SSD wird immer voller ?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Iam_I, 23.02.2012.

1. #1 Iam_I, 23.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012
    Iam_I

Iam_I Benutzer

Jaja, ich und meine Probleme ;)

meine SSD wird mit der Zeit immer voller, obwohl ich nichts darauf gespeichert habe, außer Windows und Treiber. Bei frischem Sys mit Updates und Treibern waren es ~28gb die belegt waren. Gestern waren es 50.4gb, heute 51,3gb. Was ist da los? Alle Ordner, die auf C: abgelegt sind kommen nicht auf die angegebene Größe(mit versteckten Ordnern).

Habt ihr Lösungsvorschläge?

(Sry wenn ich euch mit meinen ganzen Problemen auf die Nerven gehe :()

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

*kristallkugelreib*

- du hast Win7 64Bit mit 8GB RAM
    Rechne mal
    + 8GB hiberfil.sys
    bis zu 12GB pagefile.sys
    und paar Systemwiederherstellungspunkte

4. Iam_I

Iam_I Benutzer

ääähm 16gb, Wusste niche, dass das wichtig ist, sry :eek:

Systemwiederherstellung habe ich deaktiviert.

5. heinzl

heinzl .

Dann belegt allein die hiberfil.sys 16GB ;)
    Was du mit 16GB überhaupt willst, weißt wohl nur du, ebenso erschließt sich mir der Sinn der SD nicht.

Sollte der Ruhezustand deaktiviert sein, bläst sich die pagefile.sys bis 24GB auf :cool:

6. Iam_I

Iam_I Benutzer

Die SSD ist nur da um schneller zu booten.
    Der Ruhezustand ist aber aktiviert, nutze ihn aber nie.
    Ich brauche wirklich 16GB, ich bekomm den manchmal zu 80% voll :rolleyes:
    Aber wieso wird diese Datei nicht angezeigt ?

7. heinzl

heinzl .

Weil das eine versteckte Systemdatei ist und du die Ansicht nicht entsprechend eingestellt hast. ;)
    Wie oft bootest du denn? :eek:

8. Iam_I

Iam_I Benutzer

Naja ich boote einmal am Tag und das ist nach der Schule, das muss schnell gehen :D Außerdem ist es angenehmer sich an den Pc zu setzen, den Knopf zu drücken und in 20sek auch wirklich den Pc benutzen zu können, als zu warten bis er das alles von der HDD gerödelt hat.

9. #8 Kaminari, 23.02.2012
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

dazu nur so viel das die lahme hdd ja grad mal 10 sekunden länger braucht ^^ aber wenns einem das wert ist.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Desert Rose, 24.02.2012
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

Ich kann diesen SSD Hass echt nicht ab. Dass Windows schneller geladen wird ist klar. Aber eben auch alle anderen Programme auf der SSD. Sie sorgt für einen angenehmeren Fluss in der Navigation.
    Man kann den Leuten ja auch sagen "Ach, die GraKa schafft das schon mit 25FPS, das reicht doch" Angenehmer sind aber immer noch 30+.
    "Wofür brauchst du ne Sitzheizung? Ich wärm den Sitz innerhalb von 2 Minuten mit meinem Arsch auf" Angenehmer und komfortabler ist die Sitzheizung.

Ne SSD ist nicht obligatorisch, aber sehr angenehm. Wer sie sich leisten will soll das tun ohne die Frage "Wie oft bootest du am Tag?" beantworten zu müssen.

Wie kann man nur alles wo man das Preis/Leistungsverhältnis nicht versteht schlecht machen? Ist doch lächerlich.

12. #10 MrJansen, 14.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2012
    MrJansen

MrJansen Neuer Benutzer

Ich benutze das SSD-Caching von Asus. Meine 120 Gb SSD dient dann sozusagen als Zwischenspeicher. Gespeichert wird aber alles auf meiner 1 TB Platte und zwar mit einer ~ Geschwindigkeit von 389 MB/S. Als Vergleich ~ 93 MB/S normale hd - 500 MB/s SD. (Werte hab ich ausm Kopf)
    Also voll brauchbar, so kann man sich den Brassel mit ner kleinen SSD sparen.

Thema: SSD wird immer voller ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ssd festplatte wird immer voller

,
  2. ssd wird immer voller

,
  3. ssd immer voller

,
  4. meine ssd wird immer voller,
  5. pagefile.sys windows 7 ssd,
  6. pagefile.sys 16gb,
  7. ssd wird voller ,
  8. problem ssd voll,
  9. SSD voll,
  10. ssd festplatte immer voller,
  11. windows 7 ssd voll,
  12. wiso wird meine ssd immer voller,
  13. neuer pc wird immer voller,
  14. ssd wird voll,
  15. windows 7 ssd hiberfil.sys auf hdd,
  16. meine ssd wird voll,
  17. ssd ist voll,
  18. windows 7 ssd festplatte voll,
  19. pagefile.sys windows 7 8gb,
  20. ist volle ssd,
  21. ssd windows 7 voll,
  22. pagefile.sys auf SSD,
  23. ssd vermüllt,
  24. win7 festplatte wird immer voller,
  25. ssd wird immer voller wegen benutzer
Die Seite wird geladen...

SSD wird immer voller ? - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  5. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...