Standardgateway Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Xenois, 11.03.2011.

1. Xenois

Xenois Erfahrener Benutzer

Hallo,

Wir haben gestern einen neuen Router bekommen ''Thomson Broadband THG540'' dieser besitzt jedoch nur einen RJ-45 anschluss, wir brauchen jedoch Verbindung zu 2 Computern. Also habe ich einen Switch dran gehängt ''Zyxel GS-105B'' jedoch kommt jetzt bei beiden Computern Standardgateway sei Off. Was genau muss ich tun das diese Meldung nicht mehr kommt und beide Computer Internet bekommen?

Mit freundlichen Grüssen

Xenois

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hast Du denn die Zugangsdaten schon eingegeben, bzw. ein Breitbandverbindung eingerichtet (auf jedem Rechner, weil es ja nur ein Modem und kein Router ist)?

4. #3 Xenois, 11.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2011
    Xenois

Nein mehr als angeschlossen habe ich nicht. Habe leider von solchen dingen nicht wirklich viel ahnung. Beide Computer laufen mit Win7.

5. #4 xandros, 11.03.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Switch ist an einem Modem leider das falsche Geraet um darueber zwei Rechner gleichzeitig mit dem Internetzugang zu verbinden.
    Du benoetigst zwingend einen Router, der die Anfragen der Rechner entgegennimmt und die Antworten vom Internet an die Rechner weiterleitet.
    Ein Switch kann das nicht.

6. Xenois

Also der Thomson Broadband THG540 ist doch ein Router ? Der ist mit der Tv Buchse verbunden und am Thomson hängt der Switch und dann kommt halt die Meldung. Oder geht das nicht?

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Naja:rolleyes:...dann kann es auch nicht funktionieren.
    Ich kenne leider W 7 nicht, und weiß nicht, wo ein DFÜ-Netzwerk eingerichtet wird.
    Gib mal in die Suchfunktion "DFÜ" oder "Breitband" ein. Dann musst Du die Zugangsdaten (Benutzer und Passwort) von Deinem Provider bereit halten und die in die entsprechenden Felder eingeben.
    Oder Du gibst das Modem zurück und kaufst einen Router mit integriertem Modem. Dann werden die Zugangsdaten in den Router direkt eingegeben und alle Rechner, die angesteckt werden, gehen ohne Probleme ins Netz. Sehr empfehlenswert.

8. #7 xandros, 11.03.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...wenn die Verbindung von mehreren Rechnern gleichzeitig durch Einwahl erfolgt, gibt es bei manchen Providern Probleme bis hin zu Doppelberechnung!
    Ich wuerde daher dringend zu einem Router raten!

9. Xenois

Hmm oke... Mir wurde eh grad gesagt das am Dienstag einer vorbei kommt von der Firma. Ist glaub auch besser so, bevor ich noch die Matrix zerstöre^^

Aber 1000 Dank euch.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

heinzl .

Wie kommst du denn auf die Idee? :D
    Das ist ein Kabelmodem, deshalb hast du auch nur einen Ausgang ;)

12. Xenois

Da ich nicht mal den Unterschied zwischen Router und Modem kenne ist es wirklich besser wenn das jemand macht der sich damit auskennt *lach*

Und danke :p

Thema: Standardgateway Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thomson broadband thg540k handbuch

,
  2. thg540k anleitung

,
  3. thomson thg540k anleitung

,
  4. thg540 zweite einwahl,
  5. kurze abbrueche thomson thg540k,
  6. thomson thg540k bedienungsanleitung,
  7. thomson broadband thg540k,
  8. thg540k handbuch,
  9. kabelmodem thomson thg540k bedienungsanleitung,
  10. thg 540k gateway,
  11. getaway adresse modem thomson thg540 k,
  12. thomson thg540k passwort,
  13. thg540k passwort,
  14. thg540k bedienungsanleitung,
  15. thomson broadband modem thg540,
  16. thomson thg540k reset,
  17. kabelmodem thomson thg540 bedienungsanleitung,
  18. dfü modem standardgateway,
  19. passwort für kabelmodem thomson thg,
  20. flatout 2 server probleme lan standard gateway,
  21. thomson kabelmodem thg540k anleitung,
  22. kabelmodem thomson thg540 anleitung default ip,
  23. thomson router thg540k anleitung,
  24. thomson broadband thg540k anrufsperrliste,
  25. thomson thg540 default password
Die Seite wird geladen...

Standardgateway Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...