Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von boppper, 03.10.2016.

1. #1 boppper, 03.10.2016
    boppper

boppper Neuer Benutzer

Hallo,

da wir einfach nicht mehr weiterwissen, hoffen wir nun, hier Hilfe für unser Problem zu finden.
    Wir gehen über Kabel Deutschland (bzw. mittlerweile Vodafone) ins Internet, haben einen Fritz-Router und einen WLAN-Repeater von Fritz.
    Seit einigen Monaten haben wir so gut wie täglich das Problem, dass die Internetverbindung einfach abbricht. Einzige Hilfe dabei ist es, Router und Modem vom Strom zu nehmen, dann geht alles sofort wieder, bricht aber in unregelmäßigen Abständen erneut ab und das Ganze beginnt von vorn.
    Seltsamerweise sind dann nicht alle Geräte ohne Internet, manchmal kann man auf einem Laptop auch weitersurfen, wenn es bei einem anderen nicht funktioniert.
    Wir dachten, der etwas ältere Router sei schuld und haben einen Fritz-Router gekauft. Für zwei Tage hat alles funktioniert, dann ging es wieder los mit den Unterbrechungen.
    Wir wissen wirklich nicht mehr weiter, was wir noch tun können.
    Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der irgendeine Idee hat, woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon im Voraus,

Gruß, Celia

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.10.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Also einen AVM-Router (oder eine Fritz!Box) und einen AVM-Repeater (oder Fritz!WLAN-Repeater).

Wenn die Endgeräte ihre IP-Adressen von der Fritz!Box automatisch beziehen, kann es vorkommen, dass diese Daten unvollständig bzw. fehlerhaft übertragen werden.
    Es kann auch sein, dass der DNS-Server nicht in der erwarteten Zeit auf Anfragen antwortet oder die URLs nicht auflösen kann.

Hier stellt sich also zuerst die Frage: Wenn auf einem Endgerät keine Internetverbindung möglich ist, ist das Gerät dann noch mit dem lokalen Netzwerk verbunden und kann auf lokale Freigaben zugreifen?
    Sollte das schon nicht funktionieren, dann besteht bereits ein lokales Netzwerkproblem, welches u.U. durch Vergabe von statischen Adressen in den Endgeräten gelöst werden könnte.

4. #3 BooWseR, 06.10.2016
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Es könnte auch helfen mal einen Blick in das Protokoll der FritzBox zu werfen, vielleicht steht dort was brauchbares?! (System > Ereignisse)

5. #4 boppper, 09.10.2016
    boppper

boppper Neuer Benutzer

Schonmal danke für die Antworten. Wir haben jetzt herausgefunden, dass es scheinbar am Repeater liegt, was genau das Problem ist, wissen wir aber nicht. Wenn die Verbindung abbricht, müssen wir den Repeater vom Strom nehmen und wieder dranhängen, dann geht es wieder, am Router oder Modem selbst liegt es also wohl nicht.

6. #5 JudgeLG, 10.10.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

MAl versucht, dem Repeater eine feste IP zu geben?

Thema:

Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten

Die Seite wird geladen...

Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten - Ähnliche Themen

1. OS X auf Windows Gerät

OS X auf Windows Gerät: Hallo zusammen ich habe gerade eben in einem anderen Forum die Frage gestellt ob man Mac OS X auf einen Windows Gerät installieren kann da würde...
  2. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  3. Kann auf einmal keine USB geräte mehr anschließen

Kann auf einmal keine USB geräte mehr anschließen: Habe grade mal ne andere soundkarte auf meinem XP rechner installieren wollen. neustart gemacht und jetzt darf ich keine usb sticks etc...
  4. Speedport_W_723V: sporadisch hohe Latenz, Gerät läuft heiß, WLAN-Probleme

Speedport_W_723V: sporadisch hohe Latenz, Gerät läuft heiß, WLAN-Probleme: Hallöchen, Ich habe ein Problem mit meinem Speedport (W723V). seid kurzer Zeit läuft dieses Ding sporadisch heiß. In Verbindung dazu steigt...
  5. WLAN in LAN-Verbindung "wandeln"- welches Gerät?

WLAN in LAN-Verbindung "wandeln"- welches Gerät?: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich such ein Gerät das das WLAN praktisch empfängt, das aus der Nachbarwohnung kommt, und ich dann dort hinein...