standalone im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von holgi6, 30.03.2006.

1. holgi6

holgi6 Neuer Benutzer

Haben in unserem Verein ein Netzwerk zur Trefferdarstellung(Schützenverein)
    aufgebaut(insgesamt 11 Rechner,davon 1 Zentralrechner,Betriebssystem Win98).
    Nun haben wir das Problem,dass wir den Zentralrechner immer einschalten müssen.
    Wollen wir nur trainieren und schalten nur Rechner 2 von Stand 2 ein überprüft
    Rechner 2 die Verbindung zum Zentralrechner und bringt eine Fehlermeldung wenn
    dieser nicht eingeschaltet ist.Meine Frage kann man ein Script schreiben,das
    diese Abfrage unterdrückt und in welcher Programmiersprache ist das möglich.
    Bedanke mich schon im vorraus Gruss Holger

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FREECER, 30.03.2006
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

was für ne Fehlermeldung?

4. holgi6

holgi6 Neuer Benutzer

Hallo Freecer

ist in dem Sinne keine Fehlermeldung.Es wird festgestellt,dass Rechner 2 keine Verbindung zum Zentralrechner hat und dann wird gefragt ob beim
    nächsten starten von Rechner 2 die Verbindung wieder abgefragt werden soll(Ja oder Nein).Drückt man ja ,läuft der Rechner hoch und alles funktioniert.Nur brauch ich dazu eine Maus,und da die Rechner an der Decke hängen immer einen Stuhl oder Leiter.Ein Script müsste das Drücken der JA Taste ersetzen ist das mit wsh und dem if then Befehl möglich?
    wenn ja wo müsste ich das script einsetzen?

Gruss Holger

5. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Solltest mal Ausschau nach irgendwelchen Windows-Tweaks halten.

Würde dir raten eure Netzwerkstruktur zu verändern. Empfehle einen Router dazwischen zu schalten (entweder per Kabel oder WLAN). Eure Rechner haben entweder eine statische IP oder bekommen dieser per DHCP vom Router zugewiesen. Der Server muss auf jeden Fall eine statische IP besitzen. Desweiteren müsst ihr eure Software so konfigurieren, das diese sich anhand der Server IP beim Server einloggen kann. Ist der Server deaktiviert, so sollte die Software dies auch erkennen und den Offline Betriebsmodus garantieren können.
    Ein Betriebssystem Upgrade auf Windows 2000 oder XP wäre auch empfehlenswert.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

standalone im Netzwerk

Die Seite wird geladen...

standalone im Netzwerk - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  3. Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....

Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....: Mahlzeit , ich habe einen alten Kyocera FS-1000+ Laserdrucker , welcher per LPT auch problemlos druckt . allerdings haben die neuen Rechenr ja...
  4. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...