Standbild beim Computerstart mit USB Geräten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hammo, 27.06.2012.

  1. hammo

    hammo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit einiger Zeit hängt sich mein Computer beim Anzeigen der Mainboard Reklame während des Hochfahrens auf (3-4 sec nach dem Start). Dieses findet allerdings nur statt, wenn USB Geräte angeschlossen sind (z.B. Maus und Tastatur). Durch Abschalten der meisten USB 2.0 Buchsen kann ich nun mit Hilfe einer altmodische Maus und Tastatur (mit grünen und blaunen runden Steckern) den PC ordnungsgemäß starten. Im laufenden Windows betrieb kann ich auf angeschlosse USB Geräte allerdings zurückgreifen. Da dieses auf lange Sicht äußerest Nerven aufreibend ist würde ich diesen Fehler, der erst seit kurzem auftritt zu beheben.

    Danke im Vorraus
    hammo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.06.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was wurde denn am System veraendert BEVOR der Fehler zuerst aufgetreten ist?
    (Nichts kann nicht sein - sonst wuerde alles unveraendert weiter funktionieren.)
     
  4. #3 BenniDeadlift, 27.06.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Ja also irgendwas musst du geändert haben. Anderes Usb Gerät, Bios Einstellung geändert z.B..

    Dieses Problem was du hast ist eigentlich typisch für den Usb Legacy Support. Dieser sorgt dafür das das Bios eigene Treiber für Geräte benutzt so das diese schon quasi vor Windows erkannt werden. Wenn man z.B. von einem Usb Stick booten will. Wenn es dann irgendwelche Probleme gibt fährt der Pc nicht hoch.

    Lustigerweise kann man z.B. viele Pcs mit einem angeschlossenem Xbox360 Controller nicht starten lassen...
    Viele externe Festplatten verursachen das gleiche Problem.

    Der Legacy Support kann im Bios abgeschaltet werden. Dann kann es aber durchaus vorkommen das z.B. manch eine Usb Tastatur im Bios nicht mehr funktioniert usw.
     
  5. hammo

    hammo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es wurde am Gerät nichts unter Absicht verändert.
     
  6. hammo

    hammo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ICh werde dieses ausprobieren, hoffentlich lässt sich das Problem somit beheben.

    Es wurden zuvor schon die Front USB Anschlüsse abgeklemmt, da der verdacht bestand, dass diese etwas damit zu tun hätten.
     
  7. hammo

    hammo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun den USB legacy support abgeschaltet und eine USB Maus und Tastatur angeschlossen. ;) Der Computer ist nun ganznormal hochgefahren bis ich das zu benutzende Betriebssystem auswählen muss. Zu diesem Zeitpunkt ist die USB Tastatur noch nicht erkannt worden und somit kann ich das Betriebssystem nicht auswählen (Windows 7 oder XP). Nach dem Ablauf der 30 sec Auswählzeit, startet der Computer Windows 7 und die USB Geräte werden erkannt und funktioniern einwahnfrei.
    hammo
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Standbild beim Computerstart mit USB Geräten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach computerstart kommt standbild

    ,
  2. pc windows 7 fährt nicht mit usb maus hoch

    ,
  3. pc fährt nicht hoch wenn maus an usb

    ,
  4. win7 pc startet nicht wenn usb geräte angeschlossen sind,
  5. pc bootet nicht wenn maus angeschlossen,
  6. windows xp fährt nicht hoch mit usb stick für maus und tastertur,
  7. usb anschluss signal ertönt danach keine reaktion von maus und standbild,
  8. usb läßt pc nicht hochfahren,
  9. wenn netzwerkstecker angeschlossen fährt rechner nicht hoch,
  10. neue tastatur für pc probleme standbilder,
  11. pc startet nicht wenn usb stick angeschlossen legacy,
  12. pc startet neu be quiet usb front ,
  13. usb maus system fährt nicht hoch,
  14. front usb ist angeschlossen bios fehler,
  15. pc startet nicht wenn usb geräte angeschlossen sind,
  16. pc fährt nicht hoch wenn externe festplatte angeschlossen ist
Die Seite wird geladen...

Standbild beim Computerstart mit USB Geräten - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...