Standart Pc Aufrüsten ein Paar Fragen dazu

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Drift-King, 29.11.2011.

1. #1 Drift-King, 29.11.2011
    Drift-King

Drift-King Neuer Benutzer

Hallo ich bin neu hier und Hoffe Hilfe Zu Bekommen...

ich möchte meinen Standart Pc einen Acer Aspire m1100 mit einer Neuen Graka Zusatzlüfter, Arbeitsspeicher 2Festplatte und Neuem Netzteil Bestücken... und einem Neuem DVD Brenner mit Laufwerk in einem... Sprich soll CD´s und DVD´s Brennen und Abspielen können, sollte eine sata sein d a dass derzeitige Laufwerk den Alten Anschluss noch hat...

Netzteil dachte ich an ein ocz ZTW605w
    Grafikkarte Nvidia Geforce 9600Gt
    Festplatte 2TB von Samsung.. der Arbeitsspeicher soll von 2gb auf 8GB Aufgerüstet werden..

Daten vom Bord habe ich über CPU-Z erhalten..

Hier Daten:

Cpu
    CPU: AMD Athlon 64 x2 5000+
    Package: Socket AM2 (940)

Mainbord
    Manufacturer: Acer
    Model: F690GVM
    Version: PCI-Express

Memory
    Typ: DDR2
    Syze: 2048MBytes

SPD
    Slot1 DDR2
    Modulize: 1024MBytes
    Manufacturer: Nanya Technology

Slot2 wie Slot1

Slot 3 und 4 Leer

Graphics
    Name: Nvidia Geforce 8400GS
    Technology: 80NM
    Syze 256MBytes

Hoffe euch mit diesen Daten weiter zu Helfen, der Zusatzlüfter soll vorne hinkommen um Luft zu zuführen und auch Gleichzeitig die Festplatte Kühlen...

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 29.11.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Macht nur bei einem 64 Bit Betriebssystem Sinn. Ausserdem würde ich für DDR2 sicherlich nicht soviel Geld in die Hand nehmen. 4GB reicht völlig.

Was willst du mit der Aufrüstung erzielen? Einen GamerPC? Wie sieht es mit dem Budget aus?

4. #3 Drift-King, 29.11.2011
    Drift-King

meiner läuft unter 64bit.. Problem ist er Braucht lange zum Hochfahren oder bis er was Geöffnet hat... Hatte zum Vergleich einen Riegel mit 2x2GB zusätzlich drinnen Gehabt da lief er wesentlich schneller...

naya was heißt Gamer PC... ich Zocke ab und an mal So Sachen wie GTA, oder Rennspiele. ansonsten nur DVD drauf schauen, TVSchauen ( hab ne DVB-T Karte trinn) Ansonsten überwiegend im WWW unterwegs wie bei Youtube usw..

Budget... das liegt in Etwa Zwischen 250 und 350€

5. #4 Nephilim, 29.11.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi,
    was ich nicht verstehe, dein PC ist dir so wich das im Klartext verstehe zu langsam, aber du willst sonst alles Aufrüsten ausser CPU und Board? :D

Das passt alles mal garnet und wenn du sagst du zockst nur gelegentlich, warum dann ne neue Grafikkarte? :eek:

...also:
    Was genau stört dich an deinem PC aktuell?
    Was möchtest du mit dem aufrüsten erreichen?

..wenn wir diese Infos haben können wir dich besser Beraten. ;)

6. #5 Drift-King, 29.11.2011
    Drift-King

Die Grafikkarte sollte neu da ich oft tv bzw. dvd über den PC Schaue... und manche spiele bei der graka manchmal hängen und dann ganz abstürzen mit der Fehlermeldung der Grafikkarte das sie nicht ausreichend sei...

auf CPU und Bord ist Garantie trauf da möchte ich s gut wie nichts austauschen.... der VK meinte neue Grafikkarte und Arbeitsspeicher das wäre in Ordnung....

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 29.11.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wie schon erwähnt reichen 4GB RAM aus. Mehr wird selbst beim Zocken nicht genutzt. Die NVIDIA 9600GT ist auch nicht der Renner da doch schon sehr alt. Eine deutliche Leistungssteigerung wirst du nur erreichen, wenn du Prozessor und Graka aufrüstest.

Zu deinem Mainboard finde ich keine technischen Daten im www, was mich nicht wundert. Sicherlich wieder ein OEM Board. Wichtig wäre beim aussuchen der Grafikkarte die Leistung des Netzteils. So wie ich es von diesen Fertigrechnern kenne, ist das Netzteil oft billig und gerade mal so ausgerüstet, dass die verbaute Hardware versorgt wird. Leistungsreserven kaum vorhanden.
    Wenn du ein Handbuch des Mainboards hast, dann Daten hier angeben wie unterstütze Speicherriegel etc.

Wenn FertigPC von Acer dann Typ und Modell angeben.

9. #7 xandros, 30.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein, kein OEM-Board sondern ein Board speziell fuer diesen "Acer Aspire m1100" wie im Eingangspost bereits genannt....
    Hier die Spezifikationsuebersicht zu dem Geraet: Acer Support: Aspire M1100 Specifications
    Das eingebaute 250Watt-Netzteil wird bei einer anstaendigen Grafikkarte direkt aufgeben und den Dienst verweigern.

Vergiss es im Ansatz!
    Das Mainboard ist fuer maximal 4GB ausgelegt.....

Zwei Festplatten und SATA-DVD-Brenner funktioniert nur dann, wenn das Board mindestens 3 SATA-Anschluesse bereitstellt. (Das geht aus den oben verlinkten Spezifikationen nicht hervor!) Ansonsten bleibt dir bei zwei SATA-Anschluessen nur der Weg ueber einen PCI-SATA-Controller oder du bleibst bei einem IDE-Brenner.

Thema: Standart Pc Aufrüsten ein Paar Fragen dazu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire m1100 mainboard

,
  2. acer f690gvm datenblatt

,
  3. acer aspire m1100 grafikkarte

,
  4. netzteil aspire m1100,
  5. acer aspire m1100 mainboard netzteil anschliessen,
  6. acer aspire m1100 mainboard sata nr.,
  7. acer m1100 prozessor aufrüsten,
  8. acer f690gvm daten blatt,
  9. oem mainboards aufrüsten,
  10. acer aspire m1100 cpu upgrade,
  11. welches netzteil für aspire m1100,
  12. acer f690gvm mainboard,
  13. f690gvm mainboard details,
  14. acer f690gvm technische daten,
  15. aspire m 1100 interne grafik,
  16. f690gvm amd cpu aufrüsten,
  17. acer f690GVM prozessor aufrüsten,
  18. aspire m1100 netzteil daten,
  19. acer f690gvm mainboard kaufen,
  20. aspire m1100 mainboard daten,
  21. f690gvm anschlüsse daten,
  22. netbookkauf 4gb ram sinnvoll,
  23. sata acer F690GVM,
  24. acer aspire m1100 mainboard grafikkarte,
  25. oem mainboard aufrüsten
Die Seite wird geladen...

Standart Pc Aufrüsten ein Paar Fragen dazu - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...