ständige fps abstürze -.-

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von D3ardr0n, 22.04.2008.

1. #1 D3ardr0n, 22.04.2008
    D3ardr0n

D3ardr0n Erfahrener Benutzer

hey,
    also....seit einer formatierrung habe ich ständig fps abstürze in fast allen games (cod4, css, hl2,......) und das nervt mich halt ziemlich weil ich dann zb in css auch immer "bei den anderen lagge" wie sonst was, ich hab da zb auf d2 immer ca.60 fps und dann gehn die immer für n paar sekunden runter auf 5-10 fps.....
    weiss jemand woran das liegt? also iss halt nich nur bei css sondern auch bei anderen games (css iss nur das beste beispiel :D)

need help!^^

danke im vorraus!

achja hardware (sollte zwar überflüssig sein aber trotzdem)::
    -2,2ghz
    -1024mb ram
    -nvidia geforce 7600gt

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Tolga.S, 22.04.2008
    Tolga.S

Tolga.S Erfahrener Benutzer

sind die abstürze bei den anderen spielen
    nur wenn du online zockst??

wenn ja kann es sein das es an deiner leitung liegt

wenn es wirklich nur seit der formatierung ist dann würd ich mal gucken ob die treiber aktuell sind

4. #3 D3ardr0n, 22.04.2008
    D3ardr0n

bei zb hl2 singleplayer isses ja auch.....und woher weiss ich ob meine treiber aktuell sind oder nich? also graka sollte aktuell sien, der rest weiss ich nich

5. #4 SHARPSHOOTER, 22.04.2008
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

hi.
    ich denk mal, dass es am dem arbeitsspeicher liegt. 1 gb sind ziemlich wenig. benutzt du xp?
    öffne mal den taskmanager, starte das spiel und lade irgendein savedgame oder starte einen server bei css. dann lauf ca. 30 sec. rum und minimier oder das schließ das spiel. (das sollte nicht zu lange dauern)
    dann kuck mal unter auslastung oder so im taskmanager wie hoch die kurve bei dem verwendetem ram is.
    sollte sie über 1024 liegen, dann weißte, dass es am arbeitsspeicher liegt :)
    falls es nicht deshalb ist, tipp ich auch auf ein treiberproblem. hast du die aktuellsten treiber installiert?
    HIER kannst du den aktuellen grafikkartentreiber finden.
    mfg

6. #5 D3ardr0n, 23.04.2008
    D3ardr0n

es kann aber nicht am ram liegen, weil ja zb css früher schon sauber lief auf dem gleichen pc...und mit gleichen grafikeinstellungen......
    ps.: es iss ja nich nur bei css aber tun wir so als wäre es nur da^^

7. #6 SHARPSHOOTER, 24.04.2008
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

schau doch einfach mal nach. schaden tut es nicht!

8. #7 D3ardr0n, 24.04.2008
    D3ardr0n

hm, ram sieht gut aus, nur der prozessor scheint immer wieder ausgelastet zu sein: hoch, runter, hoch, runter, hoch, hoch, runter
    hmmm............ES KANN NICHT AN DER HARDWARE LIEGEN WEIL ICH SCHON MIT DEM SELBEN PC GEZOCKT HABE!

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 drehstuhl, 24.04.2008
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

hi ich hab die gleiche hardware wie du und ich hab super fps,weiß nicht wie das mit deinem Internet aussieht ich hab nur eine 2000er Leitung und dann W-lan läuft aber alles Wunderbar,ich hab leider auch keine Ahnung woran das liegt aber an der Hardware liegt es nicht!

11. #9 D3ardr0n, 25.04.2008
    D3ardr0n

danke für die bestätigung, mir wollt ja keiner glauben^^

Thema:

ständige fps abstürze -.-

Die Seite wird geladen...

ständige fps abstürze -.- - Ähnliche Themen

1. Datenvolumen ständig leer.

Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  2. Ständiger Highping

Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  5. Ständige Verbindungsabbrüche

Ständige Verbindungsabbrüche: Hallo Forum, ich habe ein sehr nerviges und leidiges Problem, dass ich nun schon seit Monaten versuche zu beheben. Es geht sich darum, dass ich...