ständiges neubooten

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von malt, 15.02.2006.

  1. malt

    malt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    habe ein grosses problem:
    der pc schaltet ständig ab und bootet neu. manchmal jede minute, manchmal nach einer halben stunde. manchmal beim betätigen der maus, manchmal beim schreiben, manchmal einfach so.
    weiss einer, wo das problem liegen kann? habe xp pro als betriebassystem auf einem scenic s2

    euch allen einen schönen tag
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 15.02.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hört sich nach einem Netzteilproblem an!

    Mache als erstes mal folgendes:

    Gehe mal in die Systemsteuerung und dort auf

    System>Erweitert>Starten und wieder Herstellen> Einstellungen>

    und bei Systemfehler das unterste Häckchen " Automatisch Neustart durchführen " entfernen!

    Jetzt solltest einen Bluescreen zu Gesicht bekommen, anstelle eines Neustarts! Ist das nicht der Fall, können wir von einem Problem in der Spannungsversorgung ausgehen!

    Beim nächsten Neustart mit F1, entf oder F2 ins Bios und PC Health Status oder System Monitor (je nach Bios) ins Bios und nach den Spannungen Ausschau halten!

    5V= ??
    12= ??
    3,3V = ??

    und Posten!

    Gruss Morpheus
     
  4. LadyDy

    LadyDy Guest

    Das Problem habe ich auch. Du kannst Folgendes machen, um rauszufinden,woran es liegt. Erstmal muß ich dazu sagen, dass der Pc von Windows XP heruntergefahren wird, um Deine Festplatte zu schützen. Mach mal das hier: Drücke beim Hochfahren die Taste F8. Du bekommst ein gesondertes Bootmenü, bei dem Du verschiedene Startoptionen auswählen kannst. Du gehst dann auf "Automatischen Neustart deaktivieren". Dann startest Du den Rechner neu. Wenn wirklich irgendwas ist, bekommst Du danach eine Fehlermeldung. Meistens handelt es sich um einen sogenannten Stop-Fehler. Diese Fehlermeldung schreibst Du Dir am besten mal auf. Es gibt hier im Web ein Forum, in dem Du nachlesen kannst, was die jeweiligen Stop-Fehler zu bedeuten haben. Google mal nach "Systemfehler Windows XP", dann müßte eigentlich der Link zu diesem Forum gleich ganz oben stehen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den Fehler findest. Es könnte auch gut sein, dass Du ein Problem mit Deinem Arbeitsspeicher hast. Aber das erfährst Du, wenn Du weißt, was hinter dem Stop-Fehler steckt. Viel Glück !!!!
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Gut beschrieben, Lady.

    Und hier ist eine Art Verzeichnis der bekanntesten Stop-Meldungen.

    Gruß Mike
     
  6. malt

    malt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe gerade erst die antworten entdeckt!
    danke euch allen,

    werde mich sofort an die fehlersuche machen

    malt
     
Thema: ständiges neubooten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach neuinstallation xp ständiges booten

    ,
  2. windows xp ständiges neu booten

Die Seite wird geladen...

ständiges neubooten - Ähnliche Themen

  1. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  2. Ständiger Highping

    Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Ständige Verbindungsabbrüche

    Ständige Verbindungsabbrüche: Hallo Forum, ich habe ein sehr nerviges und leidiges Problem, dass ich nun schon seit Monaten versuche zu beheben. Es geht sich darum, dass ich...
  5. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...