SSH Client [closed]

Diskutiere SSH Client [closed] im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hi, ich bin auf der Suche nach einen funktionierenden SSH Client für das N95 Das habe ich mal installiert. Die Nokia Suite sagt was von...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Der_Udo, 22.05.2007
    Der_Udo

    Der_Udo Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin auf der Suche nach einen funktionierenden SSH Client für das N95

    Das habe ich mal installiert. Die Nokia Suite sagt was von "Installation auf dem Telefon fortsetzen" aber ich finde nichts auf dem Telefon.

    http://s2putty.sourceforge.net/download.html
    http://sourceforge.net/projects/s2putty/
    http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=97245

    Dann habe ich mir den mal angeschaut, aber so richtig verstehen wie das tickt tue ich nicht.

    http://www.symbian60.mobi/2007/04/27/update-midpssh-mobile-ssh-client-v160/

    Hat sonst noch jemand eine Idee?

    Udo
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der_Udo, 22.05.2007
    Der_Udo

    Der_Udo Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ok habe mich jetzt für den MidpSSH v1.6.0 entschieden.

    Die Installation ist eigentlich ganz einfach.

    1. Man öffnet mit dem Nokia (Internetverbindung) den Link http://xk72.com/wap

    2. Auswählen der "Fullversion MIDP 2.0"

    3. Fertig. Hinterher befindet sich die Anwendung unter "Programme"

    Ich habe SSH2 ausgewählt und "Public keys", ansonsten habe ich beim anmelden eine Fehlermeldung erhalten "user and password not accept" (oder so ähnlich).

    Das kann sowohl SSH als auch Telnet Verbindungen verwalten und was wichtig ist, man kann Macros speichern.

    Allerdings mußte ich das Telefon schon 2x ausschalten um das Programm zu beenden, da es nicht auf "disconnect" reagiert hat. ?(

    Udo
     
  4. #3 phanthomas, 22.05.2007
    phanthomas

    phanthomas Guest

    Hi Udo,
    ich weiss nicht, weshalb du es so kompliziert machst..?

    Lad doch beliebige Anwendungen (Egal ob *.jar, *.sis, *.sisx) die auf der 3rd Edition laufen einfach per PC herunter und mach einen Doppelklick drauf. Wenn Du die PC-Suite zum Synchronisieren zwischen N95 und PC installiert hast, sollte daraufhin eigentlich direkt der Application-Installer aufspringen und Dich fragen, ob Du das Programm installieren möchtest oder nicht. Sorry, natürlich muss das Gerät mit dem PC verbunden sein und Du solltest die Option "PC-Suite" ausgewählt haben. It´s really soo easy ;)

    Mit dem Ausschalten des Gerätes kann ich nicht nachvollziehen. Schliess doch einfach die Anwendung! Irgendwann sollte die Datenverbindung ohnehin automatisch geschlossen werden. Wenn keine Daten übertragen werden, ist das ohnehin egal, kein Provider rechnet nach Zeittarif ab, sondern nach übertragenem Volumen. Keine Datenübertragung == keine Kosten..

    Sollte Dir das aus irgendeinem Grunde doch zu lange dauern, dann drück doch im Standby-Screen einfach mal länger die rote (Auflege-) Taste. Das beendet definitiv jede bestehende Verbindung. Ob das auf dem N95 klappt, weiss ich nicht, auf dem E61 in jedem Fall und auf jedem anderen 3rd Edition Gerät m.W. nach ebenfalls.

    Würdest Du mich fragen, welchem Client ich den Vorzug geben würde, würde ich Dir ganz klar "MidpSSH" antworten..

    Und ansonsten: Du kannst auch direkt auf symbian60.mobi Fragen in Kommentarform hinterlassen.. 1.) Spreche ich auch dort Deutsch, 2.) Finde ich solche Fragen eher, als wenn ich die eingehenden Links checke, 3.) Gebe ich mir so oder so alle Mühe, alle möglichen Fragen und Probleme nach bestem Wissen und Gewissen zu lösen..

    Abschliessend: Schönes Gerät! Viel Spass damit!
     
