor geht auf standby

    WIN7 Installation - Monitor geht auf standby: Hallo zusammen, gestern wollte ich meinen Rechner neu aufsetzen. Aber während der Win7 Installation geht immer der Bildschirm auf standby und...
  5. Schwarzer Bildschirm nach Standby

    Schwarzer Bildschirm nach Standby: Hallo habe XP mit SP 3 kürzlich neu installiert, läuft alles einwandfrei. Einziges Problem: wenn der PC über die Energie-Versorgung in Standby...