Ssd+usb 3.0 ?

Diskutiere Ssd+usb 3.0 ? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hai Leute wollte mir jetzt mehr Leistung ins System bringen also schneller starten und schneller auf Daten zugreifen das geht ja am besten mit...

  1. #1 playerXD, 05.02.2012
    playerXD

    playerXD Erfahrener

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Netz :D
    Hai Leute wollte mir jetzt mehr Leistung ins System bringen also schneller starten und schneller auf Daten zugreifen das geht ja am besten mit einer SSD
    und damit ich auf spiele und sonstiges schneller zugreifen kann wollte ich mir noch eine externe USB 3.0 Festplatte holen mit 1TB.

    Also auf die Sata(OCZ Vertex 3 120GB 2.5 SATA III MLC interne SSD-Festplatte: SSD-Speicher Preisvergleich - Preise bei idealo.de)
    wollte ich Windows und Die Standartdateien (Bilder,downloads...) tun
    und auf die Externe(Samsung M3 Station USB 3.0 1TB externe USB-Festplatte: Externe Festplatte Preisvergleich - Preise bei idealo.de)
    wollte ich Spiele ,Programme ,Andere Daten usw. tun .

    Jetzt grade habe ich eine 1TB Festplatte mit Partitionen und wollte die Daten von meiner windows 7 Partition einfach auf die SSD kopieren weis aber nicht ob das so einfach geht wegen den Pfaden der Partition ist c aber wenn ich der neuen auch den Buchstaben c gebe müsste es eigentlich gehen oder?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 05.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Willst du die externe in den Rechner einbauen? Wenn nicht, dann ist das eine Schnappsidee. Das Aulagern der Dateien (bis auf die notwendigen Systemdateien die in Windows verbleiben) wird nur bedingt funktionieren. Der Lese-Schreibzugriff ist nicht vergleichbar mit einer internen FP an einem SATA Anschluss. ;)

    Wenn das immer so einfach wäre. :D Kopieren funktioniert nicht. Da musst du schon die gesamte Partition auf die SSD klonen. Ansonsten keine Funktion. ;)
     
  4. #3 Desert Rose, 06.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Also bei ner 120 GB SSD würd ich mir Windows, Programme (auch Spiele) und wichtigsten bzw am häufigsten benötigten Daten drauf packen. Der Rest + Backup darf auf die HDD.

    Wie Leonixx sagte wird das mit dem Kopieren nicht funktionieren. Installier das OS neu auf die SSD. (<- durch das neu installierte OS wird der Leistungsschub noch nen Tacken größer)
     
  5. #4 playerXD, 06.02.2012
    playerXD

    playerXD Erfahrener

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Netz :D
    Hab mal was von so einer software gehört mit der das geht aber gut.

    Nein wollte die neben meinen Schreibtisch stellen und am hinteren 3.0 Anschluss anschließen weil eine externe auch ziemlich leise ist ^^ kennt ihr eine software die irgendwie auch z.b Spielstände von spielen mit kopiert oder muss ich das alles alleine machen =(
     
  6. #5 Leonixx, 06.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Portable Versionen müssen nicht installiert werden.
     
  7. #6 playerXD, 06.02.2012
    playerXD

    playerXD Erfahrener

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Netz :D
    meine ein programm also das das komplette system kopiert
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ssd+usb 3.0 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb ssd problem

    ,
  2. usb 3.0 ssd probleme

    ,
  3. usb 3.0 ssd windows

Die Seite wird geladen...

Ssd+usb 3.0 ? - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  5. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...