Stabilitätsproblem - beschädigte Komponente?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von PhoeniXxx, 29.07.2006.

1. #1 PhoeniXxx, 29.07.2006
    PhoeniXxx

PhoeniXxx Guest

Hi@all und allen einen guten problemfreien Tag!

Ich habe neuerdings ein sehr schwerwiegendes Problem! Es handelt sich darum das der PC sehr häufig beim Spielen, aber auch im Windows-Betrieb einfriert. Der Sound hängt sich auf und wiederholt sich, dass Bild ist wie schon erwähnt eingefrohren. Bevor dies passiert piept die Festplatte einmal. Ich kann definitiv ein Hitzeproblem aller Komponenten ausschließen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich suche ein Programm mit der man prüfen kann, ob die Festplatte noch in Ordnung ist.

MfG PhoeniXxx

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 29.07.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Weiß nicht was du für eine Festplatte hast, lade dir aber ein Tool deines Festplatenherstellers runter und teste deine Platte.

4. #3 PhoeniXxx, 29.07.2006
    PhoeniXxx

PhoeniXxx Guest

Ok werde mir son Tool gleich besorgen.

Mein System:
    ----------------
    Windows XP Pro SP 2
    AMD Athlon 64 3000+
    1024 MB DDR 400 RAM
    Ati Radeon x1600 PRO 512 DDR2 RAM
    irgend eine TerraTec-Soundkarte PCI
    350 Watt Netzteil

Festplatte:
    -------------
    Firma/Größe: Seagate 120 GB
    Modellbezeichnung: ST3120827AS

5. #4 PhoniXxx2, 29.07.2006
    PhoniXxx2

PhoniXxx2 Guest

So erstmal SRY für Doppelpost.

zusätzliche Infos
    Mainboard: ecs-elitegroup SiS 755-A
    Festplatte - Anschluss: S-ATA

1. Auf der Seite www.seagate.com konnte ich ein soclhes Programm leider nich finden.

2. Noch eine Information, die viellleicht zum Lösen des Problems beitragen kann. Bei jedem ersten Start zeigt er beim Booten Prozessor und Memory OK an, wenn dann die IDE-Channels und Festplatten angezeigt werden sollen, passiert nichts mehr. Wenn ich dann Resete dann geht er weiter und zeigt mir die Festplatte und startet Windows. Ich habe auf meinem Mainboard zwei S-ATA Steckplätze. Die Festplatte steckt im S-ATA 2 Port. Ich habe probeweise mal die Festplatte in S-ATA 1 Port gesteckt und immer wenn ich gerade auf dem Windows-Desktop war kam das piepen und einfrieren des Desktops sofort. Dies trat jedoch nur in Port 1 auf. Muss ich noch irgendwas im BIOS konfigurieren/beachten. Brauche dringend Hilfe.

MfG PhoeniXxx

6. MT

MT Guest

Hallo leute

Ich hatte vor kurzen ähnliche stabilitätsprobleme wie phoenixxx. Hol dir das Programm HDDlife.
    damit kannst deine festplatte auf ihre funktion testen !!!! Meine seagate hatte nur noch 30 % Leistung ! Warum weiß ich nicht genau aber ich denke es war die wärme !

auf " www.hddlife.de " gibts ne Testversion kostenlos !

Mfg

----------------

Windows XP Pro SP 2
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+
    1024 MB DDR 400 RAM
    Ati Radeon X800 GTO 256 mb
    450 Watt Netzteil

Festplatten

seagate st3250620as
    samsung sp2504c ( ist besser als seagate )

Thema: Stabilitätsproblem - beschädigte Komponente?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problemfreien Tag

Die Seite wird geladen...

Stabilitätsproblem - beschädigte Komponente? - Ähnliche Themen

1. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...
  2. PPT ist beschädigt

PPT ist beschädigt: Hallo! Ich schwöre, das ist das seltsamste Problem ich habe begegnet in meinem Leben. Ich habe viele PPT Dateien in meinem dropbox, aber diese...
  3. Passen die Komponenten? Hilfe!

Passen die Komponenten? Hilfe!: Hallo liebe Forenmitglieder, mein Name ist Martin und ich möchte mir einen Einsteiger-Mittelklasse-PC zusammenstellen fürs Zocken. Da ich nicht...
  4. PC-Komponenten kaufen

PC-Komponenten kaufen: Hallo zusammen, ich habe zurzeit einen PC mit folgenden Komponenten und WinXP: MSI K9A2GM-FIH SocketAM2 HT 3.0 mATX AMD RS780 + SB700 VGAoB AMD...
  5. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...