Standardbrowser

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Archi, 23.07.2007.

1. Archi

Archi Guest

Hi,

habe ein Problem mit der Einstellung des Standardbrowsers: Zwar wir mir Firefox als Standartbrowser angezeigt, wenn ich mich aber über Versatel ins Internet einwähle, wird mir nur der IE angezeigt. Ich möchte aber natürlich den Firefox direkt bekommen. Wie kann ich das also ändern?

Andre Frage: Kann ich nicht auch direkt nach dem Hochfahren des PCs ohne die Versatel Interneteinwahl mit dem Netz verbunden sein?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 23.07.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

4. Archi

Archi Guest

Nein, ist es nicht.
    Mein Problem ist, dass wenn ich Links anklicke sich Firefox öffnet, wenn ich mich aber am Anfang ins Internet einwähle erscehint der IE.

5. #4 wolfheart, 23.07.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Okay,

noch einmal neu:

- öffne Firefox
    - gehe auf Extras (gibt es das da auch?)
    - da sollte es die Browser Optionen geben
    - da die Registerkarte Allgemein ziehen
    - da solltest Du Firefox als Standardbrowser mitb einem Hkchen bei dem entsprechenden Punkt festlegen können

Sollte das nicht gehen, dann kannst Du den "Feuerfuchs" auch neu installieren. Da fragt er Dich dann, ob er als SB angelegt werden soll.
    Einfach mit JA antworten und fertig.

6. Archi

Archi Guest

Das Häkchen ist bereits drin und wenn ich auf "jetzt überprüfen" klicke, wird mir gesagt, dass Firefox bereits Standardbrowser ist. Wenn ich auf irgendwelche Links klicke, werden diese auch im Firefox geöffnet, wenn ich mich aber ganz am Anfang ins Internet einwähle, wird nur der IE geöffnet und nicht der Firefox.

Kann ich auch irgendwie einstellen, dass ich direkt nach dem Hochfahren automatisch verbunden bin und nicht erst die Versatel-Interneteinwahl betätigen muss. Habe ein DSL-Modem.

Thema: Standardbrowser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versatel standardbrowser festlegen

,
  2. standardbrowser bei versatel festlegen

,
  3. versatel interneteinwahl standardbrowser