Ständiges Einfrieren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Caboodle, 17.09.2007.

  1. #1 Caboodle, 17.09.2007
    Caboodle

    Caboodle Guest

    Nuun, ich möchte mich hier melden, da ich ein recht ärgerliches Problem mit meinem Computer habe, bei dem ich einfach nicht weiter weiß.
    Ein schon oft diskutiertes und behandeltes Problem, und ich entschuldige mich dafür, dass ihr damit erneut konfrontiert werdet.

    Es ist folgendes: Der Computer friert bei Spielen, ob einfach (Minispiele, die nun wirklich keine großartigen Anforderungen stellen) oder kompliziert (gewöhnliche per CD installierte PCSpiele) nach einer gewissen Zeit schlichtweg ein, keine Mausreaktion, Ton fort, keine Reaktion auf etwaige Tastenkombinationen. Da hilft nur "brutales" Ausschalten, ergo dem PC den Strom abzuwürgen.
    Das selbe gilt für Seiten, wie z.B. youtube, wenn ich mich zulange darauf aufhalte.

    Einen Virus schließe ich aus, der PC wurde im normalen Modus und im abgesicherten Modus gescannt und das ergab keine Ergebnis.
    "Überladen" von überflüssigen Dateien ist er ebenso nicht, alle unnötigen Files werden regelmäßig von zwei Programmen (Adaware 200/ und XP Tuner ) gescannt und gelöscht.


    Meine "Hauptverdächtigen" sind zur Seite die Grafikkarte, und ebenso auch der geringe RAM, aber macht euch selbst ein Bild davon:



    Daten:
    Betriebssystem: Windows XP Home Edition
    CPU-Typ: Intel Celeron D 335, 2800 MHz
    Arbeitsspeicher: 192 MB (von ursprünglich 256 MB)
    Grafikkarte: RADEON 9100 PRO IGP Series (64 MB)
    Soundkarte: ATI SB300 - AC'97 Audio Controller


    Ich hoffe es kann euch helfen, wenn ihr noch etwas wissen müsst, bitte nur raus damit. :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 17.09.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    also der Arbeitsspeicher ist auf jedenfall zu gering. Allein für XP sollte man schon 512 MB haben. Besser noch 1 GB!
    Denke mal das wird die ursache Nummer 1 sein?
     
Thema: Ständiges Einfrieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc friert immer wieder ein keine mausreaktion

Die Seite wird geladen...

Ständiges Einfrieren - Ähnliche Themen

  1. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  2. Ständiger Highping

    Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Ständige Verbindungsabbrüche

    Ständige Verbindungsabbrüche: Hallo Forum, ich habe ein sehr nerviges und leidiges Problem, dass ich nun schon seit Monaten versuche zu beheben. Es geht sich darum, dass ich...
  5. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...