ständige Bestätigung nervt

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von pc-laie, 24.09.2008.

  1. #1 pc-laie, 24.09.2008
    pc-laie

    pc-laie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo@all,

    bei meinem Laptop mit Vista bekomme cih ständig irgendwelche fenster geöffnet mit folgendem (sinngemäßen) inhalt:


    Wollen sie dies wirklich tun?

    ja nein




    kann ich das nicht ausschalten?


    ich meine ich will ja ein programm (beispielsweiße) deinstallieren (deswegen drücke ich bei dem programm auf deinstallieren!-logisch oder!?). Das ist doppelt gemoppelt.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 24.09.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das ist die Benutzerkontensteuerung von Vista. Sie soll unerfahrene User davor bewahren das System zu zerschießen! Ich halte nicht viel davon, wenn man weiß was man tut.

    Hier gibt es bereits eine Anleitung dazu.

    Benutzerkontensteuerung deaktivieren

    Gruss Leonixx
     
  4. #3 pc-laie, 24.09.2008
    pc-laie

    pc-laie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    danke...

    ist es also vom vorteil die zu deaktivieren oder eher nicht?
     
  5. #4 Leonixx, 24.09.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das kann man sehen wie man will. Bewegt man sich mit Hirn im www sollte man die Benutzerkontensteuerung nicht brauchen. Allerdings gibt es schon Vorteile.
    Bei ausgeschalteter Benutzerkontensteuerung bist du immer als Admin unterwegs. Da kannst du natürlich Tür und Tor für Schadprogramme öffnen.

    Die Benutzerkontensteuerung ist eigentlich auch ein mehr an Sicherheit.

    Link von Ostseesand.

    http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2500/onlinefaq.php?h=tip2526.htm

    Allerdings, wenn du weißt was du tust, dann brauchst du diese nicht. Ist meine Meinung.

    Gruss Leonixx
     
  6. #5 pc-laie, 24.09.2008
    pc-laie

    pc-laie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    aber bei xp war diese auch nicht aktiv...oder zumindest wurde man nicht so oft gefragt
     
  7. #6 Leonixx, 24.09.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bei XP gab es keine Benutzerkontensteuerung. Dies wurde erstmals für Vista als Sicherheitsfeature vorgesehen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 pc-laie, 24.09.2008
    pc-laie

    pc-laie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    also ist es doch eigentlich nicht weiter schlimm wenn ich es deaktiviere...

    weil ich hab ein wenig angst...
     
  10. #8 Leonixx, 24.09.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Einem PC Laien würde ich dies nicht empfehlen. Welche Kenntnisse du hast, weiß ich nicht. Die Entscheidung liegt bei dir.
     
Thema: ständige Bestätigung nervt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ständige bestätigung

    ,
  2. windows 8 nervt mit bestätigungen

    ,
  3. ständige bestätigung nervt

Die Seite wird geladen...

ständige Bestätigung nervt - Ähnliche Themen

  1. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  2. Ständiger Highping

    Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Task Host Windows nervt

    Task Host Windows nervt: Hallo, immer wenn ich mein Notebook ausschalten möchte, erscheint eine Meldung, daß ein Programm noch nicht abgeschlossen ist, welches ich erst...
  5. Ständige Verbindungsabbrüche

    Ständige Verbindungsabbrüche: Hallo Forum, ich habe ein sehr nerviges und leidiges Problem, dass ich nun schon seit Monaten versuche zu beheben. Es geht sich darum, dass ich...