SSD via USB 3.0

Diskutiere SSD via USB 3.0 im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hey mal ne Frage, was ist schneller? SSD via Sata 3 intern oder via USB 3.0?? Merkt man den Unterschied oder eher nicht, wenn man z.B. Spiele...

1. #1 LSD LOLLI, 14.12.2015
    LSD LOLLI

LSD LOLLI Erfahrener Benutzer

Hey mal ne Frage, was ist schneller? SSD via Sata 3 intern oder via USB 3.0?? Merkt man den Unterschied oder eher nicht, wenn man z.B. Spiele installiert hat.

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Den Unterschied merkst du nicht.

4. #3 xandros, 14.12.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    SATA 3 = SATA 6GBit/s Brutto
    USB3.0 = 3,9GBit/s Brutto

Dürfte rein von der Performance schon ausreichend über den Geschwindigkeitsunterschied aussagen.
    Ob man das merkt hat heinzl schon beantwortet.

Thema:

SSD via USB 3.0

Die Seite wird geladen...

SSD via USB 3.0 - Ähnliche Themen

1. USB Stick zu langsam

USB Stick zu langsam: Hey Leute, Habe ein SanDisk Ultra USB 3.0 Flash-Laufwerk (USB Stick) Kapazität: 32 GB Lesegeschwindigkeit: bis zu 100 MB/s2 Generation: USB 3.0...
  2. USB 3- Einschub

USB 3- Einschub: Moin! Ich möchte mir diesen USB 3- Einschub einbauen, weiß aber mit dem Stecker (Pfeil) nichts anzufangen. Wer klärt mich auf? mikety[ATTACH]
  3. Auskunft über Belegung einer SSD-Fesplatte

Auskunft über Belegung einer SSD-Fesplatte: Hallo Leute, Hab hier mal eine Frage an Euch Fachleute. Wie "voll" kann ich meine SSD-Festplatte mit Software "packen" OHNE das die Funktion...
  4. Ein USB Kabel am Gehäuse (Tower) verursacht Kurzschluss im Netzteil

Ein USB Kabel am Gehäuse (Tower) verursacht Kurzschluss im Netzteil: Hallo, Am Montag hatte ich eine andere Tastatur an meinen Rechner angeschlossen, die nicht sofort funktionierte. Daraufhin wollte ich meine alte...
  5. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden