Stand PC um die 400€ - Studentin bittet um Hilfe

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von funkeldoch1, 16.01.2012.

1. #1 funkeldoch1, 16.01.2012
    funkeldoch1

funkeldoch1 Neuer Benutzer

Hey ihr Lieben...
    Ich bin derzeit im ersten Semester und muss einfach feststellen, dass die Zeiten von Block und Stift vorbei sind. Nach langen Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen, mir einen Computer zuzulegen. Nun stellt sich natürlich die Frage: "Welcher darf es sein?"
    Ich hatte vor, um die 400€ auszugeben. Hauptsächlich möchte ich damit im Internet recherchieren, Präsentationen erstellen und Dokumente verfassen. Als Erstes ist mir dieses Modell hier sofort ins Auge gestochen. Nun meinte eine Freundin, warum ich mir einen solchen Stress mache und nicht lieber ein Komplettset wie dieses hier nehme. Da hätte ich dann gleich Maus + Monitor dabei & würde nochmal ein paar Euro sparen. Klar würde ich auch gern mal einen Film am Rechner schauen, daher sollte der Monitor nicht zu klein sein. Hauptsächlich dient er aber dem Studium.
    Bin ich mit meiner Wahl schon auf dem richtigen Weg? Habt ihr bessere Vorschläge? Meine Wahl fiel auf Amazon, da es zu Weihnachten gleich 2 Geschenkgutscheine von meinen Verwandten gab. Vielleicht könnt ihr mir ja auch ein besseres Objekt empfehlen?

Ich danke euch vielmals für eure Unterstützung.

Liebste Grüße =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 16.01.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Du möchtest aber auf jeden Fall ein Desktop PC oder würde für die Schule nicht evtl. ein 15,6" Laptop besser geeignet sein?

4. #3 Leonixx, 16.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

CSL ist ein sogenannter Ebay Billigheimer. Würde ich an deiner Stelle die Finger weglassen. Wenn du Gutscheine bei Amazon hast, dann könntest du damit einen Monitor kaufen. Dein Budget ist aber schon sehr knapp inkl. Monitor und Maus. Lasse in deinem eigenen Interesse die Finger weg von FertigPC´s. Du kaufst die Katze im Sack. Beim zweiten verlinkten PC bekommst du Uralthardware, Billignetzteil und noch dazu ein Betriebssystem das schon staubt. Zum Monitor gibt es keine Herstellerangaben. Wird vermutlich auch ein Billigmonitor sein. Tu dir selbst einen Gefallen, bevor du dich ärgerst über das rausgeschmissene Geld und kaufe dir etwas vernünftiges. Du benötigst den Rechner schließlich auch für das Studium.

Hier z.B. Monitor
    http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-S22A350H-Widescreen-Reaktionszeit/dp/B004O6ADGW/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1326740910&sr=1-1

Tastatur und Maus
    http://www.amazon.de/Microsoft-MFC-00009-Wireless-Desktop-3000/dp/B0025U14RQ/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1326741678&sr=1-2

Hier ein Rechner von Hardwareversand.

Prozessor
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X3 450 "Boxed" 95W, Sockel AM3
    67 Euro

Mainboard
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A78LT, Sockel AM3, ATX
    57 Euro

Grafikkarte
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS EAH5450 Silent/DI/1GD3 (LP), ATI Radeon HD 5450, 1GB, PCI-Express
    44 Euro

RAM
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH
    26 Euro

Gehäuse
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz
    24 Euro

Netzteil
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 450W
    40 Euro

Laufwerk
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS DRW-24B3ST Bulk SATA schwarz
    20 Euro

Festplatte
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
    88 Euro

Windows 7
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
    80 Euro

Zusammenbau 20 Euro

Gesamt kostet es ca. 466 Euro. Dafür bekommst du aber ein einigermaßen gutes System das für deine Anforderungen locker ausreicht. Für 20 Euro wird der Rechner komplett zusammengebaut geliefert. Musst nur noch Windows 7 installieren.

Ansonsten kannst du über den Vorschlag von Stockcarpilot nachdenken. Ein Laptop würde deine Ansprüche auch erfüllen und ist mobil.

Hier mal ein Vorschlag.
    http://www.amazon.de/ASUS-K52F-EX85...38?s=computers&ie=UTF8&qid=1326742837&sr=1-38

5. #4 domdom-88, 16.01.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Ich schätze auch einfach mal, dass in deinem Fall ein Notebook sinnvoller wäre, vor allem fürs Studium, denn die Präsentationen dort müssen auch irgendwo abgespielt werden und da ist man besser unabhängig mit seinem Laptop unterwegs, als auf die Geräte anderer zu hoffen ;)

Da du ja keine Gaming-Maschine willst, empfehle ich auch mal den Laptop (Asus oder Samsung).

6. #5 stockcarpilot, 17.01.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Das mit dem Laptop war auch mein Gedanke. Ich kenne mehrere, die sich ein Laptop für das Studium gekauft haben, wegen der Mobilität.
    Ein evt. gebrauchter Bildschirm lässt sich ja immer noch nachrüsten.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

9. #7 stockcarpilot, 17.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Thema: Stand PC um die 400€ - Studentin bittet um Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches mainboard am3 für um die 80 euro stand 2012

,
  2. Stand PC um die 400€ - Studentin bittet um Hilfe

,
  3. auf pc stand registriert

Die Seite wird geladen...

Stand PC um die 400€ - Studentin bittet um Hilfe - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...