ständig nur "Netzwerkadresse beziehen"...

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Pumpernickel, 01.01.2006.

1. #1 Pumpernickel, 01.01.2006
    Pumpernickel

Pumpernickel Guest

Hallo!

Habe ein Problem mit meinem Funknetzwerk, und langsam treibt es mich in den Wahnsinn!

Ich habe also WLan eingerichtet, soweit so gut. Auf dem einen Notebook klappt alles wunderbar! Auf dem anderen jedoch nicht (obwohl alle Systemeinstellungen identisch sind).

Es handelt sich bei dem "Problemkind" um ein Samsung X20 mit Intel 2200BG WLan und WinXP, alle Treiber auf dem neusten Stand. Die Signalstärke ist "ausgezeichnet", doch immer wenn es sich mit dem Netzwerk verbinden will, bleibt es bei "Netzwerkadresse beziehen" stehen, und stellt dann irgendwann fest, dass keine Verbindung möglich ist.

Wenn ich die IP-Adressen manuell bestimme, funktioniert die Einwahl. Das hilft mir allerdings nicht, da ich a) damit ins Internet will und b) die Verbindung nach einigen Sekunden auch wieder gekappt wird.

Beim WLan in der Universität über einen VPN-Clienten funktioniert es übrigens wunderbar...

Ich wäre mehr als dankbar, wenn mir irgendjemand dabei helfen kann!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 findler, 11.02.2006
    findler

findler Guest

habe genau das selbe problem mit einem samsung X50. weiss da tatsächlich niemand rat?

4. #3 stormy123, 19.02.2006
    stormy123

stormy123 Neuer Benutzer

5. Tec

Tec Erfahrener Benutzer

Also ich kenne das Problem nur wenn die Verschlüsselung nicht übereinstimmte. Also mein WLAN-Router WPA mit AES eingestellt hat aber meine WLAN-Karte nur WEP kann. Da kommt es zu diesem beschriebenem Phänomen. Überprüfe doch mal ob die Sicherheitseinstellungen gleich sind.

Auch solltest du mal schauen ob bei deinem Router der MAC-Filter aktiviert ist und dein Notebook sich somit nicht einloggen kann.

Wenn alles nichts hilft dann deaktiviere die Sicherheitseinstellungen komplett, aktiviere die SSID und schaue dann mal ob dein Notebook sich nun einloggen kann.

6. #5 stormy123, 21.02.2006
    stormy123

stormy123 Neuer Benutzer

ruf bei deinem internetanbieter an und frage nach deiner ip.

7. Joseph

Joseph Guest

Ich habe genau das selbe Problem (Samsung Q25). Hatte ich schon mal und konnte mir damals nur mit der Systemwiederherstellung helfen...
    Aber es diesmal hab ich keine Wiederherstellung und habe schon alles, wirklich ALLES ausprobiert.
    Scheint ein echter BUG von Samsung zu sein.
    PS: Angefangen hat es jedes mal mit der Änderung von Diensten. Und selbst bei Rückgängig-machung ist geht es dann nicht mehr

8. #7 theshow, 05.05.2006
    theshow

theshow Guest

selbes problem...ohne verschlüsselung funktioniert bei mir sogar alles, aber wenn die an ist hab ich das gleiche Problem :(

der access point kann nur wep, das notebook ist ziemlich neu...mh vll liegt das am veralteten acess point?

9. Tailer

Tailer Erfahrener Benutzer

Habt Ihr die jeweiligen mac adressen beim router eingegeben?
    Stimmt die Reichweite?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 P.Funker, 05.05.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

checkt mal alle ob die PC namen der rechner im netzwerk vll gleich sind. ich hatte das problem und hab dazu auch nie ne fehlermeldung bekommen. also wenn zwei rechner gleich heißen kommt nur einer ins netzwerk.

12. #10 theshow, 06.05.2006
    theshow

theshow Guest

ohne verschlüsselung kann ich zumindest ja problemlos surfen, also dürfte das nicht am router oder an doppel namen liegen oder? Mit Kabel komme ich auch wunderbar ins Netzwerk rein...

Thema: ständig nur "Netzwerkadresse beziehen"...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkadresse beziehen schlägt fehl

,
  2. nur netzwerkadresse beziehen

,
  3. immer wieder netzwerkadresse beziehen

,
  4. netzwerkadresse beziehen läuft ständig,
  5. xp beim immer nurnetzwerkadresse beziehen,
  6. ständig netzwerkadresse beziehen,
  7. windows 7 ip adresse ständig neu beziehen,
  8. f,
  9. server 2003 wlan netzwerkadresse beziehen schlägt fehl,
  10. netzwerkadresse beziehn läuft ständig,
  11. wlan will immer ip adresse beziehen,
  12. speedport wlan schlägt bei netzwerkadresse beziehen fehl,
  13. netzwerkadresse beziehen schlägt fehl xp,
  14. samsung q25 problem 2200bg,
  15. netzwerkadress beziehen windows xp schläggt fehl,
  16. wlan problem nur netzwerkadresse beziehen,
  17. computer bezieht permanent neue ip adresse,
  18. städig ip adresse beziehen,
  19. wlan immer netzwerkadresse beziehen,
  20. samsung x20 wlan keine netzadresse nach neuinstallation,
  21. dauernd beziehe netzwerkadresse,
  22. habe in meinem samsung x50 nur wep,
  23. laptop bezieht ständig netzwerkadresse,
  24. nach netzwerktrennung nur netzwerkadresse beziehen,
  25. xp bezieht ip adresse pausenlos neu
Die Seite wird geladen...

ständig nur "Netzwerkadresse beziehen"... - Ähnliche Themen

1. Datenvolumen ständig leer.

Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  2. Ständiger Highping

Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Ständige Verbindungsabbrüche

Ständige Verbindungsabbrüche: Hallo Forum, ich habe ein sehr nerviges und leidiges Problem, dass ich nun schon seit Monaten versuche zu beheben. Es geht sich darum, dass ich...
  5. Ständige PC Abstürze

Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...