ständiger absturz beim hochfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von loomis, 24.03.2006.

1. loomis

loomis Guest

hallo,habe vor kurzem meinen pc aufgerüstet und alle teile die über waren zu einem zweiten zusammen gebaut.dieser zweite pc hat die alte festplatte und auch das betriebssystem wie es vorher war.am anfang lief alles wunderbar aber seit ca 2 wochen geht er nachdem er hochgefahren ist und der desktop schon zu sehen ist auf reset und startet neu.das ganze bis zu 6 mal.die meldung das das system nach einem fehler wieder ausgeführt wird kommt dann auch bis zu 6 mal auf einmal.hat jemand eine ahnung was da das problem ist?
    das system besteht aus:
    p4 2,66 ghz,256mb ram,radeon x700pro 256mb
    das mb ist aus nem medion komplettsystem vor 3 jahren

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Läuft auf beiden Rechnern die gleiche XP-Lizenz?

Gruß Mike

4. loomis

loomis Guest

nein es sind unterschiedliche,der betroffene rechner hat nur sp1.kann das damit zusammenhängen?

5. #4 Morpheus1805, 24.03.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Aktuellere Treiber gehen von einem installierten Service Pack2 aus und wenn dieses nicht installiert ist, sind Probleme vorprogrammiert! Abgesehen davon, werden die Service Packs nicht zum Spass bereitgestellt!

Du hast eine ATI Graka und da dürfte das Problem liegen! Der Catalyst Control Center benötigt zum z.B. .Net Framework 1.1 und insgesamt ist der Treiber auf SP2 ausgerichtet!

Kleiner Auszug der Ati-Page

ATI empfiehlt die Installation des Windows XP Service Pack 2 oder höher.

Vor der Installation von ATI Catalyst Control Center muss Microsoft .Net Framework installiert sein.

Deinstalliere die Grafikarte komplett!
    Im Anhang befindet sich ein Tool (Cat-Uninstaller) extra von Ati bereit gestellt!

Installiere vor der erneuten Installation das SP2!

Gruss Morpheus

6. loomis

loomis Guest

ok das werd ich mal probieren,dauert bloss weil nur isdn.wo lade ich das eigentlich runter?mit dem automatischen update geht das irgendwie nicht.
    hab eben auch nochmal rumgeschaut und ähnliches prob gefunden.kann es sein das mein 250watt netzteil zu schwach ist?die graka wird mit extra strom versorgt.

7. #6 Morpheus1805, 24.03.2006
    Morpheus1805

Waaas!

Lol!!!! Ein 250W Netzteil???

Das kannst du definitiv vergessen! Sobald du eine anspruchvolle Grafikanwendung ausführst geht dir die Kiste aus!

Du benötigst auf jeden Fall ein anderes Netzteil! Minimum 450W und auf folgende Werte achten

3,3V = ca 30A
    5V = ca 35A
    12= ca 25A

SP 2 Download z.B. hier

oder hier

Ich würde dir empfehlen eins auf Cd zu besorgen, ist ziemlich groß!

Gruss Morpheus

8. loomis

loomis Guest

na dann hol ich mir mal ein neues.aber 450w halte ich für etwas viel.mein neuer rechner(p4 650,radeon x800gto u,160gb sata2 fp und diverse lüfter und kathoden) hat ein 400w nt drin und läuft einwandfrei.

und wo bekomme ich das sp2?

9. #8 Morpheus1805, 24.03.2006
    Morpheus1805

Moin!

Die Wattzahl ist nicht unbedingt entscheidet, es kommt auf die Absicherung der einzelnen Stränge an! Hast du schon mal GPU belastene Anwendungen auf deinem anderen Rechener ausgeführt?

Das SP2 findet man häufig in Computerzeitschriften als Beigabe oder du kannst es bei Microsoft anfordern und dir zuschicken lassen!

http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/updates/sp2/cdorder/en_us/default.mspx

Gruss Morpheus

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. loomis

loomis Guest

was sind denn gpu belastende anwendungen?
    ich kann fear bei voller auflösung spielen falls das hilft.
    ich hol mir dann gleich mal ein heft mit sp2 und guck obs dann läuft.
    und zum nt
    3,3V = ca 30A
    5V = ca 35A
    12= ca 25A

hab eben bei ebay nachgesehen,die haben alle viel weniger oder kosten einen haufen kohle.könnt ihr was empfehlen was nicht gleich meinen geldbeutel sprengt?dachte so an höchstens 30 € am besten für meinen neuen rechner dann bekommt der alte das 400w.

12. #10 Morpheus1805, 24.03.2006
    Morpheus1805

Moin!

Ich werde dir ganz bestimmt nicht empfehlen ein billiges NoName Produkt zu kaufen! Beim Netzteilkauf sollte nicht gespart werden, ansonsten ist Ärger vorprogrammiert!

Glaube mir! Wir haben hier im Forum eine Unmenge an Problemen dieser Art und ich kann es dir aus Erfahrung sagen!

Für 30€ bekommst du definitiv nur Müll!

Also ab 50€ kannst du vielleicht schon ein halbwegs vernünftiges Netzteil bekommen!

Im Endeffekt ist es deine Entscheidung!

Gruss Morpheus

Thema: ständiger absturz beim hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ständiger absturz nach installationvon service paxk 2 bei xp

,
  2. ständiges abstürzen und hochfoahren des pc

Die Seite wird geladen...

ständiger absturz beim hochfahren - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Datenvolumen ständig leer.

Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...