Ständige PC Abstürze

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Wurstsalat, 24.01.2016.

1. #1 Wurstsalat, 24.01.2016
    Wurstsalat

Wurstsalat Erfahrener Benutzer

Hallo,

Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei konstanten Framerates stürzt mein PC einfach ab. Entweder bekomme ich ein Standbild vom Spiel und höre den letzten abgespielten Ingamesound (besonders nervig wenn es ein Schuss ist) in dauerschleife bis mein PC sich einfach ausschaltet. Manchmal startet sich mein PC auch einfach neu und manchmal stürzt einfach das Spiel, welches ich gerade spiele ab und ich bekomme eine Meldung, dass ein Nvidia Treiber nicht funktioniert. Ganz selten bekomme ich nach dem PC crash ein Fensterchen in dem steht, dass ich einen Bluescreen hatte. Manchmal kann ich aber auch einfach stundenlang ganz normal spielen...

Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 116
    BCP1: FFFFFA800DC53010
    BCP2: FFFFF8801017B1A4
    BCP3: FFFFFFFFC000009A
    BCP4: 0000000000000004
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\012416-27378-01.dmp
    C:\Users\XXXXXXXX\AppData\Local\Temp\WER-30747-0.sysdata.xml

Ich habe testweise den Grafikkartentreiber, der per CD zu meiner Grafikkarte mitgeliefert wurde wieder installiert und auch den aktuellen von EVGA probiert..Alles ohne erfolg.

Mein System:
    i7 3770K
    EVGA GTX 670 2GB
    8GB Corsair Dominator Platinum @ 1600MHZ
    Corsair CX500 Netzteil
    Asrock H77 Pro4
    Samsung 830 Pro 128GB SSD
    2x 1TB HDD

Außerdem ist mein PC ziemlich eingestaubt..Werde ihn kommende Woche mal entstauben.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Schon mal einen Blick in die Ereignisanzeige riskiert, besonders nach Fehlern und kritischen Ereignissen?

4. #3 MacFrog, 24.01.2016
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Welches Netzteil ? So ABstürze kommen auch gerne durch Überhitzung (Staub ^^) Mal gut durchpusten , dabei aber bitte entweder die Lüfter festhalten oder Stecker der Lüfter ziehen .

5. #4 Wurstsalat, 25.01.2016
    Wurstsalat

Wurstsalat Erfahrener Benutzer

6. #5 xandros, 25.01.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der eine Eintrag unter kritisch bedeutet, dass irgendetwas mit der Stromversorgung nicht gestimmt hat. (Das kann ein Problem des Netzteiles oder aber auch ein Abschalten über den Powerschalter im laufenden Betrieb gewesen sein. Kernel Power sagt leider nicht sonderlich viel....)

Thema:

Ständige PC Abstürze

Die Seite wird geladen...

Ständige PC Abstürze - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...