Ständiger Highping

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von xalex2004, 13.09.2016.

  1. #1 xalex2004, 13.09.2016
    xalex2004

    xalex2004 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe
    Habe bei internet anbieter schon mehrmals angerufen, die meinen, an ihnen liegt es nicht (obs stimmt kp)

    nun ich bin über powerline verbunden, was aber eigentlich kein problem seien dürfte da ich fürher auch immer normalen ping hatte (sprich 40-50), jetzt (80-200)

    Nun wenn ich über "ausführen" dann "cmd" und dann eine "traceroute" laufen lasse, sind egal bei welche ip die ping zeiten immer extrem niedrig, also 40-50 was eigentlich extrem komisch ist,

    hat vielleicht jemand ne idee? :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.09.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf welcher Route zu welcher Uhrzeit bei welcher Routenauslastung zu welchem Server?
    Einen normalen Ping als allgemeingültigen Wert für einen Rechner gibt es nicht, da er von zu vielen Faktoren abhängig ist und für jede Anfrage anders ausfallen kann.

    Ein Ping alleine sagt nicht sonderlich viel aus, sondern gibt lediglich die Antwortzeit vom angesprochenen Zielserver zurück. Wo die Laufzeit ausgebremst wird, verrät uns Ping allerdings nicht. Deshalb auf Tracert/Pathping ausweichen und den Knoten ermitteln, an dem der Stau entsteht.
     
  4. #3 xalex2004, 14.09.2016
    xalex2004

    xalex2004 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir jetzt gerade nicht sicher, hoffe aber dass ich das richtig verstehe ^^
    Also "da ich früher auch immer normalen ping hatte", damit mein ich, das ich beim zocken auf den selben servern vor 1-2 monaten normale pings hatte,(für mich normal), von meinem setup sprich fritzbox/pc etc. hab ich nicht geändert und mein internetanbieter meinte auch er hätte nichts geändert. nunja ich hab halt den server mal angepingt mit "tracert ip" und da kamen nur niedrige pingzeit, fand ich komisch und dann dachte ich das muss ja dann irgendwie an meinem pc liegen weil als ich auf dem server drauf war, war der ping zw 80-200 (relativ große schwankungen)

    dachte vllt kann man da irgendwie sich vorarbeiten um bestimmte sachen auszuschließen?
     
Thema:

Ständiger Highping

Die Seite wird geladen...

Ständiger Highping - Ähnliche Themen

  1. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  2. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  3. Ständige Verbindungsabbrüche

    Ständige Verbindungsabbrüche: Hallo Forum, ich habe ein sehr nerviges und leidiges Problem, dass ich nun schon seit Monaten versuche zu beheben. Es geht sich darum, dass ich...
  4. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  5. Thunderbird startet nicht, ständig erscheint "Absturzmelder"

    Thunderbird startet nicht, ständig erscheint "Absturzmelder": Hallo, Zu meiner Frage gibt es eventuell Hinweise im Internet. Bisher habe ich aber nichts verständliches o. Verwertbares gefunden: Mein...