ständig ertönt ein Signalton -wie beim Anschließen von USB-Geräten

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Kaddizz, 23.12.2013.

  1. #1 Kaddizz, 23.12.2013
    Kaddizz

    Kaddizz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits, ich habe das selbe Problem. Allerdings mit Windows 7 64 Bit.
    Habe auch schon nach dem Ausschluss verfahren alle USB Geräte einzeln entfernt und trotzdem tritt das Problem auf. Ich weiss ich bin hier wahrscheinlich nicht ganz richtig aber es war etwas schwierig überhaupt Ergebnisse beim Suchen im Internet zu dem Thema zu finden da ich nicht wirklich weiß, was ich eingeben soll... : USB Signal nervt ständig... Probleme mit USB... Was mir noch einfällt ist höchstens ein neuerer Treiber für mein ASUS m2n Deluxe Mainboard. Allerdings nur als letztes mittel. Da ja sonst alles funktioniert. Muss dazu sagen dass ich erst seit kurzem Windows 7 nutze und das Problem vorher nie hatte.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. ikkke

    ikkke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ständig ertönt ein Signalton (wie beim Anschließen von USB-Geräten)

    Na ist wahrscheinlich einfach - Vermutung:
    Es ist ein älterer Schlepper und es wird Biometriesoftware (aka Fingerprintsensor) verwendet.
    Und dabei außerdem mit einem Windows Update Biometriesoftware eingespielt, welche eigentlich mit der Hardware nicht kompatibel ist.

    Empfehlung: Im Gerätemanager Biometrie deaktivieren und ggf. das zugehörige Update entfernen.

    Hilft das noch nicht bleibt nur noch den richtigen Wiederherstellungspunkt zu finden.


    Grüße und so

    Ikkke
     
  4. #3 xandros, 25.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Postings aus http://www.modernboard.de/windows-x...signalton-beim-anschliessen-usb-geraeten.html herausgeloest. Der Thread ist seit 6 Jahren bereits tot.

    Das sollte nicht das letzte, sondern das erste Mittel sein, welches ausprobiert wird.
    Wenn (wie im vorangehenden Post vermutet) irgendwelche Treiber durch ein Windows-Update ausgetauscht wurden, dann kann der Wechsel auf die Herstellertreiber durchaus den Fehler beheben.
    Das Problem an der Geschichte -> Asus bietet fuer dieses Mainboard keine Treiber fuer Windows 7 an. Und damit ist die Treiberauswahl ziemlich eingeschraenkt. Mit Vista endet der Support bei diesem Mainboard....

    Somit ist man auf die Chiphersteller angewiesen, welche nicht zwangslaeufig funktionierende Treiber fuer das Mainboard liefern muessen. Versuchen kann man es allerdings.
    Notwendig waere:
    Chipsatztreiber fuer NVIDIA nForce® 570 SLI™ MCP (enthaelt auch die Treiber fuer die GBit-LAN-Ports)
    SATA-Treiber fuer JMicron JMB363 RAID-Hostadapter,
    Audiotreiber fuer ADI 1988B,
    TI 1394-Treiber


    Daneben koennte es auch moeglich sein, dass es sich um ein Fehler des Netzteiles handelt und dadurch bedingt fuer die USB-Ports nicht ausreichend Leistung bereitsteht.....
    (Das Mainboard ist ja nicht gerade neu, vermutlich sind die uebrigen Komponenten aehnlich alt.)
     
Thema:

ständig ertönt ein Signalton -wie beim Anschließen von USB-Geräten

Die Seite wird geladen...

ständig ertönt ein Signalton -wie beim Anschließen von USB-Geräten - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...