Standardordner beim Explorer?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Lotus, 05.07.2007.

1. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Wollte mal fragen ob ihr wisst ob man den Standardordner aendern kann, der geöffnet wird wenn man den explorer oeffnet (ueber Start(rechtslkick) -> explorer)

Mein Standardordner ist:
    C:\Dokumente und Einstellungen\User\

und wollte das halt einfach aendern.. geht das, und wenn ja wo?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 05.07.2007
    smartdonkey

smartdonkey Erfahrener Benutzer

Hallo!

Also ich hab das jetzt 5mal gelesen und weis immer noch nicht genau was Du vorhast...
    Was genau willst Du ändern?

gruß donkey

4. #3 jofischi, 05.07.2007
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

hallo,
    du musst das Ziel der Verknüpfung zum Windowsexplorer ändern. Rechtsklick auf die Verknüpfung Explorer auf dem Desktop->Eigenschaften-Verknüpfung. Bei Ziel steht im Normalfall: C:\WINDOWS\explorer.exe. Diesen Eintrag durch den gewünschten ordnerpfad ergänzen. Z. B. sieht das dann so aus: C:\WINDOWS\explorer.exe C:\Programme

5. Lotus

also erstmal kurz ich hab windows xp und wenn ich rechtsklick auf start mache.. dann steht dabei mir:
    Öffnen
    Explorer
    Paint Shop 7 Pro Browser
    etc..

also da klicke ich halt immer drauf, mein problem ist, das is keine verknuepfung, weil auch wenn ich auf explorer dann einen rechtsklick mache, dann oeffnet er den Explorer einfach als ob ich linksklick gemacht haette! also funkt das leider nicht >.<

Und ich möchte einfach den Pfad aendern, der geöffnet wird wenn ich auf Explorer klicke! z.B. oeffne ich den nur um auf D zuzugreifen, dann is es ja voll dumm das er erst C oeffnet und ich moechte dann halt einfach das er gleich D oeffnet!

6. #5 smartdonkey, 05.07.2007
    smartdonkey

Hallo nochmal!

ich glaube für das was Du vorhast sind Eingriffe in die Registry oder so nötig... das würd ich lassen.

Aber kannst ganz leicht das Ziel von "Eigene Dateien" verändern.

Start > rechtsklick auf Eigene Dateien > Eigenschaften

Dann den gewünschten Pfad angeben:

gruß donkey

7. Lotus

dann kann ich auch ne verknüpfung zum explorer machen.. is einfach so das ich das aus gewohnheit einfach zu oft mit dem start mache und von daher nicht auf was anders klicken möchte..

8. Lotus

zur not würde ich auch die registry verändern.. nur ich finde einfach nicht die richtige datei.. wo das halt drinsteht!

9. #8 smartdonkey, 07.07.2007
    smartdonkey

Du willst an der Registry rumfummeln nur dass ein anderer Odner geöffnet wird wenn du Rechtsklick auf Start machst?? :D
    Gibt doch tausend andere Möglichkeiten einen Ordner zu öffnen. Da muss man nicht die Registry ändern (und evtl. schrotten...)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Lotus

du hast mich immer noch nicht verstanden
    wenn ich rechtsklick auf start mache.. kommt ein menü! dort gibts den "link" explorer.. nur diesen will ich aendern, nicht den start button

12. #10 xandros, 08.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und die schubst man dann in die Schnellstartleiste.....

Thema: Standardordner beim Explorer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standardordner explorer windows 7

,
  2. explorer standardordner

,
  3. standardordner in windows xp

,
  4. standardordner explorer,
  5. win xp standardordner,
  6. standardordner computer,
  7. start explorer standardordner registry,
  8. windows xp standardordner
Die Seite wird geladen...

Standardordner beim Explorer? - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...