Ständig CRC-Fehler, Installationsprogramme starten nicht

Diskutiere Ständig CRC-Fehler, Installationsprogramme starten nicht im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, hier meine Leidensgeschichte, ich bin richtiggehend am Verzweifeln und mit den Nerven am Ende, da mein Computer seit Monaten total...

  1. #1 mimosch, 11.10.2010
    mimosch

    mimosch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier meine Leidensgeschichte, ich bin richtiggehend am Verzweifeln und mit den Nerven am Ende, da mein Computer seit Monaten total spinnt.

    Zur Situation: hatte auf meinem Rechner Windows XP Prof. SP3 installiert. Vor einigen Monaten begannen dann dauernde Programmabstürze (Firefox, iTunes, Outlook etc.). Manchmal hatte der Rechner Probleme beim Hochfahren. Aus irgendeinem Grund waren dauernd irgendwelche Dateien kaputt.

    Auffällig war jedoch: ich konnte - und kann bis heute! - keine gepackten Dateien herunterladen (Archive wie rar oder zip, aber vor allem auch selbstentpackende exen). Bekam ständig die Fehlermeldung: CRC-Fehler oder Files corrupt u.dgl. Also: herunterladen geht, aber sie funktionieren dann nicht.

    OK, ich dachte mir: einfach schon zuviel Mist am PC, ich setz ihn mal neu auf.
    Gesagt getan - Rechner flach gemacht und Windows XP neu installiert.
    Kaum installierte ich die Treiber und Updates am frisch aufgesetzten System: wieder der gleiche Mist. Unmotivierte Abstürze und Installationsfehler bei heruntergeladenen Dateien. System hat total gesponnen, noch schlimmer als vorher.

    Es ist unmöglich, z.B. einen Soundkartentreiber herunterzuladen und die .exe laufen zu lassen: CRC-Fehler oder "File corrupt" etc.

    Was aber geht: wenn ich die Dateien im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern herunterlade und installiere: kein Problem!

    So, nun meine Vermutung: irgendein Service oder Treiber, der im abgesicherten Modus nicht geladen wird, verursacht die Probleme.
    Wie gehe ich weiter vor?
    Hat jemand Ideen für mich oder schon mal ähnliche Probleme gehabt?

    Das System läuft momentan stabil, bis eben auf dieses Downloadproblem - musste div. Treiber und Programme im abgesicherten Modus herunterladen und installieren - sehr mühsam!

    Datenträgerprüfung über CHKDSK, Virenscan etc. hat alles keine Ergebnisse gebracht.

    Mein System derzeit:

    Asus P5Q Pro Mainboard
    4GB RAM
    Windows XP Prof. SP2

    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ständig CRC-Fehler, Installationsprogramme starten nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. andauernd crc fehler beim download

    ,
  2. rechner hat ständig crc fehler

    ,
  3. crc fehler beim booten

    ,
  4. crc fehler treiber,
  5. vista installationsprogramme starten nicht,
  6. win xp crc fehler bei runtergeladener sp3,
  7. der crc32 ist nicht korrekt,
  8. sp3 crc-fehker,
  9. crc fehler installation treiber,
  10. crc fehler wegen treiber,
  11. dauernd crc fehler,
  12. andauernd file corrupt,
  13. crc fehler sp3 installation,
  14. crc fehler treiber installieren,
  15. webcam treiber crc fehler,
  16. crc fehler bei treiber installation vista,
  17. crc fehler durch netzwerktreiber,
  18. crc fehler beim hochfahren,
  19. treiber installation crc fehler,
  20. rechner spinnt total crc fehler,
  21. der crc32 nicht korrekt,
  22. crc32 programm nicht korrekt,
  23. driver crc fehler beim hochfahren,
  24. programm startet nicht wegen crc error,
  25. crc fehler bei treiber installation windows xp
Die Seite wird geladen...

Ständig CRC-Fehler, Installationsprogramme starten nicht - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  2. ständige Internetabbrüche

    ständige Internetabbrüche: in letzter zeit kommt es immer häufiger vor, dass mein internet abstürzt. Oft nur für 10.20 secunden danach bau es sich wieder auf. Habe nun vom...
  3. Fehler ID 4015

    Fehler ID 4015: Hallo Leute, ich bekomme neuerdings immer die Fehlermeldung: ID: 4015 Der DNS-Server hat einen kritischen Active Directory-Fehler ermittelt....
  4. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  5. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...