ständig online?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von lilibem, 17.02.2007.

  1. #1 lilibem, 17.02.2007
    lilibem

    lilibem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Böööööööse ist in meinen Computer eingedrungen und legt seine eggs of doom ab. X(

    In Deutsch: Sobald ich meinen Computer einschalte, zeigt mein Modem an, dass die DSL Leitung genutzt wird, ich habe ein Icon in der Fußleiste dass einen Millionenumpfang an Bytes versendet und empfängt, auch wenn ich nicht mit meinem Server verbunden bin.

    Sobald ich meine Verbindung aktiviere, sehe ich zwei Icons und eines davon läßt sich nicht trennen, nur deaktivieren, und dann kann ich keine Verbindung mit meinem Server herstellen.

    Ruhe ist nur, wenn ich den Computer abschalte (Schalter auf 0) oder das DSL Kabel ziehe.

    Antivir hilft mir nicht, die Firewall auch nicht. Was kann ich tun?

    Für jeden wertvollen Hinweis dankbar wie nur was:

    Lilibem
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 17.02.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey lilibem,

    seit wann ist das denn so? Hast Du was verändert? Neue Internetverbindung, neues Modem?
     
  4. #3 lilibem, 17.02.2007
    lilibem

    lilibem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ähem, ich habe skype runtergeladen *rotwerd* Das war wohl ein bisschen leichtsinnig.
     
  5. #4 wolfheart, 17.02.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Dann deinstalliere das Ganze doch einfach, mach Sytemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt als Skype noch nicht da war und dann schau, ob das Problem immer noch da ist.

    Zuerst klang das Ganze für mich so, als wenn Du einen Router oder externes Modem ständig anhast, so mit ganz klar: Du machst Compi an und Dein Compi zeigt Dir, das er das Modem erkennt - da ist eine LAN Verbindung (die man nur deaktivieren kann). Müsste verschwinden, wenn das Modem ausgeschaltet wird.
    Und das andere Symbol zeigt Dir an, wenn Du aktiv im Netz bist.(Die mit den Millionen Bytes)

    Aber das sollte schon immer so gewesen sein, also seit Du diese Art der Internetverbindung nutzt!
     
  6. #5 lilibem, 17.02.2007
    lilibem

    lilibem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi wolfheart,

    skype ist schon deeinstalliert, habe ich als erstes gemacht. Ich bekomme jedesmal eine Popup-Meldung, wenn ich online gehen will und muss "verbinden" anklicken. Dann erscheint das zweite Icon.

    Wenn ich diese Verbindung trenne, bin ich offline.

    Trotzdem bleibt das andere Icon bestehen, ich kann es nicht trennen und es blinkt auch und wenn ich es "anmause" sagt es mir:

    (jetzt zum Beispiel, ich habe den Computer seit 1,5 Std. an):

    A*** DSL, Übertragungsrate: 100,0 MBit/s, Gesendet: 69.469 Bytes, Empfangen: 224.439 Bytes.

    Danke übrigens für deine Mühe
     
  7. #6 wolfheart, 17.02.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Bitte schön! Also lilibem, alles in Ordnung! Nichts eierlegendes Böse ;)
    Die Monitore sind einfach nur Statusanzeigen für Deine LAN- und Internetverbindung. Und das Du eine Menge an Daten angezeigt bekommst, obwohl Du nichts downloadest erklärt sich dadurch, das allein durch das aufrufen von Seiten ein Datenaustausch stattfindet.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 lilibem, 17.02.2007
    lilibem

    lilibem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wolfheart, allerheissesten Dank!!!

    Yuppsi tralala - you made my day * :winke:

    Lilibem
     
  10. #8 wolfheart, 19.02.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke Dir lilibem für die Erfolgsmeldung. Es ist nicht jedem gegeben ein Dankeswort zu schreiben....

    .....doch für die, wie Dir, die das können, war keine Mühe zuviel
     
Thema:

ständig online?

Die Seite wird geladen...

ständig online? - Ähnliche Themen

  1. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  2. Ständiger Highping

    Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Ständige Verbindungsabbrüche

    Ständige Verbindungsabbrüche: Hallo Forum, ich habe ein sehr nerviges und leidiges Problem, dass ich nun schon seit Monaten versuche zu beheben. Es geht sich darum, dass ich...
  5. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

    Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...