Ständiger Internet absturz :(

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von NeverRage, 28.11.2010.

  1. #1 NeverRage, 28.11.2010
    NeverRage

    NeverRage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe schon seit langem probleme mit meinem internet.
    zuerst hatte ich den verdacht, dass es an meinem w-lan
    liegen könnte.
    Da ich jetzt aber ein Kabel habe und die Probleme immer noch
    da sind muss es einen anderen Grund haben.
    Die Symptome sind, dass das Internet vor allem beim
    Online spielen von wc3 immer wieder kurz abstürzt, dann
    aber (meistens) sofort wieder da ist.
    Woran könnte das liegen?
    Erklärung wenn möglich auch für mäßig computerbegabte ;)

    lg NeverRage
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo und herzlich willkomen in unserem Forum :)

    Also für mäßig Computerbegabte:

    Malwarebytes installieren, das Update machen, das automatisch nach der Installation vorgeschlagen wird. Dann einen vollständigen Scan mach. Das Programm ist kostenlos und ist leicht zu bedienen.
    Malwarebytes gibt es hier:
    Malwarebytes Anti-Malware - Download - CHIP Online

    Wenn der Scan gelaufen ist - je nach dem was DU alles auf der Platte hast, kann das bis zu einer Stunde dauern - poste mal das Logfile. Einfach kopieren und hier einfügen.
     
  4. #3 NeverRage, 29.11.2010
    NeverRage

    NeverRage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank schon mal =)
    ich werde das gleich mal ausprobieren
    und sage dann bescheid was raus
    gekommen ist :)

    lg NeverRage
     
  5. #4 NeverRage, 29.11.2010
    NeverRage

    NeverRage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 0


    ich denke also daran liegt es nicht...
    was gibt es denn noch für möglichkeiten?

    lg
     
  6. #5 xandros, 29.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...du meinst dein Internetzugang.
    ...tut es nicht. Das ist nur deine Verbindung, die Unterbrechungen hat.

    Fuer mich klingt das nach einer zu hohen Daempfung fuer die von dir verwendete DSL-Verbindung und ist ein Problem deines Providers.
    Je nach verwendetem Router kannst du in dessen Konfigurationsoberflaeche die aktuellen Verbindungsdaten wie Daempfung und Rauschen einsehen.
    Diese Daten und die verwendete Zugangsgeschwindigkeit sollten darueber Aufschluss geben, ob deine Leitung ein Problem hat.
     
  7. #6 NeverRage, 29.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
    NeverRage

    NeverRage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich das richtig verstanden habe meinst du,
    dass es nicht an der schlechten leitung in meinem dorf liegt,
    sondern an der verbindung vom router zu dieser leitung?

    ich habe folgende zahlen gefunden:

    DSL Downstream:
    1184 kBit/s
    DSL Upstream:
    160 kBit/s

    wenn es das ist was du meinst...

    lg
     
  8. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Du hast zwar nicht gerade eine schnelle Anbindung an das Internet, allerdings erklärt das nicht die Verbindungsprobleme.

    Hab das Phänomen selbst paar mal miterblebt, keine Ahnung, wo da bei das Problem ist :(
    Hänge ebenfalls per Kabel am Modem/Router, plötzlich ist die Verbindung weg, paar sekunden später wieder da. Ganz unwillkürlich und ohne Rhythmus ^^
     
  9. #8 NeverRage, 29.11.2010
    NeverRage

    NeverRage Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    heißt also, man kann nichts dagegen machen? :(
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich überfragt. Bei mir passierts allerdings nur, wenn ich spiele. Wenn ich nur über den Browser im Internet unterwegs bin, gibts keinerlei Probleme. Werd das nächste mal testen, WO genau die Verbindung unterbricht.

    Wenn ich dann den Netzwerkadapter de- und wieder aktiviere, ist die Verbindung sofort wieder hier... Äußerst seltsam.
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    -Welches Betriebssystem?
    -Welcher DSL Provider?
     
Thema: Ständiger Internet absturz :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ständiger internet absturz

    ,
  2. internet absturz

    ,
  3. absturz bei internetverbindung

    ,
  4. ständiger internetabbruch,
  5. internetverbindungs absturz,
  6. ständiges abstürzen des internets,
  7. internet absturz ständige,
  8. ständiger abbruch internetverbindung,
  9. inet absturz durch games,
  10. stäniger internet absturz,
  11. ständiger internet browser absturtz,
  12. woran liegt es wenn das internet abstürzt,
  13. ursachen für absturz internet spiele,
  14. ständiges abstürzen internet,
  15. internet absturz durch spiel,
  16. ursachen für absturz der internetverbindung,
  17. gründe für inetabstütze,
  18. ständiger internet absturz windows 8,
  19. ständiger systemabsturz internet,
  20. ständiger absturz der internetverbindung,
  21. ständiges problem inet,
  22. gründe für internet absturz,
  23. was tun wenn internet oft abstürzt,
  24. WEnn Internet abstürzt was tun?,
  25. woran kann das liegen das internet bei mir immer abstürtz
Die Seite wird geladen...

Ständiger Internet absturz :( - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Ständiger Highping

    Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  5. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...