  5. #4 Der_Udo, 22.05.2007
    Der_Udo

    Der_Udo Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Na war doch ganz einfach, wie ich bereits in dem von mir selber geposteten Beitrag geschrieben habe. =)

    Das ging direkt über Internet (WLAN). Einfach http://xk72.com/wap ansurfen und auswählen, danach war die SW installiert.

    Das genau ging eben nicht. Die Anwendung schien abgestürzt zu sein.

    Danke für den Tip

    Hab ich doch gemacht. :D

    Ich hatte die Seite schon gefunden. Danke

    Udo
     
  6. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Da ist ja richtig die hölle los im forum :D immer diese schleichwerbung...
     
  7. #6 phanthomas, 23.05.2007
    phanthomas

    phanthomas Guest

    @n95 - nunja - das forum bietet eine OPTION, sonst nichts. kann mich auch nicht daran erinnern, den link jemals gepostet zu haben. dass es nicht so stark genutzt ist, macht mir eigentlich kaum sorgen eigntlich kann man ja seine frage auch konkret auch zu jedem einzelnen topic ablassen und das geschieht im zweifel normalerweise auch. ansonsten: übertriff einfach mehr als 300 postings in einem halben jahr, dann darfst du dich wieder einmischen, okay?
    aber klar, wenn man zwanghaft MUSS, kann man zu ALLEM nen dummen kommentar ablassen, nicht wahr? vor allem, wenn sich jemand die mühe macht, "seinen" usern auch ausserhalb der eigenen site zu helfen. ;)

    schleichwerbung.. lol? soll doch "jemand" froh sein, dass man ihm hilft, vor allem, wenn der link ohnehin schon gepostet wurde. aber ansonsten wünsch ich dir noch ein schönes leben..

    aber zum thema und den wichtigen sachen:
    1.) ich wollte darauf hinaus, dass es der beste weg über die pc-suite ist. und ausserdem, dass es auch die günstigste methode ist (neben wlan natürlich). und das ist programm-unabhängig.
    2.) nicht dass ich dir nicht glauben will, aber ich kann es kaum. im zweifel versuch doch mal folgendes: LANGE die menü-taste drücken. da bekommst du alle aktiven anwendungen angezeigt. du kannst hier auch direkt beliebige anwendungen durch drücken der "entfernen"-taste (die mit dem Pfeil nach links) direkt terminieren. normalerweise klappt das einwandfrei. zusätzlich gäbe es ansonsten für diesen zweck auch alternative anwendungen..
    3.) kein problem, ich helfe gern!
    4.) sollte heissen: ich bin der admin von der genannten page, die ich jetzt nicht schon wieder angeben möchte, damit der N95 sich nicht wieder ins höschen macht mit seinen überflüssigen kommentaren. sprich: hast du eine frage, kannst du sie auch direkt dort stellen. ich gebe mir alle mühe, jede mögliche frage zu beantworten oder im zweifel nach der antwort zu recherchieren. ich kenne halt mittlerweile nen haufen sites und entwickler zum thema, die EVENTUELL (achtung: dies ist KEIN versprechen!) helfen können. allerdings fällt mir die beantwortung solcher fragen weitaus leichter, wenn ich sie DIREKT auf der (eigenen) site sehe und nicht erst schauen muss, welche sites alle auf meine verlinken. okay?
    es war nur als hilfe gemeint, sonst nichts..
     
  8. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Lieber phanthomas,

    ich bitte zu beachten, daß N95 hier der Moderator ist.

    Außerdem:

    soweit ich das verstanden habe, gehört es normalerweise zur Etiktte in einem Forum nicht auf andere - insbesondere nicht auf eigene - hinzuweisen, solange man sich nicht mit dem Moederator darüber verständigt hat.
    Was sollen wir denn von Deinem Forum halten - und uns da verhalten - wenn Du dich nicht an die Etikette hälst?

    Im übrigen sind andere schon aus Foren rausgeflogen nachdem sie mit einem Mod so gesprochen haben, wie Du es hier für richtig hälst. Eigentlich auch schon für weniger.


    L.
     
  9. #8 LB-9300, 23.05.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    SSH Client

    Hi phanthomas,

    ich denke auch das Du hier nicht in dieser Position bist, Dich so zu äussern.

    Wenn das in Deinem Board so ist na dann......

