ständig ertönt ein Signalton (wie beim Anschließen von USB-Geräten)

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Hage1978, 10.09.2008.

  1. #1 Hage1978, 10.09.2008
    Hage1978

    Hage1978 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Helft mir!

    Wenn ich meinen Laptop anschalte ertönt ständig dieser eklige Signalton (der, den man kennt, wenn man ein USB-Gerät anschließt bzw. wieder abzieht...)

    Egal, was ich tue - der Ton erklingt immer und immer wieder...
    Ist ja alles halb so wild, wenn ich normal am Laptop arbeite - spielen, Musik hören oder Filme anschauen is aber so nicht drin...

    Ich hatte das Problem schon mal - auf wundersame Weise verschwand der Ton dann aber wieder...
    Diese himmlische Ruhe hielt dann auch für ca. 1/4 Jahr an - und jetzt fängt der Scheiß von vorn an...
    Ich bekomme echt Wut, wenn ich mal wieder teste, was mein Ton macht (und dann kommt es auch schon wieder "plim, palim, plim, palim, plim...")

    [Da fällt mir auf - plim & palim treffen den Ton zimlich genau =) ]


    Zur Situation:
    Habe nichts zusätzlich installiert, keine neue Hardware, Maus funktioniert an allen USB-Ports, Gerätemanager zeigt keine Hardwareprobleme an...
    Model: LG S1


    Na nun bin ja mal gespannt, ob mir da jemand helfen kann und will...

    Nachtrag: Sorry vergessen zu erwähnen - hab Windows XP Home Edition drauf
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 10.09.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi..
    1: Was hast Du für ein BS? XP oder Vista?
    2: Ein Thread reicht.
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Felix02

    Wenn ich Deinen Link unter Punkt 2 "Thread" anklicke, bekomme ich ein Mitteilungsfenster, dass ich die Seite nicht betreten darf. Und darunter steht, dass ich angemeldet bin.

    Was hat das für Gründe??

    Danke für Info.

    Sigi
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Aber Du hast die Mouseware von LG installiert?

    Wie lange ist das Betriebssystem auf dem Rechner?
     
  6. #5 Hage1978, 11.09.2008
    Hage1978

    Hage1978 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    BS ist von Anfang an drauf & Mouseware hab ich keine installiert!
    Hat ja auch alles funktiogeht - aber dann... plim, palim...
    Und als es dann einfach so wieder verschwand, war ich ja auch froh drüber - um so wütender wurde ich, als ich dann letztens wieder anfing...
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Und es steckt nur die Maus am USB-Port. Sonst nichts?
    Was passiert, wenn Du die Maus abziehst?
     
  8. #7 Hage1978, 11.09.2008
    Hage1978

    Hage1978 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    jup, nur die Maus
    Wenn ich sie abziehe ändert sich an der Situation nichts (nur, dass ich eben meine Maus nicht mehr benutzen kann :p )
    aber wie gesagt - der Signalton lässt sich dadurch in keinster Weise beeindrucken...
    Der klingelt munter vor sich hin plim, palim, plim, palim...
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 DaWilly, 11.09.2008
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Hi!

    mal ne blöde Frage: kann es sein dass dein Laptop am USB einen Wackelkontakt hat? Somit meint der PC ständig würde etwas ab- und wieder angesteckt, und macht "plim palim plim palim..."

    Noch ne Frage: du hast damals als es aufgehört hat, nich zufällig etwas gelöscht oder installiert?
     
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das wollte ich wissen. Er "palimt" also auch, wenn nichts am USB steck.

    Ein Versuch ist's wert. Du musst jetzt leider viiieeel Lesen :)

    Du kannst mal nach folgender Anleitung vorgehen
    - allen USB-Kram vom Rechner abziehen (ist ja nur die Maus)
    - dann nach folgender Anleitung die ausgeblendeten Geräte im Gerätemanager anzeigen lassen
    ----
    Rechtsklick auf Arbeistplatz - Eigenschaften - Karte Erweitert - Button Umgebungsvariablen -> unter Systemvariablen - Button Neu -> Fenster erscheint
    Name der Variablen: devmgr_show_nonpresent_devices
    Wert der Variablen: 1
    Button ok - Button ok
    neu booten.
    Nun als 2. Schritt:
    Rechtsklick auf den Arbeitsplatz - Verwalten - Gerätemanager
    Gehst oben auf Ansicht und wählst im Drop-Down-Menü den Punkt Ausgeblendete Geräte anzeigen.
    Nun siehst Du im Gerätemanager so blasse Geräte - das sind Geräte, wo zwar der Treiber da ist, aber die sich nicht im Gerät befinden - die kann man alle löschen (Rechtsklick drauf - deinstallieren).
    ----
    - jetzt alles, was irgendwie mit USB zu tun hat (das blasse und normale Zeug), deinstallieren (USB-Controller, Hubs u.s.w.)
    - den Inf-Cache löschen (C:\WINDOWS\inf\infcache.1) - versteckte Ordner und Dateien vorher anzeigen lassen (Dateiexplorer - Extras - Ordneroptionen...), der Ordner ist versteckt.
    - neu booten - der USB-Kram wird neu erkannt.

    Maus anstecken und auf das "Palim" warten....kommt oder kommst nicht.
     
Thema: ständig ertönt ein Signalton (wie beim Anschließen von USB-Geräten)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb ton ständig

    ,
  2. usb ton dauernd

    ,
  3. ständig usb geräusch

    ,
  4. laptop klingelt beim hochfahren,
  5. laptop klingelt,
  6. ständig usb ton,
  7. notebook klingelt,
  8. mein laptop klingelt,
  9. windows 7 ständiger ton,
  10. usb signalton ,
  11. ständiges usb geräusch,
  12. ton ständig vorhanden usb aHSCHLUSS,
  13. win 8 gibt dauernd töne,
  14. ständig ertönt ein signalton wie usb plugin windows 8,
  15. usb geräusch ständig,
  16. ständiger usb ton,
  17. mein laptop klingelt beim hoch fahren,
  18. windows signaltöne,
  19. ständiger Signalton,
  20. usb signal ertönt alle paar minuten,
  21. warum ertönt im notebook ein warnton,
  22. ständig geräteanschluss windows 7,
  23. win 7 ein usb-gerät anschluß signal beim hochfahren,
  24. ständiges usb an abmelde ton,
  25. usb geräusch beim hochfahren
Die Seite wird geladen...

ständig ertönt ein Signalton (wie beim Anschließen von USB-Geräten) - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...