Ständiger Verbindugsabruch, ewige Netzwerkidentifizierung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von hmei2000, 04.05.2013.

  1. #1 hmei2000, 04.05.2013
    hmei2000

    hmei2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich hab folgendes Problem mit dem WLAN. Vor kurzem bin ich in eine neue WG gezogen und wollte natürlich das WLAN aktivieren. Auf mein Notebook lief auch alles problemlos und alles klappt einwandfrei, die Probleme begannen erst, als ich einen WLAN-Usb-Stick an meinen Rechner (Win 7 64x Prof)anschließen wollte, da die Kiste keine WLAN-Karte hatte.
    Der erste Stick ließ sich problemlos installieren, fand dann aber keine Netzwerke und wurde umgetauscht. Beim zweiten Stick war es genau dassselbe Problem, durch deinstallieren der Firewall und des Antivirenprogramms fand er aber endlich das WLAN. Das Problem ist nun folgendes:
    Sobald ich mich ins WLAN einwähle, braucht der PC ewig für die Netzwerkidentifizierung. Manchmal schafft er es dann, jedoch verliert er nach wenigen Sekunden die Verbindung und das ganze Spiel beginnt wieder von vorne.
    Stick neuinstallieren und Router reseten haben gar nichts gebracht, ich bin mit meinem Latein echt am Ende.
    Teilweise findet der Stick auch gar keine WLANS in der Nähe, wenn ich das Teil aber am Notebook anschließe, läuft er ohne Probleme.
    Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Vielen Dank schon mal.

    Kurz noch mein System:
    Win 7 x64 Prof
    Asus M4A87TD EVo Mainboard
    AMD Phenom Ii X4 945 Processor 3GHZ
    Speedport W 723 V Router
    Sitecom Wi-Fi Usb Adapter N300
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Malwarebytes installieren und einen vollständigen Scan machen (nicht nur den Quick-Scan). Malwarebytes verträgt sich auf dem Rechner mit allen gängigen Antivirenprogrammen.
    Kann sein, dass der PC einen oder mehrere Viren hat und/oder zu viele Programme im Systemstart liegen, die den Zugang zum Internet blocken.
     
  4. #3 xandros, 05.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Von Billigprodukten darf man auch nicht viel erwarten.
    Mit Artikeln aus diesem Haus habe ich bislang keine guten Erfahrungen machen koennen.
    Abgesehen davon: WLAN-Sticks in PCs werden haeufig von metallischen Objekten und Waenden derart abgeschirmt, dass sie keine saubere Verbindung aufrecht erhalten koennen. Da hilft dann meist nur ein USB-Kabel, mit dem man den Stick an eine andere Position verlegen kann.
    Beides ist nicht an dem Fehlverhalten beteiligt, sondern gerade heute zwingend notwendig.
     
  5. #4 hmei2000, 05.05.2013
    hmei2000

    hmei2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Hilfe. Also also das Inet kurz ging habe ich den Virescanner neu installiert und dieser hat über Malwarebytes gemault (welches ich davor noch drauf installiet war). Nachdem ich dann Malwarebytes deinstalliert habe läuft das Inet halbwegs stablier, aber immer noch nicht perfekt. Ich lass jett grade mal nen vollständigen Virencheck laufen und dann nochmal Malwarebytes, vielleicht bringts ja was.
    Am Standort des Rechners kanns ebenfalls nicht liegen, habe die Kiste ein paar mal verschoben und es hat nichts gebracht. Und der Laptop steht 30 cm daneben und läuft einwandfrei.
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Noch eine Frage zur Installation des WLAN Sticks.
    Hast Du ihn ausgepackt und angesteckt und Windows den Rest machen lassen, oder hast Du zuerst die Software installiert und erst nach Aufforderung den Stick angesteckt.
    Das Fehlverhalten (also die falsche Reihenfolge) kann eine Fehlfunktion und ein "Missverständnis" der Treiber von Windows und den Originaltreibern nach sich ziehen.
    Einen WLAN Stick, den ich immer empfehle ist der Bazoo WLAN Adapter
     
