Standard-Router

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von CaptainDusky, 27.03.2009.

  1. #1 CaptainDusky, 27.03.2009
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    diese Anfrage richtet sich eher an Leute, die im Verkauf tätig sind, bzw. im Außendienst bei Kunden Vorort :)

    Wir sind auf der Suche nach einem Router für unsere Kunden. Bisher haben wir von SMC den Barricade SMC7904WBRB2 EU verkauft. Allerdings kamen davon bestimmt schon 70% wieder defekt zurück, was einfach eine zu hohe Ausfall-Quote hat. Die restlichen haben auch Schwierigkeiten, müssen oft aus- und wieder eingeschaltet werden, weil einfach garnichts mehr geht.

    Deswegen meine Frage, wer bisher mit einem anderen Router mehr Glück hatte. Folgende Funktionen sollten auf jeden Fall drin sein:

    -4 Port LAN (10/100/1000)
    -WLAN mit WEP/WPA/WPA2 (TKIP/AES) (soll alles individuell einstellbar sein)
    Sollte man hier schon auf das 300MBit-WLAN setzen? haben bisher nur die b/g Netze eingerichtet.
    -NAT (vorzugsweise mit Port-Umleitung (also z. B. Port 80 auf Port 880 weiterleiten)
    -ADSL2+ (für die 16MBit/s-Haushalte)
    -integrierter DynDNS-Dienst
    -DHCP Server
    -Remoteverwaltung über HTTP

    Wichtig ist uns halt, dass das Ding läuft und nicht wieder über die Hälfte in die Retoure landet.

    Als Gegenstück dazu wäre auch ein passender WLAN-Adapter nicht schlecht, also zu den SMC-Routern haben wir auch ein SMC-USB-Stick verkauft. Aber nicht zwingend notwendig.

    Wenn der Router VPN kann, wäre das auch nicht verkehrt, wobei das eher in Ausnahmefällen verwendet wird ;)

    Der Endkundenpreis sollte so bei 75-90 EUR liegen, da hat bisher keiner drüber gemeckert. Hoffe auf eine gute Empfehlung :)

    Viele Grüße

    CaptainDusky
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube da bist Du hier falsch.

    Das ist hier ein Hilfe-Forum und kein kommerzielles Sprungbrett.

    Informiere Dich bei den speziellen Anbietern,es gibt genug davon im I-Net.
     
Thema:

Standard-Router

Die Seite wird geladen...

Standard-Router - Ähnliche Themen

  1. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

    Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...
  4. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

    viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...
  5. Verbindung zum Router macht Probleme?!

    Verbindung zum Router macht Probleme?!: Guten Abend liebe Community, ich habe bei meinem PC beobachtet, dass der PING extrem schwankt und heute ist mir aufgefallen, dass mein PC...