Ständige Resyncs bei Anschluss von USB-Geräten!

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von MacPauli, 21.02.2008.

1. #1 MacPauli, 21.02.2008
    MacPauli

MacPauli Neuer Benutzer

Hallo,

meine Fritz!Box 7050 ist an einen Mac-Mini von Apple über Ethernet angeschlossen. Es gibt seltsame Probleme, wenn ich an den Mac irgendein Zubehör über die USB-Schnittstelle anschließe:

Die Fritzbox führt dann immer wieder einen Resync des Modems durch, oftmals verbindet sich dann die Box mit einer sehr niedrigen Geschwindigkeit mit der Vermittlungsstelle (2000 kBit/s statt 14000). Zunächst glaubte ich an einen Zufall, aber die ständigen Resyncs hören erst auf, wenn ich das USB-Gerät wieder vom Rechner trenne. Das Problem ist reproduzierbar, es hat lange gedauert, bis ich die Ursache erkannt habe (anfangs dachte ich, der Provider sei schuld). Allerdings tritt das Problem nicht bei allen USB-Geräten auf. Bei USB-Sticks oder einem USB-Digital-Fernseh-Empfänger von Elgato oder einer USB-Web-Cam tritt das Phänomen nicht auf, wohl aber bei einer Dockingstation für mein Handy oder einem USB-Seriell-Adapter. Zudem passierte es auch bei einem USB-Hub von Belkin. An Spannungschwankungen am USB-Port kann es eigentlich nicht liegen, da alle diese Geräte eine eigene Stromversorgung haben. Das Problem tritt auf, egal ob ich die USB-Geräte direkt an den Mac anschließe oder über einen Hub. Ich habe inzwischen alle Kabel ausgetauscht, ebenso die Geräte an eine andere Steckdose angeschlossen. Zudem habe sich auch den Splitter ausgetauscht, leider alles ohne Erfolg.

Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, wieso ein USB-Port den Ethernetanschluss oder das Modem der Box derart stört, dass es zu einer völligen instabilen Leitung kommt. Die Resyncs treten erstaunlicherweise nicht auf, wenn ich die Fritzbox über USB am Mac betreibe. Da der Mac aber beim Erwachen aus dem Ruhezustand bzw. Stromsparmodus immer die Verbindung zum Modem verliert, ist dies auch keine Lösung.

Ich weiß, das klingt alles seltsam, aber vielleicht haben Ihr ja eine Idee, was ich da machen könnte (Die Firmware ist übrigens auf dem aktuellsten Stand).

Gruß

MacPauli

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Ständige Resyncs bei Anschluss von USB-Geräten!

Die Seite wird geladen...

Ständige Resyncs bei Anschluss von USB-Geräten! - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Datenvolumen ständig leer.

Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...