SSD wird immer voller ?

Diskutiere SSD wird immer voller ? im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Jaja, ich und meine Probleme ;) meine SSD wird mit der Zeit immer voller, obwohl ich nichts darauf gespeichert habe, außer Windows und Treiber....

  1. #1 Iam_I, 23.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012
    Iam_I

    Iam_I Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Jaja, ich und meine Probleme ;)

    meine SSD wird mit der Zeit immer voller, obwohl ich nichts darauf gespeichert habe, außer Windows und Treiber. Bei frischem Sys mit Updates und Treibern waren es ~28gb die belegt waren. Gestern waren es 50.4gb, heute 51,3gb. Was ist da los? Alle Ordner, die auf C: abgelegt sind kommen nicht auf die angegebene Größe(mit versteckten Ordnern).

    Habt ihr Lösungsvorschläge?

    (Sry wenn ich euch mit meinen ganzen Problemen auf die Nerven gehe :()
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    *kristallkugelreib*

    - du hast Win7 64Bit mit 8GB RAM
    Rechne mal
    + 8GB hiberfil.sys
    bis zu 12GB pagefile.sys
    und paar Systemwiederherstellungspunkte
     
  4. Iam_I

    Iam_I Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ääähm 16gb, Wusste niche, dass das wichtig ist, sry :eek:

    Systemwiederherstellung habe ich deaktiviert.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Dann belegt allein die hiberfil.sys 16GB ;)
    Was du mit 16GB überhaupt willst, weißt wohl nur du, ebenso erschließt sich mir der Sinn der SD nicht.

    Sollte der Ruhezustand deaktiviert sein, bläst sich die pagefile.sys bis 24GB auf :cool:
     
  6. Iam_I

    Iam_I Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Die SSD ist nur da um schneller zu booten.
    Der Ruhezustand ist aber aktiviert, nutze ihn aber nie.
    Ich brauche wirklich 16GB, ich bekomm den manchmal zu 80% voll :rolleyes:
    Aber wieso wird diese Datei nicht angezeigt ?
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Weil das eine versteckte Systemdatei ist und du die Ansicht nicht entsprechend eingestellt hast. ;)
    Wie oft bootest du denn? :eek:
     
  8. Iam_I

    Iam_I Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich boote einmal am Tag und das ist nach der Schule, das muss schnell gehen :D Außerdem ist es angenehmer sich an den Pc zu setzen, den Knopf zu drücken und in 20sek auch wirklich den Pc benutzen zu können, als zu warten bis er das alles von der HDD gerödelt hat.
     
  9. #8 Kaminari, 23.02.2012
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    dazu nur so viel das die lahme hdd ja grad mal 10 sekunden länger braucht ^^ aber wenns einem das wert ist.
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Desert Rose, 24.02.2012
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann diesen SSD Hass echt nicht ab. Dass Windows schneller geladen wird ist klar. Aber eben auch alle anderen Programme auf der SSD. Sie sorgt für einen angenehmeren Fluss in der Navigation.
    Man kann den Leuten ja auch sagen "Ach, die GraKa schafft das schon mit 25FPS, das reicht doch" Angenehmer sind aber immer noch 30+.
    "Wofür brauchst du ne Sitzheizung? Ich wärm den Sitz innerhalb von 2 Minuten mit meinem Arsch auf" Angenehmer und komfortabler ist die Sitzheizung.

    Ne SSD ist nicht obligatorisch, aber sehr angenehm. Wer sie sich leisten will soll das tun ohne die Frage "Wie oft bootest du am Tag?" beantworten zu müssen.

    Wie kann man nur alles wo man das Preis/Leistungsverhältnis nicht versteht schlecht machen? Ist doch lächerlich.
     
  12. #10 MrJansen, 14.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2012
    MrJansen

    MrJansen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze das SSD-Caching von Asus. Meine 120 Gb SSD dient dann sozusagen als Zwischenspeicher. Gespeichert wird aber alles auf meiner 1 TB Platte und zwar mit einer ~ Geschwindigkeit von 389 MB/S. Als Vergleich ~ 93 MB/S normale hd - 500 MB/s SD. (Werte hab ich ausm Kopf)
    Also voll brauchbar, so kann man sich den Brassel mit ner kleinen SSD sparen.
     
Thema: SSD wird immer voller ?
Die Seite wird geladen...

SSD wird immer voller ? - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  3. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  4. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  5. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...