Standbilder, sog. Frozen Screens?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Freddy17, 08.01.2012.

1. #1 Freddy17, 08.01.2012
    Freddy17

Freddy17 Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop und ich hab so gut wie keine Ahnung von allem. Ich habe ,abgesehen davon, dass ich mit meinem Laptop zocke und ins Internet gehe, nichts mit diesem am Hut. Nachdem ich schon durch etliche Forum gestöbert bin und nie etwas treffendes gefunden habe oder etwas gefunden habe, wovon ich dann aber nichts verstanden habe, will ich einfach mal einen eigenen Beitrag verfassen. Ich hab genug... :mad:

Da ich überhaupt nicht von dem folgenden Problem weiß, kann ich auch nicht sagen, ob es hier richtig ist, aber ich versuche es einfach mal: :confused:

Seit so einigen Monaten habe ich täglich und mittlerweile sogar fast stündlich Standbilder, Frozen Screens oder wie auch immer man sie nennen mag. Dabei bleibt der Bildschirm für 2 - 5 Sekunden "stehen", meine Maus kann ich jedoch noch weiter bewegen. Dabei macht der Laptop (meist) "Lade - Geräusche", wie ich sie nun nenne, also hört es sich an, als würde er laden.
    Kurz danach geht es weiter, dann setzt das Standbild wieder ein, dann geht es weiter, ... (den Rest könnt ihr euch denken).
    Dabei ist es vielleicht wichtig zu sagen, dass meistens ein sehr langes Standbild eintritt (meist so 10 - 15 Sekunden), bevor die anderen Standbilder eintreten.