SSDH für Notebook ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von HightronicDesign, 22.06.2015.

  1. #1 HightronicDesign, 22.06.2015
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Hi Leute,

    erstmal, WOW neues Forums Design (war schon länger nicht mehr da) sieht echt modern aus.


    Nun gut, ich würde mir recht gerne diese SSDH http://www.amazon.de/Seagate-ST1000...sim_147_4?ie=UTF8&refRID=1S8WMSD2BZ60Y8HZ745Q kaufen und sie in meinem Laptop einbauen den ich zum arbeiten benutze.

    Eine reine SSD wäre mir zu klein auf dauer da ich oft lokal größere Daten dabei haben muss und auch einige VM bereit haben muss.

    Jetzt würde sich rein theoretisch eine SSHD anbieten nur wie soll ich mir das vorstellen? Laut Beschreibung hat sie einen 8 GB Flash Speicher... soll da etwas Windows rauf o_O bischen arg wenig für Windows 8.1 und in einem Monat für Windows 10 oder nicht ?


    Kann mir jemand mal erklären wie das Konzept eine SSHD gedacht ist falls ich es falsch verstanden habe ?


    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.06.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nicht nur Design, auch Software ist neu....
    Nein, soll es nicht.
    Eine SSHD wird genauso genutzt wie eine HDD auch und ist im Prinzip auch nichts anderes als eine HDD mit grosszügig ausgelegtem Cache.
    Der NAND-Speicher speichert häufig verwendete Dateien, damit der Lesezugriff beschleunigt wird. Dadurch ist ein bisschen der SSD-Performance auf die kosteneffizientere HDD übergegangen.
     
    Datachauffeur gefällt das.
  4. #3 HightronicDesign, 23.06.2015
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Genial, die neue Software ist mir erst während dem posten aufgefallen.

    Ok danke dir für die Aufklärung, klingt eigentlich recht praktisch, glaube werde mir so eine SSHD in den Laptop einbauen.
     
Thema:

SSDH für Notebook ?

Die Seite wird geladen...

SSDH für Notebook ? - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...