Standardprogramm festlegen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Che@ter, 17.10.2008.

1. #1 Che@ter, 17.10.2008
    Che@ter

Che@ter Neuer Benutzer

Hey Leute,

Ich arbeite sehr viel sowohl mit Microsoft Word als auch mit OpenOffice und die beiden Programme habe ich auch in der Reihenfolge installiert. Jetzt ist das ja so, dass das neueste Programm standardmäßig bei Dateien geöffnet wird. Aber kann man das irgendwie ändern?

MfG Che@ter

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Koehler, 17.10.2008
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Welches BS nutzt Du denn??

4. #3 Che@ter, 17.10.2008
    Che@ter

Che@ter Neuer Benutzer

XP

5. #4 Dr.Koehler, 17.10.2008
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Ich meine das dies unter Ordneroptionen -- Dateitypen geht.

Dort kannst Du für jeden Dateityp das Standartprogramm einstellen.

Oder einfacher ....

Die zu öffnende Datei mit rechts anklicken dann öffnen mit ..... das Programm auswählen und dort dann als Standart auswählen...

Heiko

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Standardprogramm festlegen

Die Seite wird geladen...

Standardprogramm festlegen - Ähnliche Themen

1. Standardprogramm setzen geht nicht

Standardprogramm setzen geht nicht: Hallo Zusammen Ich habe ein etwas sehr spezielles Problem zu bewältigen. Wir setzen die Software InfoShare ein. Damit kann man Links versenden...
  2. .php Login - Benutzer festlegen/log in benötigen!

.php Login - Benutzer festlegen/log in benötigen!: Ja, hallo liebes Forum. Ich habe vor kurzem meine Homepage von HTML auf PHP geändert, sodas ich anfangen konnte einen log in bereich zu...
  3. Netzwerk-Priorität von Stream festlegen

Netzwerk-Priorität von Stream festlegen: Hi! Da ich sehr viel Internet-Radio (Stream mit Winamp) höre, wollte ich mal fragen, obs ne Möglichkeit gibt, dem Programm / Stream eine hohe...
  4. MS Project 2010 - Überstunden - Zeitabschnitt festlegen!!

MS Project 2010 - Überstunden - Zeitabschnitt festlegen!!: Liebe Leute, ich habe folgendes Problem mit Microsoft Project 2010. Es geht um das Thema Überstunden. Wie kann ich MS Project genau die Zeit...
  5. Bildreihenfolge festlegen

Bildreihenfolge festlegen: Hallo Forum! bin im Auftrag meiner schwiegeltern hier um zu erfahren ob es eine Möglichkeit gibt Bilder aus verschiedenen Quellen (...