Ständiger unmotivierter Zugriff auf die Festplatten

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Lynxman, 26.12.2008.

  1. #1 Lynxman, 26.12.2008
    Lynxman

    Lynxman Guest

    Hallo Leute,

    ich habe mich jetzt mal extra wegen dem Problem angemeldet.
    Habe auch im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden.

    Mein Problem ist folgendes:

    Bei meinem frisch installierten PC finden ständig Festpalttenzugriffe statt, auch wenn ich keine Anwendung starte etc.
    Einschalten, Booten und stehen lassen und die HDD-LED flackert ständig und man hört auch wie auf die Platten zugegriffen wird. Und das Stunden lang!

    Nach einiger Zeit wird es weniger, aber hört nie ganz auf.

    Meinen PC habe ich erst vor ein paar Tagen "etwas" upgraded.

    Ich habe die folgenden Komponenten eingebaut:

    - Asus P5Q Pro Mobo
    - Core 2 Quad CPU
    - 3x320GB Samsung
    - 2x Graka mit 9500er Chip (ich betreibe 3 Monitore)
    - 8GB RAM

    Der Rest vom alten System,:

    - LiteOn DVD-Rom
    - Cardreader
    - Netzteil
    - Gehäuse

    Die Festplatten habe ich als Raid 5 am laufen.

    Installierte Software: (noch nicht viel)

    - Vista Home Premium 64Bit
    - Nero 9
    - Target V14
    - Avira Antivirus
    - Open Office 3.0.0
    - natürlich alle Treiber

    Mit dem PC war ich nur einmal im Internet, da habe ich nur Vista Registriert und die Updates heruntergeladen.
    Leider habe ich Probleme mit dem WLAN-Stick, der möchte jedes mal neu eingerichtet werden, darauf habe ich keinen Bock, deshalb werde ich morgen etwas neues kaufen gehen.

    Daher glaube ich auch nicht, das gerade ein böser Hacker meine Daten runterklaut. :)

    Auf den Rechner werden noch ein paar Proggis (Compiler etc) installiert, aber ich würde gerne vorher das Problem lösen, bevor ich weitermache.

    Ich Arbeite mit dem Compi + Email und Internet, gezockt wird mit Konsolen. (Steh da eher auf Old School.)

    Hat mir jemand einen Tipp warum es ständig diese HDD Zugriffe gibt?
    Weis jemand ein Tool das mir anzeigen kann, was da auf die Platten zugreift?

    Viele Grüße

    Lynxman
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Martian Buddy, 27.12.2008
    Martian Buddy

    Martian Buddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Wird evtl. im Hintergrund automatisch deine Festplatte defragmentiert oder der Indexdienst der Windows-Suchfunktion ausgeführt???
     
  4. #3 Lynxman, 28.12.2008
    Lynxman

    Lynxman Guest

    Hallo,

    danke schonmal für die Tipps.

    Soweit ich es sehen kann, wird nichts defragmentiert. Wäre bei einer Neuinstallation ja auch nichts was dann Stunden dauert.

    Indexdienst der Windows-Suchfunktion?

    Was´n das? Sorry, noch nie gehört.
    Im Taskmanager habe ich aber etwas gefunden was sich danach anhört.

    Was kann ich damit (dagegen?) tun und wie?

    Ich fang einfach schonmal mit suchen an. Vielleicht finde ich irgendwas. :)

    Gruß Lynxman
     
  5. #4 Lynxman, 28.12.2008
    Lynxman

    Lynxman Guest

    OK, jetzt bin ich schlauer.

    Ich werde das mit dem Indexsuchdienst mal beobachten.

    Viele Grüße

    Lynxman
     
  6. #5 Martian Buddy, 28.12.2008
    Martian Buddy

    Martian Buddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Suche nicht oder nur selten benutzt, kannste den Indexdienst auch abschalten...^^
     
Thema: Ständiger unmotivierter Zugriff auf die Festplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte permanenter zugriff samsung

    ,
  2. usb festplatte ständiger zugriff

Die Seite wird geladen...

Ständiger unmotivierter Zugriff auf die Festplatten - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  3. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Ständiger Highping

    Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...