Ssl

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von hume, 20.03.2014.

  1. hume

    hume Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirchen
    Guten Abend zusammen,

    habe einen eigenen Server welches auch die Benutzeroberfläche Plesk läuft, selbstsigniertes Zertifikat erstellt Seite zum Test mit https aufgerufen geht :) Nun gibt mir Firefox eine Warnung aus dass diese Seite nicht sicher sei und man eine Ausnahme bestätigen soll. Bestätigt und SSL aktiv.

    Was mich besonders ärgert ist diese Fehlermeldung von Firefox so kann ich dies unmöglich auf unserer Firmensseite machen. Ich bin auch nicht bereit für ein Zertifikat etwas zu bezahlen nur weil es die CA zertifiziert hat, die zertifizieren doch jeden Schrott aber das sollte gültig sein.

    Gibt es den keine Möglichkeiten ein selbstsigniertes Zertifikat gültig zu machen ohne die Warnungen?

    Ich weiß man kann das Zertifikat im Browser speichern und dann kommt die Fehlermeldung nicht mehr, es sollte aber als richtig ausgegeben werden, da auch Besucher etc.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.03.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Koennen schon, nur sieht es nicht wirklich serioes aus.
    Firefox (und auch der IE!) akzeptieren zwar selbstsignierte Zertifikate, zeigen dennoch eine Warnung an. (Und das ist auch richtig so!)
    Wenn du dieses Verhalten nicht haben willst, dann wirst du dir bei einem offiziellen Dienst (der von den Browsern generell akzeptiert wird) ein Zertifikat kaufen muessen, welches entweder auf die Webseite und deren Domain ausgestellt oder aber fuer saemtliche Domains der Firma erzeugt wird. Das Zertifikat kostet meist pro Jahr und ist auch nur fuer diesen Zeitraum gueltig.
    Es gibt ein paar wenige Unternehmen, die SSL-Zertifikate kostenfrei ausstellen.
    Ich bin mir nicht sicher, meine aber, dass man bei Startcom recht schnell und kostenlos ein SSL-Zertifikat fuer die Webseite erhalten kann. (Beschreibung mal genauer lesen - ich habe von dort ein Zertifikat fuer einen Terminalserver bekommen, der nur von den Mitarbeitern via Internet genutzt wird.)
     
  4. hume

    hume Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirchen
    Hallo Xandros, Ok vielen Dank für die Antwort.
     
  5. #4 Dolittle, 12.06.2016
    Dolittle

    Dolittle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich jetzt mehrere Website bestücken muß, reicht mir dann ein sogenanntes Multi Domain Certificate oder nehme ich für jede Seite z.b. ein Symantec SSL Certificate?
     
  6. #5 xandros, 13.06.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn es mehrere TLDs sind kannst du selbst entscheiden, was dir lieber ist.
    Wenn das eine TLD ist und darauf mehrere Subdomains betrieben werden, reicht ein Root-Zertifikat.
     
Thema:

Ssl

Die Seite wird geladen...

Ssl - Ähnliche Themen

  1. SSL / Zertificate f.verschlüsselte Verbindungen mit alten Schlüssel erneuern !

    SSL / Zertificate f.verschlüsselte Verbindungen mit alten Schlüssel erneuern !: Hallo kann mir vieleicht jemand sagen um was für einen Dateinamen es geht u. wie er sich nennt um ein abgelaufenes Zertifikat zu erneuern,sodaß...
  2. Paypal/ebay + SSL 3.0 & TSL 1.0

    Paypal/ebay + SSL 3.0 & TSL 1.0: Hallo erstmal ;) ich habe folgendes Problem: wenn ich mich in Ebay einloggen will öffnet sich das Fenster nicht , und wenn ich auf Paypal...
  3. Probleme mit SSL Verbindungen und Uploads...

    Probleme mit SSL Verbindungen und Uploads...: Hi alle zusammen, ich habe jetzt seit gut 2 Monten ein größeres Problem. Meine Internetverbindung ist langsam geworden (funktionierte 4 Jahre...
  4. Wie sicher ist SSL? [zum Thema Sicherheit bei Downloads/Surfen]

    Wie sicher ist SSL? [zum Thema Sicherheit bei Downloads/Surfen]: Ich hab ein paar Fragen zur Sicherheit, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Wie sicher ist SSL? Ich bin beim Usenet angemeldet und da hats auch...
  5. Server 2003, VSS, IIS und SSL

    Server 2003, VSS, IIS und SSL: Bevor ich ins Detail gehe, hat jemand Erfahrung mit Visual Source Safe über den IIS 6 und SSL?