Standardprogramm setzen geht nicht

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von disler, 30.01.2015.

  1. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Zusammen

    Ich habe ein etwas sehr spezielles Problem zu bewältigen. Wir setzen die Software InfoShare ein. Damit kann man Links versenden (sind .dlk-Dateien, Aufbauart XML), damit ein andere Person die gleiche Datei aus dem InfoShare Problemlos öffnen kann.

    Nun, bei 3 Personen hat das setzen der Standardporgram beim .dkl-Dateien problemlos funktioniert. Bei der 4 Person spuckt es rum.

    Wie folgt habe ich es versucht:
    Rechts klick auf die Datei --> Öffnen mit --> Durchsuchen --> Navigation zur EXE Datei des Programms --> Klick auf die EXE
    Nun müsste ja im Fenster nebst den Empfohlenen Programmen von Windows auch die gewählte EXE erscheinen. Leider taucht die Exe danach im Programmauswahlfenster (http://www.drwindows.de/attachments...rotocol-opera-portable-zuweisen-aufnahme2.png) nicht auf.

    Als zweites habe ich es versucht, über die Windows Fuktion Standardprogramme zu machen. Unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen habe ich dann den gleichen Schritt unternommen wie oben. Ebenso Erfolgslos.

    Als drittes bin ich in die Registry gegangen und hab wie folgt navigiert:
    HKEY_CURRENT_USER\ Software\Microsoft\Windows\ Current Ver sion\Explorer\FileExts
    Dort habe ich bei der Endung .dlk den Eintrag von InfoShare.exe gefunden. In der Registry ist eingetragen, dass als Standard mit InfoShare.exe öffnen soll und wenn das nicht geht mit Adobe. (Wieso auch immer :eek:)

    Ich habe die komplette dateiendung aus der Registry entfernt und erneut versucht. Erneut ohne Erfolg. Danach habe ich die Software deinstalliert und wieder installiert. Danach konnte ich das Standardprogramm immer noch nicht setzen.

    Der User setzt genau das gleiche Modell und genau gleichaufgesetzt wie das der Kollegen ein. Hat jemand einen Advice für mich? Was könnte ich noch versuchen? Eine Neuinstallation möchte ich, wenns geht, vermeiden.

    Gruss Disler
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Einfach mal das lokale Userprofil erneuern.
     
  4. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hat geholfen... Danke dir...

    Interessant wäre für mich halt immer noch, wieso das passiert ist. Rein aus neugier... Einfach ein bug? Oder hast du ne andere erklärung?
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Weder du noch ich weiß, was die Person gemacht hat, also werden wir es nicht aufklären können. Aber eins kann ich dir versichern: wenn du sie fragst, kommt garantiert die Antwort "Ich habe nichts gemacht". :D
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Standardprogramm setzen geht nicht

Die Seite wird geladen...

Standardprogramm setzen geht nicht - Ähnliche Themen

  1. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  2. Tasten setzen aus

    Tasten setzen aus: Erst zeitweilig, jetzt beständig erzeugen einzelne Tasten am PC keine Reaktion mehr. Egal ob ich den PC mit PS2- oder USB-Tastaturen, unter Linux...
  3. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  4. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...