  7. #6 hmei2000, 05.05.2013
    hmei2000

    hmei2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst habe ich die mitgelieferte Treiber CD benutzt um damit den Stick installiert, nachdem es damit nicht geklappt hat, habe ich mir den neuesten Treiber geholt und den benutzt.
    Zuerst den Stick "gelöscht" dann die Treiber drauf und dann das Teil angeschlossen.
    Nachdem kein Land in Sicht ist um das Problem zu lösen, werd ich entweder Kabel in der Wohnung verlegen oder vielleicht Netzwerk über Steckdose probieren.
     
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dann hast du alles richtig gemacht und es ist durchaus möglich, dass der Stick nicht in Ordnung ist. Willst Du den nicht zurück geben und einen anderen probieren?
    Wenn Du ein Kabel ordentlich verlegen kannst, dass man nicht darüber stolpert und man es nicht sieht, hast Du natürlich den Vorteil, dass Du ein schnelleres und stabileres Internet hast.
     
  9. #8 hmei2000, 07.05.2013
    hmei2000

    hmei2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Am Stick liegt es sicher nicht, habe den Stick am meinem Laptop getestet und da lief er ohne Probleme. Das ist ja jetzt mein 2. Stick, hatte davor einen (und genau dieselben Probleme) und hab das Ding dann umgetauscht. Und auch dieser lieg ohne Probleme am Laoptop.
    Ich vermute, dass es entweder an Windows liegt und sich da irgendwas frisst (müsste ich halt neu aufsetzen) oder mit dem Mainboard stimmt was nicht. Das Board hatte auch schon Probleme mit dem USB 3.0 Anschluss (ansonsten läuft es aber echt stabil und gut)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Kann natürlich auch helfen, wenn Du Windows neu installierst. Oft ist das die schnellere Variante, um Probleme zu beheben.
    Wie alt ist denn die aktuelle Installation?
     
  12. #10 admarkt, 08.05.2013
    admarkt

    admarkt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hast du denn auf dem Laptop auch Win7? Eventuell liegt das problem ja am Triber der mit Win7 nicht gut läuft.
     
Thema: Ständiger Verbindugsabruch, ewige Netzwerkidentifizierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firewall blockiert sitecom

    ,
  2. ewige netzwerkidentifizierung

    ,
  3. sitecom wifi usb adapter n300 probleme

    ,
  4. speedport w723v keine netzwerkidentifizierung,
  5. sitecom wlan adapter blockiert zweiten,
  6. netzwerkidentifizierung für andere netzwerke blockieren,
  7. sitecom n300 netzwerkidentifizierung,
  8. netzwerkidentifikation bei speedport w723v,
  9. netzwerkidentifizierung blockiert internet,
  10. abgeschirmtes usb kabel für wlan stick?,
  11. win 7 netzwerkidentifizierung dauert lange,
  12. 4 pc an ein router anschlißen verbindugsabruch hilfe,
  13. speedport w 723v ständig netzwerkidentifizierung,
  14. windows 8 firewall blockt netzwerkidentifizierung,
  15. netzwerkidentifizierung sitecom
Die Seite wird geladen...

Ständiger Verbindugsabruch, ewige Netzwerkidentifizierung - Ähnliche Themen

  1. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  2. Ständiger Highping

    Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Ständige Verbindungsabbrüche

    Ständige Verbindungsabbrüche: Hallo Forum, ich habe ein sehr nerviges und leidiges Problem, dass ich nun schon seit Monaten versuche zu beheben. Es geht sich darum, dass ich...
  5. Update Suche dauert ewig

    Update Suche dauert ewig: Hallo, habe folgendes Problem. Bei meinem Notebook mit Win HP mit SP1 dauert die Suche nach Updates >1Stunde. Ich habe die Automatische Update...