Ständig CRC-Fehler, Installationsprogramme starten nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von mimosch, 11.10.2010.

1. #1 mimosch, 11.10.2010
    mimosch

mimosch Neuer Benutzer

Hallo,

hier meine Leidensgeschichte, ich bin richtiggehend am Verzweifeln und mit den Nerven am Ende, da mein Computer seit Monaten total spinnt.

Zur Situation: hatte auf meinem Rechner Windows XP Prof. SP3 installiert. Vor einigen Monaten begannen dann dauernde Programmabstürze (Firefox, iTunes, Outlook etc.). Manchmal hatte der Rechner Probleme beim Hochfahren. Aus irgendeinem Grund waren dauernd irgendwelche Dateien kaputt.

Auffällig war jedoch: ich konnte - und kann bis heute! - keine gepackten Dateien herunterladen (Archive wie rar oder zip, aber vor allem auch selbstentpackende exen). Bekam ständig die Fehlermeldung: CRC-Fehler oder Files corrupt u.dgl. Also: herunterladen geht, aber sie funktionieren dann nicht.

OK, ich dachte mir: einfach schon zuviel Mist am PC, ich setz ihn mal neu auf.
    Gesagt getan - Rechner flach gemacht und Windows XP neu installiert.
    Kaum installierte ich die Treiber und Updates am frisch aufgesetzten System: wieder der gleiche Mist. Unmotivierte Abstürze und Installationsfehler bei heruntergeladenen Dateien. System hat total gesponnen, noch schlimmer als vorher.

Es ist unmöglich, z.B. einen Soundkartentreiber herunterzuladen und die .exe laufen zu lassen: CRC-Fehler oder "File corrupt" etc.

Was aber geht: wenn ich die Dateien im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern herunterlade und installiere: kein Problem!

So, nun meine Vermutung: irgendein Service oder Treiber, der im abgesicherten Modus nicht geladen wird, verursacht die Probleme.
    Wie gehe ich weiter vor?
    Hat jemand Ideen für mich oder schon mal ähnliche Probleme gehabt?

Das System läuft momentan stabil, bis eben auf dieses Downloadproblem - musste div. Treiber und Programme im abgesicherten Modus herunterladen und installieren - sehr mühsam!

Datenträgerprüfung über CHKDSK, Virenscan etc. hat alles keine Ergebnisse gebracht.

Mein System derzeit:

Asus P5Q Pro Mainboard
    4GB RAM
    Windows XP Prof. SP2

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ständig CRC-Fehler, Installationsprogramme starten nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. andauernd crc fehler beim download

,
  2. rechner hat ständig crc fehler

,
  3. crc fehler beim booten

,
  4. crc fehler treiber,
  5. vista installationsprogramme starten nicht,
  6. win xp crc fehler bei runtergeladener sp3,
  7. der crc32 ist nicht korrekt,
  8. sp3 crc-fehker,
  9. crc fehler installation treiber,
  10. crc fehler wegen treiber,
  11. dauernd crc fehler,
  12. andauernd file corrupt,
  13. crc fehler sp3 installation,
  14. crc fehler treiber installieren,
  15. webcam treiber crc fehler,
  16. crc fehler bei treiber installation vista,
  17. crc fehler durch netzwerktreiber,
  18. crc fehler beim hochfahren,
  19. treiber installation crc fehler,
  20. rechner spinnt total crc fehler,
  21. der crc32 nicht korrekt,
  22. crc32 programm nicht korrekt,
  23. driver crc fehler beim hochfahren,
  24. programm startet nicht wegen crc error,
  25. crc fehler bei treiber installation windows xp
Die Seite wird geladen...

Ständig CRC-Fehler, Installationsprogramme starten nicht - Ähnliche Themen

1. Datenvolumen ständig leer.

Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  2. Ständiger Highping

Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...