Ständig Fehlermeldung beim hochfahren...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von danisound, 20.04.2008.

  1. #1 danisound, 20.04.2008
    danisound

    danisound Guest

    Hi, habe schon seit längerem das P-roblem dass mein Notebook beim hochfahren streikt.
    Folgende Fehlermeldung:
    Broadcom UNID PXE-2.1 (build 082) v6.2.11a
    All rights reseved
    PXE-E61: Media test failure, check cable
    PXE-MOF: Exiting Broadcom PXE ROM
    Operating system not found

    Auch nachdem ich Windows neu formatiet hatte, tritt das Problem wieder auf. Kann es sein dass meine Festplatte kaputt ist?


    PS: Das Problem tritt meistens auf wenn der Netzstecker angeschlossen ist, mit Akku fast nie.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    hmm des is sehr komisch... und passt eigentlich in kein Raster der typischen Probleme... scheint aber was mit der festplatte zu sein... probier doch ma ne andere Platte ?!? wenn du eine hast...

    kommst du in WIndows??? wenn ja lass ma Checkdisk drüber laufen und schau ob da was is...

    ansonsten kann ich dir von hier aus nur den gang zum Spezialisten raten wenn du selbst nicht genügen Ahnung von der Materie hast....

    P.S. mal die Lüftungen und alles säubern bzw. durchpusten kann auch schon manchmal helfen die dinger sind manchmal ziemlich verstaubt ... (denke aber nicht das es daran liegt)
     
  4. #3 xandros, 20.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    PXE hat reichlich wenig mit der Festplatte zu tun....
    Probleme beim Hochfahren
    (Vielleicht kann das ein Mod hier mal zusammenführen....passt besser unter Hardware als Windows!)
     
  5. #4 danisound, 20.04.2008
    danisound

    danisound Guest

    Fehlermeldung

    Lüftung... wurde vor einigen Tagen sauber gemacht. Kann mir gut vorstellen dass es an der Festplatte liegt. Was mich wundert ist, dass das Problem meistens vorkommt wenn der Netzstecker dran ist. Mit Akku gehts besser. hmmm....
     
  6. #5 danisound, 20.04.2008
    danisound

    danisound Guest

    RE: Fehlermeldung

    hab mal "Netzwerk boot" deaktiviert. funktioniert.
    könnte das die Lösung sein?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 20.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das kann die Lösung sein. Netzwerkboot funktioniert nur dann, wenn das Betriebssystem von einem PXE-Server geladen werden kann. Fehlt der Server, ist die Fehlermeldung "Operating system not found" völlig normal! PXE findet dann nicht mal einen Server, der ihm ein Bootsystem bereitstellt.

    Gelegentlich wird an dieser Stelle vom BIOS abgebrochen und gar nicht erst versucht, auf der lokalen Platte ein Betriebssystem zu suchen.
     
  9. #7 danisound, 20.04.2008
    danisound

    danisound Guest

    Probleme beim Hochfahren

    1000 - Dank!!!
     
Thema:

Ständig Fehlermeldung beim hochfahren...

Die Seite wird geladen...

Ständig Fehlermeldung beim hochfahren... - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...