Standby Button deaktiviert

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von PC17, 04.05.2011.

  1. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe ein kleines Problem mit einem Win XP Rechner, der Standby Button ist deaktiviert nach neu Installation. Habe mich schon umgesehen nach dem Problem oft sind alte Grafikkartentreiber dafür verantwortlich.
    Nun habe ich einmal einen Blick in den Gerätemanager gemacht, wo ein paar Geräte nicht erkannt werden und die Grafikkarte wird gar nicht angezeigt. Liegt es vielleicht an den nicht erkannten/vorhandenen Treiber?
    Imageshack - neuesbildk.png

    Um den Button zu aktivieren muss ich wohl alle Treiber aktuallisieren aber wie finde ich einen GK-Treiber, wenn die GK nicht angezeigt wird?
    Gibt es eine schnellere Methode als nach allen aktuellen Treiber zu googeln?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 04.05.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Hast du dieses Mainboard? Asus P8P67

    Bei dem Board war doch eine CD dabei. Hast du alle Treiber installiert? Wurde evtl. noch zusätzlich eine Grafikkarte installiert?

    Gruß stockcarpilot
     
  4. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nein, dass ist ein PC von einem Freund ein älteres Gerät, werde Ihn dann Fragen ob er nicht doch noch wo einen CD für die Treiber hat. ;)
    Bei Asus wäre das kein Problem, da sind auch alle Treiber auf der Homepage zu finden.
    Werde mit Everest mal alle Komponenten auslesen und nach den Treiber googln, falls ich keine CD mehr bekomme.

    Gruß PC17
     
  5. #4 stockcarpilot, 04.05.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Dann einfach Seitendeckel auf vom PC und die Bezeichnung vom Motherboard aufschreiben und evtl. einer verbauten Grafikkarte.
    Nun auf der Seite des Herstellers schauen. Oder wenn du keine Bezeichnung findest, benutze dieses Programm:

    System Information for Windows (SIW) 2010 - Download - CHIP Online

    edit: Habe dein Everest überlesen. Damit geht es auch.

    Gruß stockcarpilot
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Standby Button deaktiviert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standby inaktiv nach neuinstallation

    ,
  2. standby-button inaktiv

    ,
  3. standbybutton nicht aktiv

    ,
  4. xp standby button deaktivieren,
  5. xp stand by button aktivieren,
  6. standby deaktiviert nach neuinstallation,
  7. standby taste aktiv machen xp,
  8. windows xp standby button nach neuinstallation,
  9. standby button deaktiviert,
  10. standby knopf deaktiviert
Die Seite wird geladen...

Standby Button deaktiviert - Ähnliche Themen

  1. USB Button Bauen

    USB Button Bauen: Hallo Leute, Ich liebe Technik und möchte daher für meinen Kumpel ein cooles Gadget bauen. Ich habe vor an ein USB Modul [Diverse Modul USB...
  2. Monitor Standby Zeitsteuerung

    Monitor Standby Zeitsteuerung: Ist es möglich den Monitor in Standby zu schalten ab einer bestimmten Uhrzeit. Es soll Tagsüber der Bildschirm immer an sein. Abends nach (20...
  3. Pc startet, Monitor bleibt aber im Standby-Modus

    Pc startet, Monitor bleibt aber im Standby-Modus: Hallo Leute, wie oben genannt habe ich folgendes Problem. Nach dem einschalten bleibt der Monitor aus. (Lüfter der Grafikkarte dreht sich nicht,...
  4. Antialiasing: Deaktiviert, FXAA, 4xSMAA, 8xMSAA (Crysis 3)

    Antialiasing: Deaktiviert, FXAA, 4xSMAA, 8xMSAA (Crysis 3): Hallo Leute, ich spiele seit neustem das Game Crysis 3 und habe alle Grafikkeinstellungen auf Ultra gesetzt. Unter dem Punkt Grafik kann man...
  5. Maus hängt, Ruhezustand wird nicht deaktiviert - zusammenhang?

    Maus hängt, Ruhezustand wird nicht deaktiviert - zusammenhang?: Hallo, mein Rechner kommt nicht mehr aus dem Energiesparmodus...bzw. meistens nicht. Von 10 Fällen viell. einmal. Ich bewege die Maus, er wacht...