SSD zu langsam?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Snake57, 13.01.2012.

  1. #1 Snake57, 13.01.2012
    Snake57

    Snake57 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Heute meine neue 256gb SSD von Samsung eingebaut.

    Samsung MZ-7PC256D/EU 256GB interne Solid State Drive: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Die angegebenen Lese/Schreibgeschwindigkeiten sind mit "520 MB/s beim sequentiellen Lesen und bis zu 400 MB/s beim sequentiellen Schreiben" angegeben.Nun habe ich den bei der beigelegten DVD Benchmark ausgeführt, und ich komme nicht einmal in die Nähe dieser Werte. *Bild*
    Ist etwas mit meiner SSD nicht in Ordnung? Denn für über 300 Euro war sie ja (wie jede SSD) nicht gradezu ein Snäppchen.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 13.01.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    da die Angaben der Hersteller meistens unter optimalen Verbindungen getestet wird, kann es zu Abweichungen kommen. Das liegt auch immer an der verwendeten restlichen Hardware.
     
  4. #3 Snake57, 13.01.2012
    Snake57

    Snake57 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Aber unter der hälfte der Geschwindigkeitsangaben des Herstellers? Das scheint mir etwas kurios :rolleyes:
     
  5. #4 Leonixx, 13.01.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn du diesen Benchmarktests glauben willst, dann ist das wohl. Ich gebe darauf überhaupt nichts. :rolleyes:
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Es fehlen jegliche Angaben zu Hardware und Betriebssystem.
    Über sinnfreie Benchmarks freuen sich die Speicherzellen besonders, da brauchen sie wenigstens nicht mehr so lange zu leben. ;)
    Was genau hast du für ein Problem mit der SSD? :eek:
     
  7. #6 Snake57, 13.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
    Snake57

    Snake57 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Keine Hardwareangaben? Wieso übersieht eigentlich jeder meine Signatur?

    Funktionsprobleme habe ich mit der SSD bisher garnicht, aber man darf doch wohl etwas skeptisch sein wenn die vom Hersteller angegebene Datentransferleistung nichtmal ansatzweise erfüllt wird?

    Übrigens hatte die SSD bisher 2 Leistungstests, wenn sie das nicht ab kann weiß ich auch nicht... ;)



    Benchmarks sinnfrei? Mal angenommen ich vergleiche mein System welches identisch zu dem eines anderen ist in PC Mark Vantage, ich lande dann weit unter seinen erreichten Punkten, will man dann nicht wissen wie sowas sein kann, und ob es vielleicht an Problemen mit der Hardware/Software liegt und man mehr Leistung erreichen kann? Vorallem wenn man einiges an Geld investiert hat?
     
  8. #7 xandros, 13.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja. Kannst du dir von den Testergebnissen irgendetwas kaufen?
    Ob deine Hardware funktioniert, sagt dir dein Betriebssystem wenn es keine Fehlermeldungen liefert. Und da du Windows verwendest wirf mal einen Blick in die Ereignisanzeige. Findest du dort Fehlermeldungen, solltest du diesen nachgehen und die Probleme beseitigen.
    Dafuer hast du am RAM gespart anstatt ein von Asus fuer dein Mainboard empfohlenes Modell zu verwenden. Ich wuerde mich zumindest nicht wundern, wenn auch hierdurch das eine oder andere Fehlerchen ausgeloest wird.
     
  9. #8 Snake57, 13.01.2012
    Snake57

    Snake57 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    With all due respect... Ich bin nicht hier um zu diskutieren ob Benchmarks nützlich sind oder nicht.
    Das Die SSD funktioniert muss noch lange nicht heißen dass sie optimal arbeitet. Bei einem meiner Overclocking versuche hat mal einer von 4 Kernen nicht gearbeitet, trotzdem lief der PC auch mit 3 Kernen Stabil und ohne offensichtlichen Fehlermeldungen


    In der Ereignisanzeige stehen keine Fehler in relation zur SSD.

    Das ich am Ram "gespaart" habe liegt daran dass ich zum Zeitpunkt des kaufes nicht genug Geld zur verfügung hatte. Der Kauf des Systems liegt jetzt ca. 6-7 Monate zurück, die SSD habe ich mir vor 2 Tagen bestellt.
    Mal davon abgesehen bezweifle ich sehr dass der Ram die Leistung der SSD einschränkt, daher ist diese Bemerkung meiner Meinung nach zu diesem Thema belanglos.

    Ich hatte mir erhofft das vielleicht Jemand mit (optimalerweise der gleichen) SSD sich hier meldet und mir sagt wie es bei der jeweiligen Person von der Leistung her aussieht.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 heinzl, 13.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
    heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Weil man vielleicht die Anzeige derselben deaktiviert hat, da durch das oftmals sinnfreie Geschriebsel kaum noch der eigentliche Beitrag erkennbar ist? ;)
    Die SSD arbeitet schon optimal, aber nur im Rahmen ihrer Umgebungskonfiguration sowohl hardware- als auch softwaremäßig.
    Die kann das ab, aber vermutlich wird das bei dir nicht die letzte Benchmarkorgie sein. :D
    Hier wirst du mit deiner Frage bestimmt eher fündig. :cool:
     
  12. #10 Snake57, 13.01.2012
    Snake57

    Snake57 Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Mir war garnicht bewusst dass es möglich ist die Signatur auszublenden! Sorry! (Scheint mir eine sinvolle Option zu sein :))

    Vielen Dank für den Link und die besherige Hilfe.
    Ich werde mich mal dort kundig machen!
     
Thema: SSD zu langsam?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ssd schreibgeschwindigkeit langsam

    ,
  2. ssd langsame schreibgeschwindigkeit

    ,
  3. ssd schreibgeschwindigkeit zu langsam

    ,
  4. ssd xp langsam,
  5. samsung ssd extrem langsam,
  6. ssd schreibgeschwindigkeit schlecht,
  7. ssd fährt langsam runter,
  8. schreibgeschwindigkeit ssd langsam,
  9. ssd schreibgeschwindigkeit,
  10. samsung ssd langsam,
  11. xps 17 mit ssd beschleunigen,
  12. sata 3 problem rechner langsam,
  13. grauer sata anschluss,
  14. ssd sehr langsam,
  15. samsung ssd sequentielles lesen langsam,
  16. ssd schreibgeschwindigkeit extrem langsam,
  17. ssd sequentielles schreiben sehr langsam,
  18. samsung ssd langsam,
  19. ssd sehr langsame schreibgeschwindigkeit,
  20. langsame schreibgeschwindigkeit ssd,
  21. pc ssd fährt langsam runter ,
  22. samsung ssd schreibgeschwindigkeit langsam,
  23. samsung ssd fährt langsam runter,
  24. ssd festplatte fährt langsam runter,
  25. schreibgeschwindigkeit ssd beschleunigen
Die Seite wird geladen...

SSD zu langsam? - Ähnliche Themen

  1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  3. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  4. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  5. Suche ssd Festplatte für notebook

    Suche ssd Festplatte für notebook: Hi Leute ich will für den lappi meiner Frau eine ssd kaufen. Was würdet ihr von folgenden wehlen? SanDisk Z400s 128GB, SATA, bulk...