Ständiges Abstürtzen im 3D Betrieb

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Harmen, 05.06.2007.

1. Harmen

Harmen Guest

Hallo,
    ich habe mir vor ca. einem Monat einen neuen PC gekauft:

AMD 6000+ @ 2x3GHz
    2GB G-Skill DDR800
    ASUS M2N4-SLI
    ASUS EN7950GT
    550W Netzteil für ca. 45€ (finde die Packung nicht mehr)
    WINDOWS/XP SP2

Naja, und schon plagen mich die ersten Probleme...
    Mein PC stürzt nach spätestens 20 Minuten Spielen ab.
    Ich werde entweder auf den Desktop geworfen, oder ich bekomme für einen Bruchteil einer Sekunde einen Bluescreen und der PC startet neu!
    An zu hohen Grafikeinstellungen kann es nicht liegen, da ich es bereits an verschiedenen Spielen, in verschiedenen Einstellungen, getestet habe (FIFA07, Rainbow SIX, CoD2)
    Anfangs wurde mein PC, insbesonders die Grafikkarte, sehr warm... deswegen habe ich mir einen Zalmann Grafikkartenlüfter gekauft und eingebaut. Im Nachhinein war das wohl Unsinn, da sich nichts an der Situation geändert hat.

Schließlich habe ich mich im Internet nach Leuten umgeguckt, die die gleichen Probleme haben... Ich fand jemanden mit der gleichen Grafikkarte, bei dem sie ebenfalls sehr warm wurde, daher hat er sie eingeschickt und nach 5(!) Wochen die Graka sammt Mitteilung, das kein Fehler gefunden wurde zurückbekommen.
    Das will ich mir eigentlich nicht antun, außerdem trage ich Bedeken, dass ASUS meine Karte zurücknimmt, da nicht mehr der Originallüfter verbaut ist.
    Die Person schrieb auch noch, dass er sich ein neues Netzteil von Be Quiet(550W) gekauft hat und er seitdem keine Probleme mehr hat, ABER er hat sich in den 5 Wochen schon eine neue Graka gekauft!
    Also liegt es meiner Meinung an der Grafikkarte oder am Netzteil.
    Aber 550W müssten doch langen?! Oder war es vielleicht zu "billig"?

Ich spiele auch schon mit dem gedanken die Karte, welche zur Zeit ca. 180€ einbringt, bei EBAY zu verkaufen und mir eine GX2, die wahrscheinlich aufgrund von DirectX10 zur Zeit für knapp 200€ verkauft werden, bei EBAY zu holen. Naja Ebay ist aber auch so eine Sache...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Liegt es am Netzteil? An der Graka?

PS: ich habe auch schon formatiert und Windows neu installiert
    PS2: ich habe es auch mit verschieden Grafikkartentreibern probiert

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Harmen

Harmen Guest

hmm... habe gerade einen RAM-Test gemacht...
    ich habe 1680mb meiner 2048mb getestet und ich habe einen Fehler gefunden, der mit der Meldung auftauchte: Kurzfassung "RAM or Motherboard is bad"
    Außerdem stand drin, dass es zu Stabilitätsproblemen führen kann. Jo und genau die habe ich.
    Ich werd ihn morgen mal umtauschen und schauen was passiert

Thema:

Ständiges Abstürtzen im 3D Betrieb

Die Seite wird geladen...

Ständiges Abstürtzen im 3D Betrieb - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Datenvolumen ständig leer.

Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  3. Ständiger Highping

Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Ständige Verbindungsabbrüche

Ständige Verbindungsabbrüche: Hallo Forum, ich habe ein sehr nerviges und leidiges Problem, dass ich nun schon seit Monaten versuche zu beheben. Es geht sich darum, dass ich...