standardproblem: router wlan eingeschränkte konnektivität

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von P.Funker, 19.04.2006.

1. #1 P.Funker, 19.04.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

also ich hab mir die alten threads schon angeschaut kann aber nirgendswo den fehler bei mir entdecken...eigentlich sollte grade für mich das einrichten eines netzwerkes kein thema sein aber irgendwie will das nicht.

folgender fall:

ich hab heute endlich den router bekommen, den ich mir bei alternate bestellt hab. ist ein US Robotix Wireless MAXg ADSL Gateway....kurz:das modem, wlan bis 108mbit, 1xusb und 4x rj-45 ports sind mit drin...

soweit so gut..mein rechner ist angschlossen, die verbindung zum isp steht und somit kann ich hier auch meine frage stellen ;) nun wollt ich aber meinen laptop anschließen und das funzt natürlich nicht.

also im router sind dhcp eingestellt, die SSID steht auch und im laptop sind SSID und automatischer bezug der ip adresse eingestellt.

desweiteren hab ich logischerweise den mac filter benutzt um andere rechner in meinem wlan netz auszuschließen. die mac adressen stimmen auch 100%ig

trotzdem bekommt der lappi keine ip zuugewiesen.

folgendes ist mir aufgefallen: im webaccess des router bei den konfigs steht der laptop als wlan client mit drin, auch associate ist eingetragen aber unter authentification steht er nicht. also wie authentifiziere ich den laptop??? kann mir keinen reim machen wie das nun geht...hab alles durch.. so please help ;)

gruß Funker

EDIT: mit ausgestelltem mac filter klappt das auch ned...zum heulen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: standardproblem: router wlan eingeschränkte konnektivität
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingeschränkte konnektivität wlan pc in bestimmten zimmer

Die Seite wird geladen...

standardproblem: router wlan eingeschränkte konnektivität - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Router-Probleme

Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...