Ständiger Ausfall von Hardwarekomponenten! Hilfeee!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Franky05, 14.03.2006.

  1. #1 Franky05, 14.03.2006
    Franky05

    Franky05 Guest

    Hallo erstmal!

    Ich habe ein riessiges Problem mit meinem ca. einem Jahr alten selbstzusammengestellten Rechner.
    Erstmal ein paar Daten:

    MSI Geforce 6600GT TD128 PCI-E
    Asus A8N-SLI Deluxe
    AMD64 3000+ Winchester
    2 x 512 DDR400 MDT
    160GB Festplatte Samsung
    be quiet! 420 W Netzteil

    Anfangs hatte ich das Board Asus A8V-E Deluxe und ein 400W Netzteil von be quiet! . Während dieser Zeit hatte ich desöfteren Probleme beim Zocken, hervorgerufen durch bestimmte BIOS-Versionen, Probleme mit USB-Ports und eine Festplatte wurde komplett zerschossen. Zu guter letzt, vor ca. 2 Monaten war das Netzteil auch hinüber, welches mir schliesslich gegen das oben genannte ausgetauscht wurde.
    Nachdem ich einige Foren durschforstet habe, musste ich feststellen dass das Board an sich nicht ganz das wahre war. Mein Board habe ich dann auch verkauft, und mir das oben beschrieben gekauft. Dachte das jetzt endlich mal alles in Ordnung sei, bis vor gut einer Woche auch das neue Netzteil den Geist aufgegeben hat und die Grafikkarte gleich mit.
    Ich weiss langsam wirklich nicht mehr weiter und würde das Ding am liebsten aus dem Fenster schmeissen.
    Ich hoffe das Ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt, denn niemanden den ich bis jetzt gefragt habe konnte mir helfen.

    Ich danke euch allen schon mal im voraus!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 14.03.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Zu dem o.g. Board:
    Dieses ist auch nicht das gelbe vom Ei!
    Wir hatten hier schon VIELE Probleme mit dem Board!


    Zum Netzteil:
    Du solltest dieses IMMER etwas überdimensionieren.
    Und 420 Watt sind nicht gleich 420 Watt!

    Achte IMMER auf folgende Werte:

    3,3 Volt = ? A > gut mind. 30-35 Ampere
    5,o Volt = ? A > gut mind. 35-40 Ampere


    Ich denke, dass Deine Grafikkarte bei einem Kurzschluss das Netzteil mitgenommen hat. Ein besseres Netzteil hätte den kurzen Kurzschlussstrom verkraftet!


    Grüße
     
  4. #3 Black Hawk, 14.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    HallO!

    Wie schon gesgt,gibt es mit dem Board "Asus A8n SLI Deluxe" einige Fehler,dass liegt da dran, das das Board eines der ersten SLI Fähigen gaming Boards von ASUS war,dass neu erschienenne ASUS A8n SLI Premium wurde kommplett überarbeitet und von Fehlern bereinigt und liegt in der "Games Zone" wie in der "PC Games Hardware" ganz oben!!

    mfg
    Marcel
     
Thema:

Ständiger Ausfall von Hardwarekomponenten! Hilfeee!

Die Seite wird geladen...

Ständiger Ausfall von Hardwarekomponenten! Hilfeee! - Ähnliche Themen

  1. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  2. Ständiger Highping

    Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Ständige Verbindungsabbrüche

    Ständige Verbindungsabbrüche: Hallo Forum, ich habe ein sehr nerviges und leidiges Problem, dass ich nun schon seit Monaten versuche zu beheben. Es geht sich darum, dass ich...
  5. Hilfeee

    Hilfeee: Erstmal sorry falls mein Beitrag hier nicht rein passt .... Folgendes Problem : am Freitag hab ich mein Sohn abgeholt da dieser am Freitag...