Standardverzeinis für Installationen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von emerica, 27.09.2007.

1. #1 emerica, 27.09.2007
    emerica

emerica Erfahrener Benutzer

kurze frage:

kann man irgendwie das standardverzeichnis für installationen ändern??
    das man nicht immer mühevoll zB: zuerst die partition D und dann programme...

..ihr wisst schon...

?!?!?!?!?!?!?!?!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 27.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Du meinst die Installations Dateien direkt auf dem PC Desktop und nicht in Laufwerk Programme ?? das kannst du bei deinem Browser einstellen.Wenn du den FF benutzt Extras>Einstellungen>Downloads und dort den Pfad angeben falls du das meinst.

4. #3 emerica, 27.09.2007
    emerica

emerica Erfahrener Benutzer

neeiinn...das hab ich nicht gemeint..

im install assistent wird eigl. immer der Pfad C:\Programme\..... vorgeschlagen (bzw. steht der beim install pfad)...da ich aber die meisten programmen auf das laufwerk D:\ installieren möchte, wäre es praktischer, wenn ich irgendwie D als das standard install laufwerk angeben könnte.....

.....geht das??

5. #4 ReinMan, 27.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Ach bei der Installation meinst du. Geh mal Rechtsklick auf Arbeitsplatz>Laufwerk>Speichern unter und dort den Pfad angeben wo du alle Programme speichern möchtest.

Ansonsten ist es normal das die Programme dich Fragen wo du sie speichern möchtest.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Standardverzeinis für Installationen

Die Seite wird geladen...

Standardverzeinis für Installationen - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  5. Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch

Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch: Hallo, letzte Woche hatte ich ein Problem mit dem Computer, ich ging stark davon aus, dass es der Arbeitsspeicher war. Der Computer ist schon...