standardproblem: router wlan eingeschränkte konnektivität

Diskutiere standardproblem: router wlan eingeschränkte konnektivität im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; also ich hab mir die alten threads schon angeschaut kann aber nirgendswo den fehler bei mir entdecken...eigentlich sollte grade für mich das...

  1. #1 P.Funker, 19.04.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mir die alten threads schon angeschaut kann aber nirgendswo den fehler bei mir entdecken...eigentlich sollte grade für mich das einrichten eines netzwerkes kein thema sein aber irgendwie will das nicht.

    folgender fall:

    ich hab heute endlich den router bekommen, den ich mir bei alternate bestellt hab. ist ein US Robotix Wireless MAXg ADSL Gateway....kurz:das modem, wlan bis 108mbit, 1xusb und 4x rj-45 ports sind mit drin...

    soweit so gut..mein rechner ist angschlossen, die verbindung zum isp steht und somit kann ich hier auch meine frage stellen ;) nun wollt ich aber meinen laptop anschließen und das funzt natürlich nicht.

    also im router sind dhcp eingestellt, die SSID steht auch und im laptop sind SSID und automatischer bezug der ip adresse eingestellt.

    desweiteren hab ich logischerweise den mac filter benutzt um andere rechner in meinem wlan netz auszuschließen. die mac adressen stimmen auch 100%ig

    trotzdem bekommt der lappi keine ip zuugewiesen.

    folgendes ist mir aufgefallen: im webaccess des router bei den konfigs steht der laptop als wlan client mit drin, auch associate ist eingetragen aber unter authentification steht er nicht. also wie authentifiziere ich den laptop??? kann mir keinen reim machen wie das nun geht...hab alles durch.. so please help ;)

    gruß Funker


    EDIT: mit ausgestelltem mac filter klappt das auch ned...zum heulen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: standardproblem: router wlan eingeschränkte konnektivität
Die Seite wird geladen...

standardproblem: router wlan eingeschränkte konnektivität - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  5. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...