sshnas21.dll nicht vorhanden

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von SpecopsGrunt, 28.06.2010.

1. #1 SpecopsGrunt, 28.06.2010
    SpecopsGrunt

SpecopsGrunt Neuer Benutzer

Hallo liebe Forenuser,

hab schon seit ein paar Wochen das Problem dass mir Windows nach anmelden meines Kontos folgenden Fehler meldet:

"Problem beim Starten von C:\Windows\system32\sshnas21.dll

C:\Windows\system32\sshnas21.dll ist keine zulässige Win32-Anwendung."

Ich hatte mal einen Virus drauf der dank AntiVir erkannt wurde. Leider konnte er nicht in die Quarantäne verschoben werden wodurch ich ständig die Meldung eines Trojaners bekam. Hab dann die Datei einfach gelöscht.
    Danach kam eine Fehlermeldung immer nach dem Anmelden die Datei konnte nicht gefunden werden.

So schlau wie ich natürlich bin (Ironie) hab ich einfach eine leere .txt Datei erstellt und in sshnas21.dll umbenannt und in den Ordner eingefügt.
    Dadurch kommt nun die oben genannte Fehlermeldung.

Das System läuft aber sonst soweit stabil, ist die Datei denn so wichtig? ._.
    Hab mal das Forum bisschen durchsucht und mal einen Hijack This Logfile erzeugt.

Hier die Daten dazu, hoffe ihr könnt mir sagen was ich machen muss :confused:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 28.06.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

diese beiden fixen.
    Hast Du irgendwas mit TuneUp verstellt?

4. #3 Leonixx, 28.06.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Die Datei wurde vom Schädling benutzt. Ein einfaches löschen, beseitigt keinen Schädling. So dumm sind die Programmierer nicht. Wende RSIT an wie im Link in meiner Signatur. Logfiles wie angegeben posten. Malwarebytes laden, installieren, updaten, Quick Scan, Report posten. Findest du unter Tutorials.

5. #4 julchri, 28.06.2010
    julchri

Ach ich habe vergessen, Du solltest noch Malwarbytes verwenden. Anleitung in Leonixx Signatur. Und RSIT würde ich auch noch machen (auch bei Leonixx).

Edit: ups, Leonixx hat schon gepostet (ich war grad telefonieren).

6. #5 SpecopsGrunt, 28.06.2010
    SpecopsGrunt

@ julchri

was genau heißt nochmal fixen? und wie geht das? ^^'

zu TuneUp. Hab eigentlich nichts groß verstellt... ist halt nur keine original version :x

@ Leonixx

Leider funzt bei mir schon RSIT nicht :( wie angegeben starte ich es auf dem Desktop mit Adminstrator-Rechten (hab win7), der Scan startet aber bringt mir ab ca. 3/4 Fülle des Balkens folgende Meldung:

Nach drücken des OK Buttons schließt sich das Programm.

7. #6 julchri, 28.06.2010
    julchri

HijackThis starten, dann auf "Do a system scan only" klicken, bei den zwei Sachen vorne Häkchen machen, unten auf "Fix checked" klicken.

8. #7 SpecopsGrunt, 28.06.2010
    SpecopsGrunt

@ julchri

ah vielen Dank. Vielleicht ist damit das Problem behoben. Werd es ja beim nächsten Start sehen.

@ Leonixx

hab mal Malwarebytes' Anti-Malware wie beschrieben übern Rechner laufen lassen.
    3 Objekte wurden gefunden hier der Logfile.

9. #8 Leonixx, 28.06.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Auswahl entfernen anklicken und Malwarebytes erlauben den Rechner neuzustarten.

In der Anleitung steht auch wie du RSIT im Kompatibilitätsmodus ausführst.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 28.06.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  12. #10 SpecopsGrunt, 28.06.2010
    SpecopsGrunt

@ Leonixx

also hab jetzt den Rechner neu gestartet und die Fehlermeldung ist weg.

Wars das jetzt?

Oder soll ich den RSIT Log noch nachliefern?

@ xandros

Vielen Dank für den Hinweis, hab das ganze mal überflogen. Keine Ahnung ob das auf mein Problem zugeschnitten ist, aber bei Empfehlung von Leonixx und/oder julchri werd ich mir das ganze mal genau durchlesen.

Thema: sshnas21.dll nicht vorhanden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sshnas21.dll ist keine gültige win32 anwendung

,
  2. c:/windows/system32/sshnas21.dll ist keine zulässige win 32 anwendung

,
  3. problem beim starten von c windows system32 sshnas21.dll

,
  4. snuvcdsm,
  5. c:progra~1hpdigital~1inhpqtra08.exe,
  6. fehlermeldung dll nicht vorhanden
Die Seite wird geladen...

sshnas21.dll nicht vorhanden - Ähnliche Themen

1. Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming)

Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming): Guten Morgen alle zusammen, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne mein aktuelles "Projekt" einen Low- bis Mid-Gaming-Rechner ausbauen bzw erst...
  2. dwm.exe dll fehler

dwm.exe dll fehler: Ich habe seit heute folgendes problem: Bei dem Start der dwm.exe kommt eine fehlermeldung dass eine bestimmte dll...
  3. Gigabit ethernet nicht vorhanden?

Gigabit ethernet nicht vorhanden?: Hi, ich habe ein Asus P7P55D E -LX Mainboard, einen Netgear FS208 Gigabit Switch und ein CAT.6 Patch Kabel dazwischen, dennoch zeigt mir...
  4. Keine Treiber vorhanden

Keine Treiber vorhanden: Hallo! Ich habe das Problem dass ich meinen Laptop neu aufgesetzt habe und leider keine Treiber habe. Jetzt wollte ich fragen wie ich herausfinde...
  5. regsvr32.dll

regsvr32.dll: Guten Morgen, seit einigen Tagen kann ich nichts mehr runterladen. Gestern bin ich dahinter gekommen wieso. Irgendwas stimmt mit meiner regsvr.32...