ständiger Zugriff auf Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von nicus, 01.11.2005.

1. nicus

nicus Guest

Hiho..

Ich hoffe ich finde hier eine lösung für mein problem:

bei mir wird seit ein paar tagen ständig auf die festplatte zugegriffen, auch wenn alle programme geschlossen sind (inkl. firewall, antivir usw).

das hd led leuchtet jede sekunde ca. 1mal auf und die festplatte macht ein geräusch als würde man eine grosse datei verschieben, also dauerndes "rattern" (die platte ist i.O., ich meine ein normales "rattern" ^^)

hab auch schon meine platte nach würmern oder spyware gescannt -> fehlanzeige. der indexdienst von windows ist ausgeschaltet.

wenn ich mit dem tool "filemonitor" die aktivitäten meines systems anschaue, passiert nichts während dem zugriff wenn ich alles geschlossen hab und die maus nicht bewege.

ach ja, die cpu auslastungsanzeige ist ~0-1% und das system wird während dem zugriff auf die festplatte auch nicht irgendwie beeinflusst oder verzögert, ich kann auch ganz normal zocken, ohne leistungseinbusse oder so.

ich weiss echt nicht mehr was ich noch machen könnte. :(

mein sys:

winxp pro
    amd xp 3200+
    1024mb ram
    x800pro iceq II
    MSI K7N2-Delta ILSR

marke: eigenbau =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DaniGro, 01.11.2005
    DaniGro

DaniGro Benutzer

Vielleicht ist das ein Dienst. Es könnte ein Defragmetierprogramm sein oder was anderes, das zwischendurch die Festplatte defragmentiert, ohne das man es merkt

4. nicus

nicus Neuer Benutzer

habe mir schon die msconfig angeschaut.. da starten keine dienste die nicht starten sollten.

5. wutz

wutz Guest

Hi nicus,
    habe genau das gleiche Problem: ständiger Zugriff auf Festplatte.
    Alles schon versucht, komm nicht drauf. Konntest Du das Problem lösen?
    Wenn ja, bitte bitte HILFE!
    Thx

6. #5 black hawk, 14.11.2005
    black hawk

black hawk Guest

hi leutz,
    das prob hier glaube ich kommt daher das ihr eure festplatten immer zumüllt(keine beleidigung) räumt mal richtig auf d.h. defragmentieren vorher alles unwichtige löschen.Die Festplatte sucht nähmlich die ganze zeit auf den magnet scheiben und versucht klarheit zu finden(POETISCH ausgedrückt)wie viele partitionen habt ihr?

black hawk

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Niels0407, 12.12.2005
    Niels0407

Niels0407 Guest

black hawks Meldung muss ich zurück weisen. Bei mir ist das gleiche Problem. Hab auch schon Windows neu installiert und das Problem besteht immernoch. Also nix mit zugemüllter Festplatte. Mich nervt dieser ständige Zugriff auf die Festplatte weil ich ein Notebook habe was 24 h am Tag online ist. Dieses "normale" rattern ist auf dauer nen nerven Töter. Ich hab mal was von nem kostenpflichtigen Windows Patch gelesen aber naja muss auch nen andern Weg geben.

Konnte schon jemand das Problem finden?

lg Niels

9. #7 Niels0407, 12.12.2005
    Niels0407

Niels0407 Guest

black hawks Meldung muss ich zurück weisen. Bei mir ist das gleiche Problem. Hab auch schon Windows neu installiert und das Problem besteht immernoch. Also nix mit zugemüllter Festplatte. Mich nervt dieser ständige Zugriff auf die Festplatte weil ich ein Notebook habe was 24 h am Tag online ist. Dieses "normale" rattern ist auf dauer nen nerven Töter. Ich hab mal was von nem kostenpflichtigen Windows Patch gelesen aber naja muss auch nen andern Weg geben.

Konnte schon jemand das Problem finden?

lg Niels

Habt ihr die ihr das problem habt Windows schonmal neu Installiert? Wenn ja was war das Ergebnis?

Thema: ständiger Zugriff auf Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ständiger zugriff auf festplatte xp

,
  2. windows xp ständiger zugriff festplatte

,
  3. dauernder zugriff auf festplatte

,
  4. ständiger zugriff auf festplatte,
  5. ständig kurze hdd zugriffe ,
  6. ständiger zugriff auf die festplatte beim start von windows,
  7. linux dauernder hdd zugriff,
  8. linux ständiger zugriff auf hdd,
  9. linux ständiger zugriff auf die festplatte,
  10. xp festplatte zugriff 1 sec,
  11. buffalo externe platte ständiger zugriff,
  12. ständiger zugriff auf die festplatte unter xp,
  13. windows xp ständiger zugriff auf festplatte,
  14. permanenter zugriff auf festplatte,
  15. immer zugriff auf die festplatte,
  16. festplatte ständig zugriff,
  17. festplatte kurzer zugriff jede sekunde,
  18. externe festplatte permanenter zugriff,
  19. ständige kurzzeitige festplattenzugriffe bei xp,
  20. ständiger zugriff festplatte,
  21. xp kurze festplatten zugriffe,
  22. xp fesplatte dauerner,
  23. dauernde zugriffe auf externe festplatte nerven,
  24. xp dauernder zugriff auf festplatte,
  25. permanent zugriff auf festplatte nach neustart windows xp
Die Seite wird geladen...

ständiger Zugriff auf Festplatte - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Kein Zugriff auf AOL Email

Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  3. Datenvolumen ständig leer.

Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Ständiger Highping

Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...