sshnas21.dll nicht vorhanden

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von SpecopsGrunt, 28.06.2010.

  1. #1 SpecopsGrunt, 28.06.2010
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    Hallo liebe Forenuser,

    hab schon seit ein paar Wochen das Problem dass mir Windows nach anmelden meines Kontos folgenden Fehler meldet:

    "Problem beim Starten von C:\Windows\system32\sshnas21.dll

    C:\Windows\system32\sshnas21.dll ist keine zulässige Win32-Anwendung."

    Ich hatte mal einen Virus drauf der dank AntiVir erkannt wurde. Leider konnte er nicht in die Quarantäne verschoben werden wodurch ich ständig die Meldung eines Trojaners bekam. Hab dann die Datei einfach gelöscht.
    Danach kam eine Fehlermeldung immer nach dem Anmelden die Datei konnte nicht gefunden werden.

    So schlau wie ich natürlich bin (Ironie) hab ich einfach eine leere .txt Datei erstellt und in sshnas21.dll umbenannt und in den Ordner eingefügt.
    Dadurch kommt nun die oben genannte Fehlermeldung.

    Das System läuft aber sonst soweit stabil, ist die Datei denn so wichtig? ._.
    Hab mal das Forum bisschen durchsucht und mal einen Hijack This Logfile erzeugt.

    Hier die Daten dazu, hoffe ihr könnt mir sagen was ich machen muss :confused:

     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
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  3. #2 julchri, 28.06.2010
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    Hallo und willkommen,

    diese beiden fixen.
    Hast Du irgendwas mit TuneUp verstellt?


     
  4. #3 Leonixx, 28.06.2010
    Leonixx

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    Die Datei wurde vom Schädling benutzt. Ein einfaches löschen, beseitigt keinen Schädling. So dumm sind die Programmierer nicht. Wende RSIT an wie im Link in meiner Signatur. Logfiles wie angegeben posten. Malwarebytes laden, installieren, updaten, Quick Scan, Report posten. Findest du unter Tutorials.
     
  5. #4 julchri, 28.06.2010
    julchri

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    Ach ich habe vergessen, Du solltest noch Malwarbytes verwenden. Anleitung in Leonixx Signatur. Und RSIT würde ich auch noch machen (auch bei Leonixx).

    Edit: ups, Leonixx hat schon gepostet (ich war grad telefonieren).
     
  6. #5 SpecopsGrunt, 28.06.2010
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    @ julchri

    was genau heißt nochmal fixen? und wie geht das? ^^'

    zu TuneUp. Hab eigentlich nichts groß verstellt... ist halt nur keine original version :x

    @ Leonixx

    Leider funzt bei mir schon RSIT nicht :( wie angegeben starte ich es auf dem Desktop mit Adminstrator-Rechten (hab win7), der Scan startet aber bringt mir ab ca. 3/4 Fülle des Balkens folgende Meldung:

    Nach drücken des OK Buttons schließt sich das Programm.
     
  7. #6 julchri, 28.06.2010
    julchri

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    HijackThis starten, dann auf "Do a system scan only" klicken, bei den zwei Sachen vorne Häkchen machen, unten auf "Fix checked" klicken.
     
  8. #7 SpecopsGrunt, 28.06.2010
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    @ julchri

    ah vielen Dank. Vielleicht ist damit das Problem behoben. Werd es ja beim nächsten Start sehen.

    @ Leonixx

    hab mal Malwarebytes' Anti-Malware wie beschrieben übern Rechner laufen lassen.
    3 Objekte wurden gefunden hier der Logfile.

     
  9. #8 Leonixx, 28.06.2010
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    Auswahl entfernen anklicken und Malwarebytes erlauben den Rechner neuzustarten.

    In der Anleitung steht auch wie du RSIT im Kompatibilitätsmodus ausführst.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
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  11. #9 xandros, 28.06.2010
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  12. #10 SpecopsGrunt, 28.06.2010
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    @ Leonixx

    also hab jetzt den Rechner neu gestartet und die Fehlermeldung ist weg.

    Wars das jetzt?

    Oder soll ich den RSIT Log noch nachliefern?

    @ xandros

    Vielen Dank für den Hinweis, hab das ganze mal überflogen. Keine Ahnung ob das auf mein Problem zugeschnitten ist, aber bei Empfehlung von Leonixx und/oder julchri werd ich mir das ganze mal genau durchlesen.
     
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