Ständige Abstürze bitte um hilfe!!!!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Sisskin, 27.01.2011.

  1. #1 Sisskin, 27.01.2011
    Sisskin

    Sisskin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,:)

    Mein Pc stürzt in letzer zeit ständig ab wenn ich ein Spiel zocken will. Es läuft vll grad mal 5 min (unterschiedlich) dann hängt sich der sound auf und der bildschirm friert ein. Vergleichbar mit einem lag.

    Manchmal kann ich meine maus noch bewegen kann aber sonst keine weiteren aktionen ausführen. Wenn ich pech habe bekomm ich sogar bluescrenns mit unterschiedlichen meldungen. win32k.sys fehler, nv4_disp.dll, Kernel_stuck_inpage_error bin aber durch die fehler auch nicht schlauer geworden... Hab die fehlercodes eingeben und so schritte gemacht wie formatiert, grafiktreiber neu und auch alte installiert, ram ausgewechselt, temperaturen beobachtet... nix gefunden was die fehler beheben könnte. Wie schon gesagt die abstürze sind unregelmäßig manchmal schaff ichs sogar 3 stunden zu zocken ohne absturz dann kann es aber wieder passieren das es sogar schon beim start von wow abkackt.

    Ich weiß langsam nicht mehr weiter... bin schon echt deprimiert xD. Nach der formation konnt ich sogar längere zeit zocken. ich freute mich schon das es wieder funtioniert aber dann die große entäuschung nach 4 stunden bluescreen... na toll.

    Meine erste vermutung war vll Prozessor weil er während des spielen ab und zu auf 100% steigt. Meine zweite vermutung war die Grafikkarte, das sie mit iwelchen treibern nicht klar kommt. Dann hab ich gelesen das man den ram mal austauschen sollte hab ich auch gemacht aber trotzdem abstürze.....

    Ich bin zurzeit am versuchen die Windows Dienste zu verstellen das es daran vll liegt aber da komm ich nicht weiter, da ich mich dort net so gut auskenn ^^

    hab auch schon chdsk /r durchlaufen lassen und es gab auch kein ergebnis. Im leerlauf funktioniert alles wunderbar nur wenn ich ein Spiel zocken will streikt mein pc total...

    hoff es schreckt keinen ab diesen langen text zu lesen xD und hilft mir trotzdem.

    Danke schon mal im vorraus hoff auf eine schnelle lösung:)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    So wie ich die Sache sehe, hast du das Phaenomen bereits auf diverse Arten zu beheben versucht. Aber in der Systemsteuerung mal die Ereignisanzeige auf Fehler kontrolliert und diese beseitigen fehlt noch in der Aufstellung.
    Da solltest du mal einen Blick reinwerfen und die wahrscheinlich vorhandenen Fehler beheben.
     
  4. #3 Sisskin, 28.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2011
    Sisskin

    Sisskin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also gut ich hab mir die mal angeschaut und hab ein paar Warnungen beim Pfad System gefunden vll wirst du daraus schlauer ;)

    Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D.
    (diese Warnung wiederholt sich so 3 mal hintereinander)

    Der Treiber hat veraltete Firmware auf Gerät \Device\Ide\IdePort4 gefunden. Die Leistung kann sich dadurch verringern.

    Fehlercode 000000f4, 1. Parameter 00000003, 2. Parameter 896beda0, 3. Parameter 896bef14, 4. Parameter 805d1142.

    Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden. ( Den hab ich ca 100 mal drin)

    Ein Paritätsfehler wurde auf \Device\Ide\IdePort4 gefunden. ( Den ca 80 mal)


    Wenn ich mir das so durchschau seh ich schon mal das die Festplatte mit iwas in konflikt kommt... vorallem das wort parasit gefunden macht mich ein bisschen grummelig im magen vorallem weil ich mein pc ja schon formatiert habe.... vll wisst ihr ja mehr ;-)
     
  5. #4 xandros, 28.01.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Wort Parasit wird da kaum aufgetaucht sein. Mir ist zumindest bewusst noch keine Meldung in die Finger gekommen, in der sowas als Fehler genannt war. (Eventuell in der Beschreibung zu den Fehlern als moeglicher Ausloeser!)

    Entweder hat die Festplatte einen Schaden (defekte Sektoren) oder der Controller, an dem diese Platte haengt.
     
  6. #5 Sisskin, 28.01.2011
    Sisskin

    Sisskin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle antwort.

    Ja aber was mich wunder wieso hat er dann keine fehlermeldungen beim formatieren, bei chkdsk /r /f gebracht. Auch so im normalbetrieb funktioniert alles nur wenn ich zocken will hängt sich der pc auf ...
     
  7. #6 Sisskin, 30.01.2011
    Sisskin

    Sisskin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab etz mal ne alte 40 gig festplatte aufgetrieben und nen game rüberkopiert. Bis etz lief es ohne abstürze....

    Nun ne andere frage gibt es iwelche programme die vll den fehler auf der festplatte beheben könnten? Weil wie es den anschein hat is auf der festplatte nur auf einer bestimmten stelle etwas beschädigt :(
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ständige Abstürze bitte um hilfe!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode 000000f4

    ,
  2. 000000f4

    ,
  3. bluescreen 00000f4

    ,
  4. bluescreen 000000F4,
  5. 0*000000f4,
  6. 00000f4,
  7. fehlercode 000000f4 1. parameter 00000003 ,
  8. bei einem auslagerungsvorgang wurde ein fehler festgestellt. betroffen ist gerät deviceharddisk0d.,
  9. Ein Paritätsfehler wurde auf DeviceIdeIdePort4 gefunden.,
  10. der treiber hat einen controllerfehler auf deviceideideport4 gefunden.,
  11. fehlercode 00000f4,
  12. fehler 000000f4,
  13. fehler 00000f4,
  14. error code 000000f4,
  15. windows xp fehler 000000f4,
  16. windows fehler 000000f4,
  17. fehlermeldung im windows 7 0:000000f4,
  18. asus der treiber hat einen controllerfehler auf deviceideideport4 gefunden,
  19. windows xp fehlercode 000000f4,
  20. fehlermeldung 0*000000F4,
  21. lenovo fehlercode 000000f4,
  22. stop 000000f4,
  23. windows 7 bsod 00000f4,
  24. 000000f4 xp,
  25. win7 ssd bluescreen 00000f4
Die Seite wird geladen...

Ständige Abstürze bitte um hilfe!!!! - Ähnliche Themen

  1. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  2. Ständiger Highping

    Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  3. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Ständige Verbindungsabbrüche

    Ständige Verbindungsabbrüche: Hallo Forum, ich habe ein sehr nerviges und leidiges Problem, dass ich nun schon seit Monaten versuche zu beheben. Es geht sich darum, dass ich...