Ständige Datenträgerauslastung unter Win8

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Geryd, 10.04.2013.

  1. Geryd

    Geryd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Da meine alte Festplatte unter Win7 (120GB Seagate) nichtmehr lief, habe ich mir eine neue geholt (2TB Seagate Baracuda desktop)
    allerdings habe ich jetzt andauernd eine Datenträgerauslastung von 100%!

    Mein System sieht wie folgt aus:
    AMD X2 4600+ 2,4GHz
    2 GB RAM
    32Bit WIN8 X64 basierter Prozessor
    Geforce GT 630

    Unter Dienste habe ich den Win Updater und Search auf manuel geschaltet bzw deaktiviert.
    Kann es vll an einem problem mit dem defender liegen?

    Hier einmal ein screenshot von Crystal Disk Info:
    [​IMG]
    (JPG auch als Anhang vorhanden)


    Danke für jede Hilfe!
    MFG
    Geryd
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Als ich sehe nichts Bedrohliches. Auch die Temperatur hält sich im Rahmen.
    Sollte alles OK sein.
     
  4. #3 Leonixx, 11.04.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Windows Index Dienst deaktivieren. Da rattert die Platte durchgehend.
    Wenn du eine neue Festplatte hast, dann sicherlich auch BS neu installiert, oder?
     
  5. #4 xandros, 11.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Crystal Disk Info in die Tonne treten und die Seatools von Seagate vewenden.
    Die Herstellertools sind aussagekraeftiger als Software von Drittherstellern, die nicht unbedingt die Daten der Platte korrekt auslesen koennen.
     
  6. Geryd

    Geryd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    BS ist neu drauf, wie heißt denn der indesx dienst genau bei Win? hab folgendes aus:
    win search
    win update

    hab das iniziern unter festplatten eigenschaften ausgestellt
    problem dennoch vorhanden


    Seatool kurztest sagt: bestanden


    danke für die antworten =)
     
  7. #6 Timschu, 12.04.2013
    Timschu

    Timschu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Hey :)
    Schau doch einfach mal im Taskmanager , was die hohe Auslastung erzeugt ;)
    Lg
     
  8. Geryd

    Geryd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der zeigt nur system an, aber nichts genaueres, die exe oder das programm leider nur nicht =/
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Timschu, 12.04.2013
    Timschu

    Timschu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal probiert win 8 neu zu installieren ?
    Lg
     
  11. #9 Leonixx, 12.04.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
Thema: Ständige Datenträgerauslastung unter Win8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 8 datenträgerauslastung 100

    ,
  2. 100 datenträgerauslastung windows 8

    ,
  3. ständige datenträger auslastung

    ,
  4. durchgehend volle datenträgerauslastung,
  5. win 8 datenträgerauslastung,
  6. 100 prozent datenträgerauslastung,
  7. hohe datenträgerauslastung windows 8,
  8. system datenträgerauslastung,
  9. windows 8 hohe datenträgerauslastung,
  10. was bedeutet bei win8 datenträgerauslastung,
  11. hohe datenträgerauslastung win 8,
  12. neuer notebook hohe datenträgerauslastung,
  13. datenträgerauslastung 100,
  14. windows 8 100 datenträgerauslastung,
  15. windows defender hohe datenträgerauslastung
Die Seite wird geladen...

Ständige Datenträgerauslastung unter Win8 - Ähnliche Themen

  1. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  2. Ständiger Highping

    Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Ständige Verbindungsabbrüche

    Ständige Verbindungsabbrüche: Hallo Forum, ich habe ein sehr nerviges und leidiges Problem, dass ich nun schon seit Monaten versuche zu beheben. Es geht sich darum, dass ich...
  5. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...