ständige Internetabbrüche

Diskutiere ständige Internetabbrüche im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; in letzter zeit kommt es immer häufiger vor, dass mein internet abstürzt. Oft nur für 10.20 secunden danach bau es sich wieder auf. Habe nun vom...

1. berndl

berndl Neuer Benutzer

in letzter zeit kommt es immer häufiger vor, dass mein internet abstürzt. Oft nur für 10.20 secunden danach bau es sich wieder auf. Habe nun vom speeport der telekom abschied genommen und mir die fritzbox 7430 zugelegt. aber auch hier kommt es immer wieder vor, dass die verbindung zusammenbricht. was kann da sein? Habe einen firtzbox repeater einegesetzt um das signal zu verstärken keinerlei wirkung, abbrüche weiterhin. Manchmal steht die verbdinung stundenlang, manchmal innerhalb einer stunde mindestens 10 abbrüche. Habe neuen PC gekauft lenovo mit windows 10 also damit auf dem neuesten stand. wer kann mir helfen?

2. #2 nooboddyy, 25.06.2017
    nooboddyy

nooboddyy Neuer Benutzer

Hallo, in deiner Fritzbox (fritzbox Oberfläche).

Ich meine unter System, gibt's eine Protokollierung aller Ereignisse,

Mach mal, wenns möglich, Bilder davon und stell bitte hier rein

MfG

3. #3 JudgeLG, 26.06.2017
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Mal ne Frage, wie alt ist dein Vertrag bzw. Leitung? Ist dein Anschluß schon auf digital umgestellt oder läuft er noch auf analog?

4. #4 xandros, 26.06.2017
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    dann wird es Zeit, deine Serverfarm-Administratoren mal zu treten oder gar zu entlassen.
    Wenn die Unterbrechung zwischen Router und Provider auftritt, nutzt dir ein im lokalen Netz arbeitender Repeater auch nicht weiter.
    Zuerst mal klären, an welcher Stelle der Fehler auftritt. Dann kann man gezielter nach Möglichkeiten suchen, das Problem zu beheben.
    Und der Fehler kann sowohl innerhalb deines lokalen Netzwerkes auftreten als auch zwischen Router und Provider. Ersteres ist dein Problem, zweiteres das deines Providers.

5. #5 lakinandrew, 27.06.2017
    lakinandrew

lakinandrew Neuer Benutzer

Denke bei dir ist die Leitung selber fürn Arsch, um es mal so zu sagen. Ist bei mir genauso. Besonders in den Abendstunden. Das Leid, wenn man im Dorf wohnt und nichts von dem neuen Datengesetz fürs schnellere Internet sieht...

6. #6 JudgeLG, 27.06.2017
    JudgeLG

Ich würde mal beim Provider anrufen und mal ne Leitungsmessung machen lassen. Vieleicht auch mal nachfragen, was das für eine Leitung ist ob analog oder digital.

7. berndl

berndl Neuer Benutzer

Danke für die ratschläge werde alles abarbeiten und mich wieder melden

8. #8 Daniel95, 18.08.2017
    Daniel95

Daniel95 Neuer Benutzer

Hey berndl,

Dein Problem hört sich so ähnlich an wie meins. Ich habe auch mehrere Abbrüche am Tag die meist Sekunden lang sind. Jetzt schon leider 4 Monate lang. o2 war und ist nicht im Stande irgendwas herauszufinden warum das so ist. Also habe ich bei AVM angerufen Telefonnummer = 03039004390 der Hersteller meines Routers FRITZ!Box 7490 und die haben eine DSL-Diagnose gemacht und haben so die Ursache herausgefunden, die wie folgt aussah: In den Support-Daten ist zu erkennen, das es sich hier um kurzzeitige Trennungen der Internetverbindung handelt. Die Trennung der Internetverbindung erfolgt durch die DSL-Gegenstelle des Internetanbieters. Dabei baut die DSL-Gegenstelle entweder ohne erkennbaren Grund die PPP-Ebene der Internetverbindung ab, oder sie bricht den Austausch von "PPP LC Echos" zur Prüfung der Internetverbindung ("LCP-Monitoring") ab. Ein Fehler der FRITZ!Box liegt nicht vor. Falls du dein Problem beheben kannst und es das selbe war wie meins, bitte melde dich und sag bescheid wie du es lösen konntest. Ich kenne die Ursache jetzt eine Woche lang, und es sollte bei mir ein Techniker von o2 vorbei kommen was nicht geschah.

LG Daniel

9. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #9 xandros, 19.08.2017
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Protokolle ausdrucken, als Kopie mit entsprechenden Markierungen an O2 schicken und eine Frist zur Behebung des Problemes setzen.

11. #10 JudgeLG, 25.08.2017
    JudgeLG

Bin auch O2 Kunde. Hatte auch immer diese Verbindungsabbrüche. Ich habe mit Kündigung gedroht und abgeschickt. Prompt hat sich auch ein Mitarbeiter gemeldet. Wenn möglich bitte nicht mit Festnetznummer deines Anschlusses anrufen sondern mit Handy.

Bei mir wurde festgestellt, dass ich noch eine alte Analogleitung hatte. Diese wurde ausgetauscht. Habe jetzt eine digitale Leitung mit VDSL 50.000 für den gleichen Preis.

Thema:

ständige Internetabbrüche

Die Seite wird geladen...

ständige Internetabbrüche - Ähnliche Themen

1. Datenvolumen ständig leer.

Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  2. Ständiger Highping

Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Internetabbruch bei onlinespielen

Internetabbruch bei onlinespielen: Hallo, nach einiger Zeit abseits der aktiven Zeit hier im Forum melde ich mich wieder mit einem Problem zurück. Ich versuche es zu beschreiben:...
  5. Ständige Verbindungsabbrüche

Ständige Verbindungsabbrüche: Hallo Forum, ich habe ein sehr nerviges und leidiges Problem, dass ich nun schon seit Monaten versuche zu beheben. Es geht sich darum, dass ich...