Ssd+usb 3.0 ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von playerXD, 05.02.2012.

1. #1 playerXD, 05.02.2012
    playerXD

playerXD Erfahrener

Hai Leute wollte mir jetzt mehr Leistung ins System bringen also schneller starten und schneller auf Daten zugreifen das geht ja am besten mit einer SSD
    und damit ich auf spiele und sonstiges schneller zugreifen kann wollte ich mir noch eine externe USB 3.0 Festplatte holen mit 1TB.

Also auf die Sata(OCZ Vertex 3 120GB 2.5 SATA III MLC interne SSD-Festplatte: SSD-Speicher Preisvergleich - Preise bei idealo.de)
    wollte ich Windows und Die Standartdateien (Bilder,downloads...) tun
    und auf die Externe(Samsung M3 Station USB 3.0 1TB externe USB-Festplatte: Externe Festplatte Preisvergleich - Preise bei idealo.de)
    wollte ich Spiele ,Programme ,Andere Daten usw. tun .

Jetzt grade habe ich eine 1TB Festplatte mit Partitionen und wollte die Daten von meiner windows 7 Partition einfach auf die SSD kopieren weis aber nicht ob das so einfach geht wegen den Pfaden der Partition ist c aber wenn ich der neuen auch den Buchstaben c gebe müsste es eigentlich gehen oder?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 05.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Willst du die externe in den Rechner einbauen? Wenn nicht, dann ist das eine Schnappsidee. Das Aulagern der Dateien (bis auf die notwendigen Systemdateien die in Windows verbleiben) wird nur bedingt funktionieren. Der Lese-Schreibzugriff ist nicht vergleichbar mit einer internen FP an einem SATA Anschluss. ;)

Wenn das immer so einfach wäre. :D Kopieren funktioniert nicht. Da musst du schon die gesamte Partition auf die SSD klonen. Ansonsten keine Funktion. ;)

4. #3 Desert Rose, 06.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

Also bei ner 120 GB SSD würd ich mir Windows, Programme (auch Spiele) und wichtigsten bzw am häufigsten benötigten Daten drauf packen. Der Rest + Backup darf auf die HDD.

Wie Leonixx sagte wird das mit dem Kopieren nicht funktionieren. Installier das OS neu auf die SSD. (<- durch das neu installierte OS wird der Leistungsschub noch nen Tacken größer)

5. #4 playerXD, 06.02.2012
    playerXD

playerXD Erfahrener

Hab mal was von so einer software gehört mit der das geht aber gut.

Nein wollte die neben meinen Schreibtisch stellen und am hinteren 3.0 Anschluss anschließen weil eine externe auch ziemlich leise ist ^^ kennt ihr eine software die irgendwie auch z.b Spielstände von spielen mit kopiert oder muss ich das alles alleine machen =(

6. #5 Leonixx, 06.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Portable Versionen müssen nicht installiert werden.

7. #6 playerXD, 06.02.2012
    playerXD

playerXD Erfahrener

meine ein programm also das das komplette system kopiert

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ssd+usb 3.0 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb ssd problem

,
  2. usb 3.0 ssd probleme

,
  3. usb 3.0 ssd windows

Die Seite wird geladen...

Ssd+usb 3.0 ? - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...