    Hier habe ich nur positives Featback von den mitglieder untereinander kennen gelernt. und dies sollte auch so bleiben.


    Also halt Dich an die Spielregeln oder Tobe dich auf deinem Board sooo aus.
     
  10. #9 phanthomas, 25.05.2007
    phanthomas

    phanthomas Guest

    gut, wenn´s euch spass macht, dann macht doch so weiter!
    1.) ich bin hier nur gast, nicht registriert, soviel zu "meiner position" hier. also fröhlichen rausschmiss.
    2.) ich habe geholfen, da ich den eintrag in meinen referrern gefunden habe. es hat also zunächst jemand ANDERES auf meine page verwiesen.
    3.) ich sehe das als reine freundlichkeit meinerseits, jemand hilfesuchenden weiterzuhelfen. wenn hier allerdings so´n dackelzüchterverein ist, der lieber auf so´m scheiss rumreitet, denn hilfe zu schätzen.. gut. für ne kurze hilfestellung, bei der ich auch als gast einsteigen kann, lese ich mir keine "rules" durch.
    4.) die "rule" mit dem verlinken ist mir völlig neu - und das nach mehr als 10 jahren internet und 35 jahren lebenserfahrung. v.a. ohnehin völlig absurd in dem falle, da ihn jemand ANDERES ZUERST gesetzt hat - ich habe nur bezug darauf genommen!
    5.) tja, "etikette". sorry, was soll ich von der "etikette" halten, wenn sich selbst die mods lästerlich äussern? N95´s kommentar war m.e. sinnfrei.
    das spricht doch für den allgemeinen tenor. insofern habe ich auch kein grosses interesse mich hier in irgendeiner form zu "integrieren". ich sag dazu nur: wie man in den wald ruft, so schallt es zurück! und bevor jetzt hier noch so´n selbsternannter boardpolizist loslegt und mir vorschreiben will, was ich zu tun habe - bitte lest nochmal genau wie freundlich ich bis zu genau welchem punkt gewesen bin, okay?
    und ansonsten: leute, die knapp einen monat registriert sind, bereits 700+ posts haben und den modstatus, naja.. mit solchen mit verlaub meines erachtens dämlichen kommentaren kommt man schnell auf die quote. der respekt, den ich einem solchen mod mit im speziellen fall solch kontraproduktiven beiträgen entgegenbringe bewegt sich somit am unteren ende. ich sehe immer noch nicht, dass ich niveaumässig tiefer gestapelt habe als mein vorredner. wiegesagt, wie man in den wald..
    6.) mein vielzitiertes "forum" ist kein forum, sondern ein BLOG und zeigt nur, wie sehr ihr euch mit der materie beschäftigt. das ding gibts genau seit dem 1.11.2006. mit über 300 PRODUKTIVEN reviews, tutorials uvm. und wird mittlerweile (leider) mehr oder minder komplett von mir geführt. wenn jemand SO produktiv ist, darf er m.e. auch gern die klappe vollnehmen.

    So, falls das immer noch nicht angekommen ist, ich bin eigentlich ein SEHR freundlicher und kooperativer mensch, aber ich lass halt auch nicht mit mir reden wie mit nem 13-jährigen pimpf, wenn ich lediglich hilfe leisten möchte. das mag ja andere motivieren, mich keinesfalls. vielleicht habe ich deshalb etwas "gereizt" reagiert.

    falls sich jemand anderes dazu mit mir persönlich unterhalten möchte, kann er mich gern über das kontaktformular o.ä. auf der o.g. site kontaktieren und wir vertiefen das thema dann darüber weiter. ich habe hier nur nochmal reingeschaut um herauszufinden, ob sich das ursprüngliche PROBLEM (zu dem sich hier übrigens kein schwanz geäussert hat!!!!!!!!!!!!!) gelöst ist. meine mission ist hier erledigt, ich mach mich hier aus. gibt andere foren, aus denen ich mehr raushole und eine registration habt ihr mir auch nicht grad schmackhaft gemacht.

    falls n95 sich persönlich angepisst fühlen sollte: sorry! ich denke aber im gegensatz zu den anderen selbsternannten boardpolizisten hat ER verstanden, was ich meinte, sonst hätte er sich sicher längst dazu geäussert.

    weiterhin schönen sommer und viel spass am gerät. ansonsten: geht mal ausm internet, raus an die sonne.. das hilft ungemein ;)
     
  11. #10 LB-9300, 25.05.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    @phanthomas

    RESPEKT 8)



    :birthday:
     
  12. #11 Der_Udo, 25.05.2007
    Der_Udo

    Der_Udo Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    um nochmal auf das Thema SSH Client zurückzukommen.

    Wie ich hier SSH Client bereits geschrieben habe, hat sich mein Problem zufriedenstellend gelöst. Vielen Dank an alle beteiligten.

    Das MidpSSH v1.6.0 lies sich über den genannten link direkt auf mein N95 installieren. Mit dem SSH Client kann ich mehrere Sessions konfigurieren und man kann mehrere Macrosätze definieren. Das ist auch wichtig, da man die Ziffern auf dem Display kaum erkennen kann.
    Das Tool kann leider keinen SSH- Tunnel, aber den brauche ich mit dem Telefon nicht. Mittlerweile mache ich meine routinemäßigen Arbeiten lieber mit dem Telefon, als mit dem PC (Dank der Macros nur 3 Klicks :D )

    Kleine Anmerkung noch um den Streit eventl. zu schlichten:

    N95 hatte in seinem Hinweis auf die "Schleichwerbung" einen Smilie verwendet.

    Den Hinweis mit der Verlinkung auf andere Foren ist durchaus nichts ungewöhnliches. Der Boardbetreiber kann natürlich schon das Setzen von Links auf andere Foren (in der Regel Foren mit dem selben Themenbezug) verbieten. Diese Regel akzeptiert man erst beim registrieren und als "nichtregistrierter Gastschreiber" bewegt man sich in der Grauzone.

    Allerdings wirds jetzt massiv off-topic

    Udo
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Nicht nur das. Es war auch eine sehr kurze Anmerkung. Und im Vergleich zu den auch recht kurzen und verbindlichen Anmerkungen von mir und LB-9300 hat sich phanthomas doch zu sehr umfassenden Einlassungen herabgelassen, die man ohne weiteres als Schimpfkanonaden ("dackelzüchterverein ") interpretieren kann.
    phanthomas hat sicher eine Menge Ahnung von der zugrundeliegenden Sache (N95) - aber ein Charakterproblem:massive Minderwertigkeitskomplexe.

    In diesen Internet Foren haben die Leute leicht die Neigung alle Regeln des Anstands fahren zu lassen. Hier haben wir ein nahezu exemplarisches Beispiel.

    Nun - Du bist der Threadstarter und Dein Problem hat sich - wenn ich das richtig verstanden habe - gelöst. Da ist das nicht so schlimm. Du kannst ja @N95 - soweit er sich noch hierhin wagt - bitten den Thread zu schließen.


    L.
     
  15. #13 2ndraptor, 25.05.2007
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd mal den Threat zumachen da ich nicht weiß ob ihr N95 verjagt habt ;)

    Closed!!!
     
Thema: SSH Client [closed]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n95 ssh-client

Die Seite wird geladen...

SSH Client [closed] - Ähnliche Themen

  1. SSH Rasperry Pi

    SSH Rasperry Pi: Hey alle zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich kann mein RaspPi innerhalb meines Netzwerkes per ssh über sagen wir mal die IP 192.168.0.22...
  2. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

    Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  3. Bytemobile Optimization Client

    Bytemobile Optimization Client: N'Abend zusammen, ich habe vorhin einen Congstar surfstick installiert und dabei hat sich ein Firefox Add on mit installiert. Was ist dieser...
  4. VPN IPsec Client

    VPN IPsec Client: Hallo Kollegen, nach einem MS Update unter Win 8.1 bekommt eine Kunde folgenden Fehler im NCP Client: Die lokale Version wurde schon...
  5. Mabinogi Client schließt sich

    Mabinogi Client schließt sich: Hi, ich habe vor ca 6 Monate aufgehört, Mabinogi zu spielen. Vor ein paar Wochen wollte ich wieder mit dem Spiel anfangen, jedoch schließt sich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.