ständige Unterbrechung der internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von LouBalou, 12.09.2008.

  1. #1 LouBalou, 12.09.2008
    LouBalou

    LouBalou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, seit einigen Tagen wird meine Internetverbindung immer wieder mal unterbrochen. Auch wenn ich den Computer gar nicht gestartet habe, sehe ich am Modem die Unterbrechung. Woran kann das liegen und was kann ich da tun? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    du kannst:
    - uns verraten, von welchem Provider du deinen Internetzugang hast, um welchen Anschluss es sich dabei genau handelt,
    - deinen Provider fragen, wie hoch die Dämpfung auf der Leitung ist.....
     
  4. #3 LouBalou, 13.09.2008
    LouBalou

    LouBalou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um TDSL. Aber kann es wirklich am Provider liegen, wenn die Probleme am Modem auch bei nicht eingeschaltetetem Computer sichtbar sind? Die entsprechende Diode blinkt halt von Zeit zu Zeit, auch wenn der PC aus ist.
     
  5. #4 julchri, 13.09.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ja natürlich kann es am Provider liegen. Wenn die LED blinkt, ist Dein DSL unterbrochen.
    Es kann natürlich auch sein, dass Dein Modem nicht mehr ganz in Ordnung ist.
    Wenn Du das ausschließen kannst, wende Dich an Deinen Anbieter, damit die Leitung überprüft wird.
     
  6. #5 xandros, 13.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gerade bei TDSL reicht es aus, wenn die Dämpfung auf der Leitung ein wenig zu hoch ist, dass die Verbindung ausfällt. Sofern man dann in einen langsameren Anschluss wechseln kann (z.B. von DSL16000 auf DSL6000) kann sich das Problem häufig schon behoben haben.
    Deshalb die Dämpfung messen lassen und ggfs die Leitungslänge zu deinem Anschluss (vom nächsten Verteiler) nennen lassen. Mit den Werten kann man herausfinden, was bei dir rein von diesen Daten stabil laufen sollte.
     
Thema: ständige Unterbrechung der internetverbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme internet ständige unterbechung

    ,
  2. skype leitungsunterbrechungen

    ,
  3. internetverbindung zum modem unterbrochen

    ,
  4. ständige unterbrechung der internetverbindung,
  5. ständige unterbrechungen skype,
  6. internetunterbrechung bei Ram 6000,
  7. ständige unterbrechungen beim filme ansch im computer,
  8. ständige netzwerkprobleme,
  9. hilfe ständige internet unterbrechungen,
  10. skype ständige unterbrechung,
  11. skype probleme ständige unterbrechnung
Die Seite wird geladen...

ständige Unterbrechung der internetverbindung - Ähnliche Themen

  1. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  2. Ständiger Highping

    Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  5. Ständige Verbindungsabbrüche

    Ständige Verbindungsabbrüche: Hallo Forum, ich habe ein sehr nerviges und leidiges Problem, dass ich nun schon seit Monaten versuche zu beheben. Es geht sich darum, dass ich...